Beiträge von Boardnewbie94

    Zitat

    [INDENT] Verdreh mir nicht die Worte, lies besser nochmal was ich geschrieben habe
    [/INDENT]



    Die Kritik war nicht wirklich an dich gerichtet, sondern einfach generell an Leute die zu schnell ein gutes Camber verwerfen, weil man damit angeblich nicht gescheit fahren kann, vor allem dann wenn der Shape gut zum Anforderungsprofil passt.


    Zitat

    Ich will fein die Piste cruisen und wenn es der Schnee mal zulässt, mal ein bisschen Pow fahren


    Das mit dem Pow wird schwierig mit unter 150, also passt die Länge schon die du gwählt hast. Freude wird dir das Board ganz bestimmt bringen :D

    Bei 70kg sind 147 zu kurz, wenn man überwiegend Piste fahren will. Meiner Meinung nach solltest du schon mind was mit 150 nehmen.

    Und mein Gott ich hab hier immer mehr das Gefühl, dass Camber als unfahrbar von unerfahrenen Boardern eingestuft wird (Und manchmal auch der Eindruck hier vermittelt wird). Das stimmt einfach nicht!!! Camber fährt sich einfach super und ist auch nicht einfach nur da um ne saubere Technik zu lernen.

    Dann bin ich mal gespannt auf deinen Testbericht:D

    Nun ja also an sich suche ich schon mehr ein Powboard, weshalb ich auch mehr zum Landlord tendiere, da ich für den Freestylebereich mein Ride Kink weiterhin behalten werde. Muss aber realistischerweise auch zugeben, dass die 50/50 Einteilung doch recht optimistisch ist, da ich leider nicht immer die Möglichkeit habe in die Alpen zu fahren, wenns mal richtig Neuschnee gibt. Ich werd versuchen die Boards vor dem Kauf mal selber gefahren zu sein, so lässt sich die Entscheidung am besten treffen.


    Falls jemand aus eigenen Erfahrungen einen Vergleich zu den genannten Boards gemacht hat, dann kann derjenige sich hier gerne melden. Werde natürlich immer wieder mal hier reinschauen:)

    Nun gut ich denke das Thema lass ich jetzt erstmal ruhen und guck, dass ich im Sommer mal dazu komme Kiten zu lernen :D

    Was sind eure Meinungen zum Mountain Twin?


    Derzeit schwanke ich sehr zwischen dem Jones Mountain Twin und Burton Landlord. Passt das Landlord mit 159 bei nur 70kg? Werde da bestimmt etwas zulegen, aber hab da leichte bedenken, wobei die Länge auch aus dem Shape resultiert, soweit ich das richtig verstanden habe.

    Das Flight Attendant hab ich auch eben gesehen mal schauen wie es so wird. Allein vom Lesen bin ich grad voll vom Landlord begeistert:D

    Was die Jones Bretter angeht, sind es ja genau die, die ich auch im Kopf habe :). Hier würd mich der direkte Vergleich zum Landlord interessieren, denn da hab ich bisher kaum was gefunden, außer dass das Flagship auf eisigen steileren Hängen besser läuft und insgesamt doch nochmal aggressiver ist und mehr für krassere Lines im BC ausgelegt, so bekomm ich zumindest den Eindruck von diversen Testberichten.

    Hey Danke werd ich auf jeden mal im Auge behalten!

    Das Fishcuit bleibt dann noch weiter im Rennen, aber das Landlord scheint perfekt zu sein ;)

    Weitere Vorschläge sind immer erwünscht auch wenn der Thread etwas älter werden sollte, denn dann hab ich hoffentlich ne gute Liste an Boards, die ich an den Openings testen kann:)

    So die Saison neigt sich ja so langsam dem Ende zu, aber nach der Saison ist ja vor der Saison;)


    Ist keine dringende Anschaffung, denn wollte jetzt nur mal schauen was der Markt so hergibt und da brauch ich eure Hilfe. Werd mir das Board wahrscheinlich eh erst kommende Saison holen, denn muss da noch etwas Kleingeld verdienen, aber man kann sich ja schonmal damit beschäftigen, wonach man überhaupt schauen soll. Was gibt es denn besseres im Sommer? :D



    Was ich von euch brauche, sind paar Ideen für ein Powboard, das auch super auf der Piste läuft.
    Hier jedoch erstmal der Beratungsbogen:


    Ich suche:

    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: Ich denk mal 156 oder länger?

    Gewicht: 70kg

    Körpergröße: 1,75m

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43,5

    Preislimit: Erstmal offen, wobei das Board das Geld auch wert sein sollte. 100€ oder mehr extra für Carbon Schnick-schnack o.ä. muss nicht sein.

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [X] Piste [50]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [50]% (So oft es eben geht!)
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Angefangen mit nem weichem Camber und nun mit einem Ride Kink unterwegs. Ist echt gut zum Tricksen und cruisen auf der Piste und im Park läuft das Ding sowieso, auch wenn ich mich da noch relativ bescheiden anstelle:).

    Sonderwünsche:
    Im Grunde genommen bin ich mit dem Kink zwar sehr zufrieden, doch im Powder ist es sicher nicht die beste Lösung und auf der Piste bei höheren Geschwindigkeiten zu carven ist begrenzt möglich. Ich suche nach einem Zweitboard, was eine gute Ergänzung zum Kink darstellt. Also keinen totalen Allrounder, aber schon ein Board fürs Pow, das auch auf präprierten Pisten einfach nur Spaß macht.



    Hab mich da natürlich auch schon bisschen schlau gemacht und auch paar Boards im Kopf:


    Ist zwar nun etwas länger her, aber ich kam mal dazu des YES Pick Your Line zu testen. Bedingungen waren, jedoch nicht gerade die besten. Richtiger Pow war es nicht und die Pisten waren auch nicht gerade im besten Zustand, jedoch machte das Board einen guten Eindruck auf mich und laut Hersteller sollte es auch das sein was ich suche.


    Dann wären da noch das Jones Flagship oder das Hovercraft. Ich bin noch keines dieser Bretter gefahren, aber was Boards von Jones angeht liest man hier ja nur sehr Gutes. Frag mich jetzt, ob Jones vielleicht nicht doch zu powlastig wäre und auf der Piste nur ne Notlösung sind. Wäre ideal, wenn jemand da seine Erfahrungen teilen könnte.



    An sich bin ich auch für jedes andere Board offen und dankbar für jeden hilfreichen Vorschlag!




    Also dann hat mal raus;)

    Zitat

    Bei dem WWW frage ich mich ob es nicht zu weich ist um Pisten im normalen Tempo zu fahren.



    Ach Quatsch. Das WWW geht noch ganz gut auf der Piste. So extrem weich ist es jetzt auch wieder nicht. Das mit dem Ausprobieren in der Halle könnte schwierig werden. Das Rome oder die Banana bin ich jetzt noch nie gefahren, aber mit dem WWW wirst du bestimmt viel Freude haben.

    Falls die genannten Boards jetzt nicht mehr in der richtigen Größe da sind, dann kannst du auch als Alternative zum WWW das Ride Kink nehmen. Ist dem WWW sehr ähnlich, aber ist ein bisschen härter. Buttern ist mit dem Board jetzt nicht ganz so easy wie mit dem WWW, aber bei mittelgroßen Kickern läuft es dafür etwas stabiler.

    K-J ich muss dir da zustimmen, aber das kann man sicher auch anders formulieren. Schonmal was von Legasthenie gehört?
    Trifft das auf dich Vancocinera jetzt nicht zu, dann würde ich mich auch freuen, wenn du da mehr drauf achten könntest, weil es in manchen Fällen echt blöd zu lesen ist.

    Vielleicht nochmal ein kleiner Nachtrag was ich mit dem Flex bei Youthbaords gemeint hab. Ist einfach logischerweise so, dass die Boards für junge und dementsprechend auch leichtere Fahrer konzipiert sind. Die Flexangabe bezieht sich also immer auf einen relativ leichten Fahrer. Wenn du wächst und an Gewicht zunimmst, wird sich das Board auch immer weicher anfühlen.

    Das K2 wird aber schon passen. Da würde ich mir keine großen Sorgen machen.


    Was das Wachs angeht: Damit kann man schon einen Tag fahren, aber ist einfach nicht das Wahre. Deshalb kann ich mich meinen Vorrednern auch nur anschließen. Kauf dir da einfach einen Allroundwachs. Man kann aus der Sache auch ne Wissenschaft machen, aber der wird schon seine Dienste tun.