Beiträge von quanik

    na dann bin ich doch glücklich das ich weiterhelfen konnte. Der Kajiu wird dir sicher auch noch in 2 Saisons gefallen, meiner macht sich wirklich gut, geht jetzt dann in die 3. Saison und fühlt sich noch an wie an Tag 1...



    Der Cirrus war nach zwei Saisons dermaßen ausgelatscht.... Das hört sich bestens an, wenn er dann noch hält! :D

    So ich wollte nach erfolgreichem Testen mal das Ergebnis präsentieren: Es sind die Nike Kaiju geworden. Ich bin sie bereits ausgiebig gefahren und sehr glücklich damit. Sie passen gut um die Waden und die Passform ist perfekt für mich. :) Großes Dankeschön an alle, die mir geholfen haben!

    Sagen die RAe nicht immer, dass was faul ist? Da leben die ja von. Und gekündigt werden kann immer. Was hinterher bei rauskommt steht auf einem anderen Blatt. Die Probezeit wird aber oft überbewertet, denn innerhalb der ersten sechs Monate gilt das Arbeitsverhältnis als nicht gefestigt und das Kündigungsschutzgesetz greift nicht - unter Einhaltung der Kündigungsfristen (gesetzlich oder tariflich) kann relativ einfach das Arbeitsverhältnis gekündigt werden. Bevor Du einen Rechtsstreit eingehst, sollte der RA sagen, was er an Honorar verlangt und Dir die Chancen aufzeigen, dann kannst Du einschätzen, ob eine Klage sinnvoll ist. In der ersten Instanz trägst Du die Kosten des Verfahrens selbst.

    Hatte einen Fall mit Ride. Buckle kaputt. Bin damit zum local Shop, wo ich die Bindung gekauft hatte. Hat ne gefühlte Ewigkeit gedauert bis ich Ersatz hatte, war aber kein Problem, weil mir die blaue Tomate in Obertauern netterweise ganz unkompliziert ne Buckle einer anderen Marke, k.a. welche e war, passig gemacht hatte. War also kein akuter Druck mehr.


    Buckle kam dann sogar in der Originalfarbe. Abschließend also alles gut.

    quanik das musst dun einfach im Geschäft durchprobieren.
    Vielleicht kommst du ja mal nach Österrreich boarden. In vielen Gebieten wie Mayrhofen oder Schladming,Gerlos,... sind super Shops in der Nähe.(hot zone.tv oder tomate,...) Die haben gewaltig viele Boots zum anprobieren :)


    Hey FlikFlak durchprobieren werde ich natürlich. Wollte nur die Auswahl vorab etwas eingrenzen. Danke bis hier!

    Mit dem Team Tls deckt sich mit meinen Erfahrungen. Den hatte mein Kollege so 30 Tage am Fuß. Aber nach 5 Tagen zu breit ist ja heftig.
    Northwave und Nike hatte ich noch nicht am Fuß. Werde ich mal probieren. Welchen Flex hat den der Kaiju?

    Bis hierhin schon mal vielen Dank für die Hilfe an alle! :D

    Kennt jemand einen Boot für dünne Waden? Mein alter Celsius Cirrus ist "verbraucht". Ich stelle fest, dass ich anscheinend sehr dünne Waden/Fersen habe. Das Verschlusssystem für den Inliner ziehe ich immer bis zum Anschlag fest, der Innenschuh im oberen Bereich liegt trotzdem nicht fest an. Hier ist definitiv zu viel Spiel. Das liegt zwar zum einen am Ausleiern des Schuhes, aber wohl auch daran, dass die Waden dünn sind.


    Habe bis jetzt meistens konventionelle Schnürung gehabt, hat mich nie gestört, aber wenns hilft, probier ich etwas anderes. Flex sollte im mittleren bis härteren Bereich sein. Ausprobiert habe ich bis jetzt Nitro und Deeluxe.


    Ich freue mich auf Vorschläge, die ich ausprobieren kann. Also falls jemand evtl. das gleiche Problem gelöst hat.......

    Na ja, mal abgesehen davon, dass sich ein Anfänger wohl kaum ein Board für das Budget, welches bei NS aufgerufen wird, anschaffen wird, kann man den Grundgedanken dahinter stehen lassen. Das Evo ist ja das Parkboard bei NS, das SL die Allmountian Waffe. Da ist das Heritage etwas spezieller. Das Raptor gibt es erst seit 2011, wenn ich mich recht entsinne, war vorher das Titan, ein Camber. Er wird es so meinen, wie du schon schreibst, denn so ist es, die sind einfach etwas fehlerverzeihender.

    Wenn Du aus HH kommst meinst Du bestimmt den freerider. Die zwei machen im November immer eine Testtour, da kannst Du die Bretter ausprobieren (und ist auch aus anderen Gründen zu empfehlen :D) - falls Du solange warten willst........ Ist dieses Jahr meine ich in Sölden.

    Zum Summit:

    https://www.snowboarden.de/for…r-summit-2012-a-5302.html

    Gruß

    Maik



    Also die schöne Grafik auf der Homepage ist allenfalls für eine grobe Einordnung zu gebrauchen. Das Raptor und das Summit sind in der Grafik identisch eingeordnet, sind jedoch absolut unterschiedlich Bretter. Kannst Du in den specs sehen und ist auch so, bin ich beide gefahren :D Das Legacy, welches die wide Version des SL ist als Anfängerbrett zu bezeichnen halte ich für gewagt, aber die Geschmäcker sind verschieden:rolleyes:

    Kommst Du aus HH?



    Was für Bindungen würdet ihr empfehlen? Der Bericht selbst ist ja schon etwas älter und Flow Bindungen finde ich selbst nicht so toll.


    Kommt drauf an, was Dir liegt und was du mit dem Raptor vorhast. Ich bin es mit der SF 45, ner Union Force und eine Ride mit Alu Chassis gefahren und war mit allen "zügig" unterwegs :). Also die Ride gefiel mir gar nicht, lag aber mehr daran, dass sie nicht zu meinem Boot passte. Die Force war mir zu weich, so dass meine Traumkombination zum Raptor die SF 45 ist. Kannst dir aber auch mal die Atlas, Cartel oder Diode anschauen.