Das nächste wäre sicherlich die Schweiz, in den Vogesen gibt´s weder Kicker noch Rails, die gibt´s als nächstes von Saarbrücken aus sicherlich in Landgraaf.
Beiträge von Zebra
-
-
Bei mir sieht´s mit Einsatzgebiet ähnlich aus, hab mir gerade das Burton blunt Wide gekauft.
-
Das wichtigste am Anfang war für mich, dass ich am Anfang meinen Kollegen gut hinterher komme, mal laufen lassen konnte, dass die nicht ständig auf mich warten müssen, und ich mich bei schneller fahrt sicher gefühlt hatte, gut die kurven fahren konnte und sicher auf Eis. Nosepress, Ollie usw wusste ich nicht was es ist, hatte mich aber auch zu diesem Zeitpunkt nicht weiter interessiert, wollte ja nur gescheit die Piste runter. Aus diesem Grund kann ich jeden Anfänger nur ein Mittelhartes Brett empfehlen mit normaler Vorspannung (also kein Rocker) und ausreichend breit, denn mir wurde am Anfang immer ein zu schmales Brett ausgeliehen und war einfach ne katastrophe als Anfänger und großen Geschwindigkeiten. Ich habe im Frühjahr auch angefangen zu Boarden, und hab bei korrekter Stance die Bindung auf 27/6 eingestellt bei nem mittelharten Brett mit normeler Camber Spannung und siehe da, hat super funktioniert, natürlich nur geradeaus, hat ja auch gereicht. Nach 20 Tagen Piste hab ich dann ein sehr weiches V-Rocker gekauft mit der BindungsEinstellung 12/-12, um dann auch die ganzen anderen Tricks zu lernen, die Umstellung auf 12/-12 war garkein Problem, und nun läufts.
Also erst normale Vorspannung, mittelhart, 27/6, um normal die Piste runterzukommen, anschließend wechseln zu was weicherem mit Rocker und 12/-12.
Ist nur meine Meinung, Gruß -
-
Hi,
habe erst dieses Jahr im Januar in Oberstdorf angefangen zu boarden, nun hat mich es nicht wieder losgelassen, war jetzt dieses Jahr schon über 20 Tage auf der Piste in St.Anton, Serfaus, La Bresse und Snowhall Frankreich. Ich kanns kaum erwarten wieder auf den Berg zu kommen. Sölden und Sella Ronda stehen schon auf dem Programm für 2011. Habe ebenfalls wie Valentin Weinbau studiert und wohne nahe Luxembourg. Weitere Hobbys sind Kajakfahren auf Wildwasser II-IV, wie diesen Sommer an der Durance und der Saalach. Fährt sonst rein zufällig noch jemand Kajak oder hat Weinbau studiert?
Gruß Manuel
ach hab was vergessen, Bin auch schon über 30, -
Vielen Dank Mario, werde mir die 156W Version nochmal anschauen, Gruß
-
Ich meinte 10,5 UK, das sind 11,5 US sprich 45, denke da ist Wide besser. Wie siehts mit dem Flex aus? Haben die kürzeren weniger Flex? Gruß
-
Ich möchte mir ne Banane bestellen, jetzt hängt es an der Größe, denke ich brauch ein Wide bei Schuhgröße 10,5, aber welche Länge bei 73kg/183cm, 153W, 156W oder 159W. Das 153 hat nur ein Flex von 5 ist das nicht besser? Fahre mehr Piste als Powder.
[ATTACH=CONFIG]2917[/ATTACH]