Beiträge von maximus11121986

    Tirol Snowcard is bei mir au am Start. Des Ding is Pflicht. Habs aber erst 5 mal geschafft diese Saison. Aber jetzt machn ja dann endlich au die normalen Skigebiete auf *freu*.
    10 min an wilden kaiser. 20 min ins zillertal.... muahahahaha

    Servus,


    war gestern in Hintertux und hab mal das Lic Tech Travis Rice probe gefahren. Muss sagen is ein Hammerbrett und unglaublich zu fahren. Magna Traction is einfach genial. Aber eigentlich wollte ich ja des TRS probe fahren, nur war da zu dem Zeitpunkt leider keins da... Jetzt wollt ich fragen ob irgendwer von euch schon beide getestet hat und mir ein bißchen die Unterschiede sagen kann, weil ich mir kommende Woche eines von den beiden kaufen will. Werd damit dann viel im Powder unterwegs sein (40%), ein bißchen auf der Piste (35%) und noch im Park und bei den Rails (25%), wobei man dazu sagen muss das ich mit dem Park fahren erst anfange....


    Gruß Maxi

    Ich suche:

    [ x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 158 - 163?(nur beim Board logischerweise)

    Gewicht: 74 KG

    Körpergröße:
    1,83

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43

    Preislimit: 400 - 550
    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [ ] Piste [ 40]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ 40]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [15 ]%
    [ ] Rails [ 5]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Hier solltet ihr kurz beschreiben was ihr bisher gefahren seid und welche Vorteile Euch wichtig gewesen sind. Welches Setup (Board/Binding/Boot) und möchtet ihr davon etwas weiter nutzen:


    Fahre mittlerweile schon über 10 Jahre Snowboard. Mein letztes Setup war: Nitro Punisher 156, Raidon Blackhawk, Nitro Team TLS, Duckstance

    Sonderwünsche:
    Hier könnt ihr zum Beispiel angeben ob ihr ein spezielles Snowboard zum jibben sucht, oder nur zum railen. Oder ob ihr ein besonders leichtes Board braucht, weil ihr viel im Backcountry unterwegs seid und auch den ein oder anderen Aufstieg bewältigt.

    Und für alle die noch gar keine Ahnung haben was sie suchen, sollten sich zuerst mal mit unserem Buyers Guide für Anfänger beschäftigen, oder unsere Testberichte durchforsten.


    Da ich in den Alpen wohne und jede Saison mindestens 30 Tage aufm Board stehe ist es mir sehr wichtig, dass ich mir das richtige Board kaufe. Werde mein Board auch sicherlich wieder mind. 4 Jahre fahren... (hab vor mir viell. mal noch zusätzlich ein reines Freestyler-Board zu holen) Bin die letzten Jahre eigentlich so gut wie nur Piste und BC gefahren. Seit dem letzten Jahr habe ich mit dem Jibben und Park fahren angefangen... Jetzt ist es mir einfach wichtig, dass ich ein Board kaufe mit dem ein paar Tricks möglich sind auf der Piste und im Park (nicht zu extrem), da mir mittlerweile das "normale" Psite fahren zu langweilig geworden ist. Sobalt es Powder hat bin ich allerdings immer im BC unterwegs...


    Würde mir halt gerne ein Rocker kaufen. Wäre jetzt halt für ein paar Tipps dankbar. Werde mit Sicherheit 2-3 Boards ausprobieren jetzt stellt sich halt die Frage welche?


    Gruß Maxi