Beiträge von frzdlx

    Bin bei der Bindungs suche auf auf Union Atlas oder T Rice gestossen, aber wenn ich das gleiche Problem mit der Größe habe ist das schlecht.
    Sollt ich mal versuchen und mir eine in M/L bestellen.
    Des nervt mich mit der Bindungsgöße das da nichts passt.


    da hilft wirklich nur ausprobieren, ich kann dir nicht sagen ob es passt. vielleicht gibts ja noch einen händler in der nähe, der union verkauft?


    Union Atlas zu Union T Rice ?
    Beide noch nicht gefahren was ist der unterschied? Flex 7 zu 8 und 50€ Preisunterschied?


    ich würde sagen nimm die atlas und gut ist. die t.rice bin ich noch nich gefahren, soll aber ein richtig harter prügel sein. wobei, mit 105kg.... lies doch mal das thema gnu-muellair-infos, da wurde einiges zur t.rice gesagt.

    Dann denke ich wenn ich TBT geht wirds wohl das Jam. Ich tendiere zum 159 passt das?


    die länge kommt schon hin, alternativ vielleicht sogar das 162er.


    Bin aber nicht sicher ob vieleicht doch ein gutes reines Camber nicht besser wäre.


    wenn dir die tbt beim gw gefallen hat spricht zumindest nichts dagegen ein bataleon zu nehmen. das kannst letztendlich aber nur du selbst entscheiden. ;)


    Welche Bindung wurde passen?
    Hab mit der Größe immer meine Probleme?


    ich würde mir wohl eine union atlas drauf schrauben, da liegst du vermutlich aber ähnlich wie bei burton zwischen der M/L und der L/XL.
    alternativ kannst du mal nach der rome targa schauen. die rome bindungen fallen nach meiner erfahrung eher klein aus, da sollte dir dann die größte größe passen.

    Warum? Weil mit der Ferse hängen bleiben mehr Spaß macht?


    Schau, dass deine Boots ungefähr zentriert sind und vorne und hinten einen ähnlichen Überstand haben.


    stimmt so nicht ganz würde ich sagen. lieber hinten etwas mehr überstand als vorne. hab ich auch schon des öfteren so gelesen. genau erklären kann ichs jetzt auch nicht aber ich erinnere mich, dass zb der vergleich zum skateboard gezogen wurde. da steht man auch nicht "zentriert" drauf.


    heißt: schraub die bindung lieber wieder zurück aufs letzte loch in der disc, das hatte vorher besser gepasst als auf den letzten bildern.


    es gibt übrigens boots, die kürzer geschnitten sind. gerade bei solchen schuhgrößen wie du sie hast macht das natürlich sinn. die gibts auch von burton, da musst du dann aber nach den höherpreisigen schauen und nicht zum moto greifen ;)


    edit: hab den text zum thema bootüberstand mal rausgesucht, ist aus dem aktuellen pleasure product special. vielleicht hilft das weiter :)

    Die Bataleon Bretter könnten auch gut passen, das stimmt, besonders das Global warmer.


    Meine Boots habe ich heut gemessen. Sind an der breitesten Stelle 32,3cm.
    abzuglich der 6.5cm bleibt eine Breite von 25.8.


    Also sollte das Brett zumindest ne Ecke kürzer sein und ein mid Wide oder Wide Brett.


    wurde mir geraten wieder ein Hybrid Rocker zu nehmen, da die Drehfreude dort am besten ist.
    Allerding mag ich ein Flat oder Camber nicht ausschließen. Was sagt ihr denn dazu?


    na da würde das global warmer doch gut passen. du fährst doch ein goliath, taugt dir die tbt? von der bootlänge her könntest du gerade noch aufs 154 passt. mit über 90kg solltest du aber auch mit dem 156w zurecht kommen, da bist du dann auch mit den boots auf der sicheren seite.

    - Omni oder Jam könnten schon passen. Ich stand auf beiden noch nicht, aber SleazyMartinez kann dir vielleicht was dazu sagen.


    das omni empfinde ich nicht wirklich als hart. ich bin das 161er mit 75kg gefahren und es war deutlich weicher als von mir erwartet. mit 105kg und der suche nach einem stifferen brett wird das wohl nicht dein ding sein. im vergleich dazu hatte ich das jam in der hand (allerdings nur im laden, bin's nicht gefahren). das kam mir gefühlt VIEL härter vor.

    miss mal die Außenlänge deiner boots genau nach. bei deinem Einsatzbereich brauchst du evtl. kein wide.


    seh ich auch so. 45er boots könnten noch klar gehen auf einem non-wide.


    spontan würde mir zum einsatzgebiet das capita horrorscope einfallen.

    Nichtsdestotrotz lässt mich das She-W nach wie vor nicht los. Würde sich dennoch eins "lohnen" oder sind sich die beiden Boards zu ähnlich?


    das kannst du nur selbst entscheiden ;) die 3bt ist auf jeden fall nochmal was anderes. es kann nicht schaden (außer dem geldbeutel) das she-w noch im quiver zu haben. :saint:


    Wie oft sollte ein Board gewachst werden?


    den service würde ich mir sparen und es ab jetzt selbst wachsen, da hast du schon recht. das macht nicht viel arbeit und günstig ist es auch. grob gesagt alle 3-4 schneetage würde ich mal drüber wachsen. man sieht es bei den meisten boards auch ganz gut, wenn die base sich leicht weiss verfärbt und ausgetrocknet wirkt, dann wirds zeit :)

    hier gehts ja um die 2013, also die "alte" force. die hatte das auf jeden fall noch nicht. ab 2014 gabs die "neue", in dem jahr scheinbar mal mit und mal ohne diese dinger. ab 2015 hat die force sie dann immer. so hats zumindest meine kurze recherche ergeben ;)

    ah, ich seh jetzt erst, dass auch eine neue bindung gesucht wird.
    also der fokus liegt jetzt auf dem park und dafür soll was neues her.
    willst du dort eher jibben oder auch größere kicker springen?
    hast du vielleicht die aussenlänge deiner boots parat?
    und nochmal, schon über die vorspannung gedanken gemacht?

    naja gut, mit enger stance wirds mit dem 152er wohl nichts. ob dir das 155er passt kann man nicht so einfach sagen, da kommen eben zu viele faktoren zusammen. das meiste wurde ja oben schon erwähnt. meine boots haben wie gesagt diesselbe länge und ICH habe mit 254mm waist keine probleme. allerdings steh ich auch breit drauf und hardcore-carven tu ich auch nicht. hast du denn ne breitere alternative?

    das feelbetter hat eben die tbt, musst du rausfinden ob dir das gefällt. die einen lieben es, die anderen hassen es. wenn dir das flying v zu spät reagiert hat könnte dir das bei der tbt auch nicht gefallen. ist zwar was ganz anderes aber die kante "kommt auch später".