Beiträge von Boardnewbie94

    Naja das mit dem Flex bei Youthboards ist so ne Sache Musst halt beachten das die Flexangaben auch auf Gewicht bezogen sind. Das Ride DHK lässt sich halt noch gut fahren, wenn du etwas gewachsen und an Gewicht zugelegt hast, denn dann fühlt es sich auch weicher an. Hast ja selbst gesagt, dass du dein Board auch länger als ein Jahr fahren willst, soweit ich das richtig verstanden habe :)

    Das K2 ist aber bestimmt besser als irgendein No-name shit und wirst sicher Freude daran haben. Jib Rocker ist bei eher kleinem Parkanteil nicht ganz optimal, zum Tricksen auf der Piste jedoch um so besser ;)

    Wenn du wirklich noch so jung bist, dann gibt es wie Vancocinera schon gesagt hat gute Bretter, die 200€ oder meistens auch weniger kosten. Nimm ein etwas längeres youthboard, das du dann vllt. auch später noch just for fun als ultraweiche Nudel zum Tricksen benutzen kannst:D


    Meine Favoriten wären das Ride DHK oder auch das Nitro Demand.

    Also ich kann dir sagen, dass dir hier bestimmt keiner mit besten Gewissen ein Einwegboard empfehlen wird. Sorry, aber ist irgendwie voll schwachsinnig sich extra ein Board für paar Tage zu holen. Dann lohnt es sich eher einen guten Verleih zu finden, der dir auch was ordentliches anbietet. Kannst auch bei paar Shops fragen, die haben auch manchmal paar Bretter rumliegen, die du nach dem Leihen kaufen kannst.


    Also wenn man sich schon ein Board holen will, dann sollte das auch was sein, womit man echt ne längere Zeit was von hat.


    Ist meine Meinung dazu.

    Ist schon 6 Monate bei youdoob aber sehenswert wie alles von Ryan Knapton:

    Moonwalking Shred - YouTube<a rel="nofollow" href="http://www.youtube.com/watch?v=YZhj98NsaNE" target="_blank">

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man wie der die 3er und bei 1:53 sogar einen 5er einfach aus dem Flat rauspopt und das so einfach aussehen läst, ist einfach nur der wahnsinn!

    Zitat

    edit: mal paar von den gremlinz videos geschaut, so zeugs wie die roadtrips im vollgesprayten schulbus oder das sababa dings (Sababa - GBP) weckt in mir immen den Drang die Uni zu schmeissen, in die Staaten zu ziehen und den Rest meines Lebens irgendwo zu boarden, surfen und skaten. Kenn da leider die falschen Leute für und bin zu pflichtbewusst.


    Naja irgendwo muss die Kohle für den ganzen Spaß ja herkommen ;)

    Zitat

    Zu dem Thema mit Boots-> Bindung-> Board. Kannst du mir das noch einmal genau erklären? Ich verstehe das irgendwie nicht. Heißt das wenn ich mir einen bestimmten Boot kaufe kann ich nur eine "Art" Snowboard fahren?



    Nein ganz so dramatisch wie du es dir vorstellst ist das jetzt nicht. Der Boot ist einfach das Wichtigste am Setup, denn wenn der nicht gut sitzt, dann wirst du mit dem besten Board der Welt nicht wirklich glücklich. Der Boot überträgt deine Kraft auf das ganze andere Zeugs unter dir und das sollte in sich stimmig sein.

    Nun aber zu der Reihenfolge an sich. Du könntest blöde Probleme beim Zusammenstellen des Setups bekommen, wenn du dich nicht an die Reihenfolge hälst. Zb. könnte die Bindung, die du vorher gekauft hast, nicht richtig zum Boot passen, welcher dir perfekt passt. Dann ist es einfacher ne andere Bindung zu nehmen, als einen neuen Boot zu finden, der wieder perfekt sitzt. Außerdem weißt du ja, wenn du dich an der Reihenfolge hälst, was für eine Größe dein Boot hat. Wenn der Boot doch etwas größer wird als gedacht, könnte das Board zu schmal sein oder umgekehrt. Auch hier wäre blöd gewesen, wenn du das Board hättest und erst dann den passenden Boot, der eben unter Umständen nicht aufs Board passt.

    Zusammenfassung: Es ist einfacher ne Alternative für die Bindung/das Board zu finden als einen Boot, der ideal zu deinem Fuß passt ;)


    Das Capita NAS wäre übrigens eine sehr gute Wahl! Alternative wäre noch das Captia Stairmaster, welches etwas weicher ist.

    Mich würde interessieren wie das mit diesen Flexeinlagen funktioniert. Werden die an den Seiten von dem Innenschuh eingesetzt? Ist schon krass, wenn man seinen Boot derart verstellen kann.

    Was den Preis angeht, finde ich, dass das im Sale noch bezahlbar ist, aber müssen jetzt echt nicht 500€ sein. Ich meine den letztens beim Clubsale vom Sportplaneten sogar noch etwas günstiger gesehen zu haben als 270€. Bin aber mit meinen neuen Deeluxe auch mehr als zufrieden :D

    Zitat

    Nike ist da ehr ein Style wunder,siehe im Sommer viele Nike Freerun und Airmax super Basketball Schuhe.NIKE SB auch im Skaten sind die in der Materie.



    Naja wobei ein Snowboardboot ist da nochmal was ganz anderes, aber wenn die gute Boots machen, dann kann man auch nicht groß meckern. Gleiches gitl für Adidas, aber ich schweife jetzt zu sehr ab...

    Vancocinera hat dir ja schon das Wichtigste gesagt.

    Was das Board angeht kann ich dir paar Infos geben auf die du achten solltest. Also die Länge die du angegeben hast sollte passen, wenn du mehr Freestyle orientiert bist, dann geht auch kürzer. Interessant ist, dass du neben der Piste ja auch oft in den Tiefschnee willst. Da hat ein Board mit Rocker schon Vorteile, weil du damit besseren Auftrieb hast.
    Als Anfänger ist aber ein Camber vielleicht doch noch etwas besser, weil du damit bestimmt bessere Fortschritte was die Fahrtechnik angeht machen kannst und auf der Piste hast du einen besseren Kantenhalt als mit einem Rocker.

    Btw Rocker, Camber und Hybridkonzepte geben dir an, auf welche Weise ein Board der Länge nach gebogen ist. Dadurch ergeben sich je nach Shape unterschiedliche Fahreigenschaften. Dabei gilt, dass Camber sich durch guten Kantenhalt, massig Pop auszeichnet und Boards mit Rocker eher verpspielter und fehlerverzeihender sind sowie guten Auftrieb im Powder haben.

    Zu den Boards an sich kann ich dir nicht viel sagen, außer vielleicht zum Crook, da ich Ridebretter persönlich ganz gut finde. Ich würde dir von dem Board abraten, da es doch bisschen zu weich für dich werden könnte. Wenns was von Ride sein soll kann ich dir das Buckwild empfehlen. Bin das vor kurzem mal gefahren und das machte einen guten Eindruck. Ist zwar eher freestyle orientierter, aber läuft auf der Piste gar nicht mehr so schlecht und im Pow wirds sicherlich shapebedingt auch passen. Ist aber bei dir dann eher an der oberen Grenze des Budgets.

    Das Nitro Team als Camber, welches dir schon empfohlen wurde, wäre was den Preis angeht vielleicht die bessere Wahl. Das Team ist in sich ein grundsolides Brett, damit machst du bestimmt nichts falsch.

    Bei den Bindungen schau mal nach welchen von Union, Flux, Rome oder Ride.


    Was weitere Boardempfehlungen angeht können dir andere sicher mehr sagen :D

    Bin jetzt kein Experte, aber ich glaube man könnte die Clips mit der geringeren Auflösung zu einer anderen Auflösung "hochrendern". Danach hat man die Videos der alten Cam künstlich zur einer höheren Auflösung gebracht und danach sollte das mit dem Schneiden kein Problem sein. Bin mir nicht sicher ob das mit jedem Programm geht, denn hab jetzt ewig nichts mehr in der Richtung gemacht.

    Zitat

    Auch nicht z.B. bei dem Hero3 Format oben und unten jeweils nen Balken einfügen oder sowas in der Art?



    Das geht auch. Muss eben nur drauf geachtet werden, dass das dann auch genau gleich aussieht.

    Edit: Sehe du benutzt den MovieMaker. Das wird dann natürlich schwierig. Versuch mal ob mein Lösungsvorschlag mit dem "hochrendern" klappt. Du speicherst ein Video mit geringer Auflösung einfach als HD-Video ab (bin mir nicht sicher ob das beim MovieMaker geht). Der Pc rechnet die Auflösung dann hoch. Die Qualität wird dadurch natürlich nicht besser, da Pixel einfach kopiert werden, aber mit der Kompatibilität sollte das dann besser passen.

    Ansonsten kann man sich ja ein etwas besseres Programm zur Videobearbeitung holen. Adobe Premiere Elements ist da ganz gut. Ist einfach zu bedienen, da es auf Amateure ausgelegt ist, und kostet auch nicht die Welt im Vergleich zu anderen Programmen.