Beiträge von gabriel

    So, ich hab mir jetzt mal das DH in 155 mit ner Ride EX geholt und Salomon Savage Boots dazu.
    Habs auch mal in der Halle getestet und kann nur positives berichten. Der Pop ist enorm.

    Sehr drehfreudig auf der Piste, guter Kantenhalt (was man halt so in der Halle testen kann). Im Park und hier vor allem auf dem Kicker macht das borad richtig Spaß. Landungen gehen fast von allein, auch wenn man mal verkantet erlaubt das Board eine angenehme landung auch auf unebener und vereister Fläche.

    Das Board ist sehr stramm abgestimmt. Goundtricks gehen, sind jedoch um einiges anspruchsvoller als bei einem weichen Rocker-Board.

    Alles im Allem kann ich einfach bedenkenlos für fortgeschrittene Fahrer eine Verkaufempfehlung abgeben.

    Grüße und euch allen eine schöne Saison

    Gabriel

    Ich hab die ähnlichen Anforderungen und ein ähnliches Limit.

    Ich bin nach nen bisschen hin und her zu der Kombi

    Board: Ride DH oder Never Summer SL (wobei das etwas den Rahmen sprengt)
    Bindung: Ride SPI oder LX
    Boot: selber noch auf der suche, wird aber wohl nen Salomon werden

    Wenn du alles bei einem Händler Kaufst bekommst du auch ganz guten Rabatt, wobei du bei deinen 800 € landen solltest. ;) Ich werd alles so in 3 Wochen zusammen haben, dann gibts auch mal nen erfahrungsbericht.^^

    Ja, war heute auch mal wieder in dem Boadershop meines Vertrauens und habe das gleiche empfohlen bekommen. Werd nochmal nen bisschen stöbern gehen.


    in anderen Beitrag hab ich nochmal etwass vom Never Summer SL gelesen, aber da konnte mir leider auch keiner in dem Shop was zu sagen. Kanntes es zwar, aber gefahren ist es noch keiner der beiden. Mal schauen.


    Danke schon mal. :)

    Ich suche:


    [X ] Snowboard
    [X ] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: 150-153cm


    Gewicht: 76


    Körpergröße: 172


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 257


    Preislimit: von:300 - bis:600 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [X] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [X] Piste [60]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [25]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [15]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Fahre derzeit ein Salomon A.M.P. 158 mit einer Ride LX Bindung und einem Burton Moto Boot.

    Habe mir das Board auf Grund einer Emphelung meines Shops geholt und bin auh sehr zufrinden damit im freien Gelände, es ist aber leider für die Piste, die Triks und den Park zu lang und inzwischen auch verschlissen und zu weich. Es flattert langsam auf der Piste. Für den Park ist es eindeutig viel zu lang, dafür ist es beim Freeriding ein Traum. ;)

    Die Bindung überlege ich mir weiter zu übernehmen, Boot und Board kommt aber definitiv was neues.



    Bis Jetzt sind bei mir in die engere Wahl folgende Boards gekommen:
    Ride: DH oder DH2 151cm
    Burton: Custom 152cm


    Vielleicht hat ja aber noch mal jemand von euch noch den ein oder anderen Tip für mich.


    Vielen Dank schon mal

    Gabriel