Beiträge von Boardnewbie94

    Zitat

    Da der camber-shape beim Barracuda aber nur zwischen den Füssen ist, sollte man gemäss unzähliger Reviews, gar nicht merken, dass die Nose länger ist als das tail, wenn ma fakie fährt, landet, etc.


    War das nicht eher beim Landlord so? Beim Barracuda fängt der Rocker schon zwischen den Bindungen an, wenn ich mich nicht irre. Deswegen auch die schlechtere Perfomance auf der Piste als beim Landlord, aber wie du schon sagst wird es sicher auf der Piste besser sein als das Ultra Dream.


    Was die Waist und die Boots angehen können wir nur spekulieren. Im Shop bisschen rumprobieren und gucken, obs passt und danach erst kaufen :)

    Zitat

    Wie sieht das aus beim Barracuda, es soll ja etwas kürzer genommen werden als andere Boards. Komme ich bei meinem Daten 189cm, 90kg und 46er Boots mit einem 161cm langen klar ?



    Ja die Länge wird gehen, wegen den Boots musst du einfach mal im Shop probieren.


    Cartel ist leider nicht mehr im Shop, aber die Mission EST wäre noch die beste Lösung aus dem Angebot dort.

    Denk daran den Nitroboot mitzunehmen. Selbst wenn du den behalten willst, könnt ihr im Shop direkt schauen, ob das Setup zusammenpasst oder vielleicht gehts mit nem anderen Boot doch besser, dann musst du nicht 2 mal hin.


    Schade das Landlord war ein Topangebot, hätte man sicher sogar noch locker 50€ gewinn beim verkauf machen können. Im Pow ist das Barracuda allerdings nochmal stärker und da du das Board ja schonmal gefahren bist, weißt du ja was doch erwartet. Mit der Bindung wird sich das Board auch deutlich besser anfühlen, als es vermutlich beim Leihboard getan hat.

    Zitat

    (gehst einfach direkt auf den Support von denen und kannst einfach auf deutsch schreiben, die antworten auch auf deutsch) und der hat mir alles komplett kostenlos innerhalb von ein paar Tagen neugeschickt.


    Hey also ich kann die Aussage von Steffen nur bestätigen. Ich hab denen zwar auf Englisch geschrieben, aber die haben mir auf Deutsch geantwortet:D Rome hat sicher nicht nur in den USA ihre Lager und ja das war die Rome-Warranty-Seite:


    Rome Warranty


    Einfach registrieren, Ticket erstellen und machen lassen ;)



    Was die Schrauben angeht: Brauchst die nicht mit letzter Kraft reinschrauben oder gar einen Bohrer benutzen. Etwas Spiel, wenn auch nur wenig, kann man lassen. Durch die unterscheidlichen Temperaturen kommt es in den Schrauben nämlich zu zusätzlichen Spannungen, die zu höherem Verschleiß führen.

    Zitat

    Eins muss ich sagen ich fahr die Union Factory, Freunde mit der Union Force unterwegs und für meine Freundin sollten es die Union Trilogy werden,waren leider ausverkauft und wurden die Nitro Eris(unschlagbarer preis :) )Im Großen und Ganzen von der verarbeitung kommt keine an eine Union Bindung dran.


    Naah gibt auch andere Hersteller, die was taugen. Union haben die normalerweise auch im Sortiment, aber die ist jetzt natürlich schon vergriffen.


    Motzer leider bist du bisschen spät dran. Die besten Angebote findet man meiner Erfahrung nach im Februar/März. Ich würd erstmal versuchen zu klären, ob du dein Geld zurückbekommen würdest. Wenn die Boots dir richtig gut gepasst haben, dann würde ich die auch behalten. An den Boards, die es in dem Shop noch gibt wäre keins jetzt wirklich perfekt finde ich. Das Buck Wild ist ein gutes Board, aber bei deinen Anforderungen nicht unbedingt erste Wahl.

    Wobei man muss schon sagen, dass die Auswahl mit Schuhgröße 46 bei dem Shop nur noch begrenzt ist. Also nicht jedes Board gibt es dort noch in Wide. Bei dem 159er Landlord wird das schon sehr eng. Da hilft eventuell ein Boot, der etwas kleiner ausfällt.

    Geh auf jedenfall nochmal zum Shop bzw. ruf da mal an, bevor du mit dem ganzen Kram umsonst durch die Stadt läufst, und berichte uns wie es gelaufen ist.

    Das Freerideboards nur für Trips nach Kanada o.ä. da sind halte ich für übertrieben. Das Setup ist ok, die Bindung würde ich aber wirklich umtauschen. Die Boards, die die verkaufen sind die alle auch selber gefahren, also das sollte schon taugen, wenn die kein falsches Bild von dir haben. Ein totales Anfängerboard ist das K2 auch nicht.

    Hast du denen gesagt, dass du schon auf nem Barracuda unterwegs warst und damit auch gut klar gekommen bist? Hast du die Leute auch auf die von uns empfohlenen Boards angesprochen?

    Zitat

    Mit einem Burton Landlord oder Barracuda kannst du Springen, Carven, Powdern, Heizen, ohne was zu vermissen!



    Vielleicht nicht ganz so in dem Wortlaut, aber im Shop ging das schon in die Richtung, was Pillowhead meint.

    An sich hätte ich jetzt aber was anderes erwartet, wenn man sich deinen Beratungsbogen nochmal durchliest gibt es da bessere Alternativen. Wie gesagt war ich dort immer sehr zufrieden, allerdings wusste ich meistens immer fast ganz genau was ich wollte :D

    Ist ein guter Laden dort. Ich bin auch hin und wieder da. Mir wurde von denen und auch von den Leuten hier aus dem Forum das Burton Landlord empfohlen. Gibt es dort für den niedrigsten Preis, den ich für ein neues Landlord finden konnte. Sind alles gestandene Boarder dort im Shop.
    Allerdings haben die nur noch 159er dort. Mit 90kg wäre das 163 besser geeignet.

    Übrigens das Goodboard ist tatsächlich das mit dem Double Rocker. Steht in der Beschreibung;)


    Ansonsten kannst du auch nach Hilden (ist direkt an Düsseldorf) fahren. Da gibt es auch einen Shop (Warehouse One). Die haben allerdings wahrscheinlich schon fürs Wakeboarden umgebaut, deshalb schreib die mal an bevor du hinfährst. Im Lager haben die bestimmt noch paar gute Bretter da:)

    Dazu würde ich vom Haze abraten. Das Board ist ultraweich. Glaube sogar noch weicher als da Subzero und das macht sich auf der Piste nicht besonders gut, weil dir da einfach die Stabilität fehlt.

    Zitat

    Aber deine Entscheidung basiert jetzt einzig auf Angelesenem, oder hattest du eines der Bretter mal selbst unter den Füßen?



    Seh das ähnlich so. Ich meine du nimmst ja an die Skate Banana sei dir zu instabil. Das kannst du nur selber beurteilen, wenn du das Board fährst. Ist generell sehr schwer Boards zu vergleichen von denen man noch keins gefahren ist, denn irgendwo braucht man ja einen Orientierungspunkt. Natürlich ist das nichts schlimmes wenn man sich viel damit beschäftigt, aber am Ende hilft da meistens nur ein eigener Test, wenn man das jetzt sooo genau wissen will wie du ;) Die Beschreibung der Hersteller und die Erfahrungen, die man hier teilt, sind nur grobe Anhaltspunkte.

    Zitat

    Ich meine es dürfte ja praktisch ausgeschlossen sein, dass ich von einem der genannten Boards das Kotzen bekomme.



    Würde ich auch so unterschreiben :)



    irgendwie mal wieder genial :D



    Das ist noch viel genialer :D:D;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit beiden Längen kannst du alles machen. Kommt auch drauf an wie du die Piste runterkommen willst, eben ob mehr mit paar Tricks (Buttern, Springen etc.) oder halt doch mit Geschwindigkeit runtercarven.

    Mit 64kg bist du nicht gerade ein Schwergewicht, da wirst du mit 153 keine großen Probleme haben. Park wirst du auch meistens immer da haben, das mit dem Powder ist so ne Sache, aber wenn du die Bindung nach hinten schraubst und ausreichend Geschwindigkeit hast, wirst du nicht untergehen, gerade weil du auch keine 80kg wiegst. Die 156 würde ich an deiner Stelle nur nehmen, wenn du wirklich mehr Richtung Piste/Powder als Freestyle gehen willst. Willst du später wirklich viel auf Rails dann könnten sogr 153 zu lang sein. Ich weiß ist schwierig, aber am Ende ist man meistens glücklich ;)

    Ich kenne jetzt allerdings das Rome Tour nicht persönlich, deswegen ist das jetzt mehr alles allgemein bezogen.