Beiträge von frzdlx

    ich würd die boots auch nochmal so genau wie möglich messen. welche stance und winkel fährst du denn? also beim 155er würde ich mir wegen der waist keine sorgen machen, das geht sich sicher aus. du könntest aber auch (wenn auch knapp) aufs 152er passen, das würde bei deinem gewicht auch besser passen.

    gut zusammengefasst, wobei die weihnachtspfunde wieder runter müssen...


    lass die drauf, dann passt das 143er ;)


    Wäre das ggf. auch eine Alternative? Gefahren bin ich es allerdings noch nie. Laut Angaben der Burton HP scheint es relativ camber-lastig zu sein.


    auch dazu kann dir K-J sicher was sagen. ich kenn's nicht. camber-lastig klingt aber nicht nach dem was du suchst. meine meinung ist wenn dir die tbt so gut gefallen hat bleib dabei.

    Alles eine Frage der Perspektive... Wenn man 1,80 ist, bestimmt nicht, mit 1,65 sieht die Sache jedoch schon wieder anders aus. dürfte mir vermutlich, wie mein bisheriges Richtung unter Kinn reichen.


    deine größe sagt ja nicht viel aus, es ist also nich weiter wichtig ob es bis ans kinn reicht oder nicht. wichtiger sind dein gewicht und das einsatzgebiet. da haben wir aber ja bereits festgestellt, dass du sehr leicht bist und der fokus im park liegt (was für ein kurzes board spricht). die frage ist eben nur: was ist kurz? was ist zu kurz? was ist zu lang? ;)


    kurzum die 3 cm sind also nicht weiter tragisch? wie gesagt, bei den getesteten Boards hat mit die Länge 140 schon zugesagt.


    wie hoch ist denn der preisunterschied zwischen den beiden? @K-J was würdest du denn empfehlen?

    fastec und die ganzen anderen schnelleinstiegssysteme würde ich dir nicht empfehlen. die bringen eigentlich nur nachteile und wirklich zeit spart man damit auch nicht. greif lieber zu einer bewährten ratsche. die lexa ist wenn man so will das pendant zur cartel und die trilogy zur force. das sind alles sehr gute bindungen und werden immer wieder gelobt. damit machst du auf jeden fall nichts falsch. am besten schnappst du dir wirklich mal deine boots und stellst die in nem shop mal in die bindungen rein, dann siehst du mit welcher sie gut harmonieren. ich weiß nicht welche local shops du in der nähe hast aber trilogy und lexa sieht man öfter mal stehen, die lassen sich sicher irgendwo auftreiben um das mit den boots zu testen :)

    Und kriegt man eine normale Bindung auf ein Burton EST Board geschraubt und wie viel kostet ein Adapter; woher bekommt man den? (wussten die leider im Shop nicht..)


    welche bindung ist es denn geworden? bei den meisten sind schon passende discs für den channel dabei, kommt aber ganz auf den hersteller an. das sollten die im shop aber eigentlich wissen...

    das sich da noch jemand dran erinnert....


    ja, irgendwie hatte ich das noch im kopf ;)


    ich bin noch nie eine EST und eine re:flex im direkten vergleich auf einem brett gefahren und kann daher nur vermutungen anstellen wie sehr sich das unterscheidet. da man aber immer mal wieder liest, dass manche sogar re:flex auf dem channel bevorzugen (abhängig von bindung, brett und einsatzgebiet) und dem problem mit den unterschiedlichen boards würde ich auf re:flex umsteigen. kann mir echt nicht vorstellen, dass sich eine genesis re:flex sooo schlecht fährt, auch nicht auf nem channel-board.

    glaub ca. 32 cm hat der auch. habe allerdings keine Probleme was die breite angeht... ich meine das gangplank hat 25,4 waist, bei mir mit 15 / - 15 kommt das gut hin.


    meine boots haben auch ziemlich genau 32cm und ich fahr 15/-15. hab bei meinen boards meist eine waist von 25,2cm und nie probleme damit gehabt. falls dir das weiterhilft :)

    ne ne, kürzer als 140 hatte ich damit nicht gemeint.


    mach dich nicht verrückt. Wenn du ein gutes Angebot für das 143 bekommen hast, dann greif zu.


    Die drei cm mehr merkst du nach etwas Eingewöhnung nicht mehr. Und den größten Unterschied zu deinem alten Camber macht ja nicht nur die geringere Länge, sondern vor allem die TBT


    ich seh das auch so. es ist zwar "nur" 2-3 cm kürzer als dein altes, von der effektiven kantenlänge her durch die blunt-tips vielleicht noch nichtmal das, aber der hauptunterschied ist ja die TBT. die macht das brett so drehfreudig und spaßig zu fahren. ich würde mal behaupten du hast mir dem 143er genausoviel spass :) das ist ja auch schon alles andere als lang.


    ne freundin von mir fährt selbst ein camber und ist aus spaß mal mein 153er disaster (auch mit TBT) gefahren (was ihr eigentlich viel zu lang ist) und war total begeistert wie leicht es sich im vergleich zu ihrem brett fahren lässt.