Beiträge von frzdlx

    du sagst nach dem Gewicht und der Kinnlänge brauche ich nicht zu achten. An welchen Wert kann man sich orientieren?


    doch, du sollst dich schon an deinem gewicht orientieren aber die herstellerangaben hierzu nicht zu genau nehmen. du musst nicht zwingend genau in der mitte der gewichtsspanne liegen und daher sind 2-3kg mehr oder weniger auch nicht so schlimm, das meinte ich damit. was außerdem wichtig ist sind das einsatzgebiet und dein fahrlevel. wie gesagt, ich hätte dir was um 157-158 empfohlen, aber wenns am ende 2cm mehr oder weniger sind ist das auch ok. den unterschied wirst du vermutlich nichtmal spüren solange du keinen direkten vergleich hast.


    Oder meinst du den Vorteil der EST Bindung?


    ja, den auch. ich meinte aber vorallem, dass burton hier oft sehr gelobt wird was zb die entwicklung und die qualität der boards betrifft. nitro kommt da oft nicht so gut weg, du kannst zb in vielen threads lesen, dass sie günstig in asien auf masse produzieren und dann hier den markt überschwemmen. davon sind viele verständlicherweise wenig begeistert und greifen lieber zum anderen brands. ich persönlich kann nicht beurteilen wieviel wahrheit dahinter steckt, ich wiederhol nur was ich hier oft lese ;)

    Wie ist denn die Gewichtsangabe zu bewerten zählt mein Körpergewicht von 71kg oder das Gewicht inkl. Kleidung und Bindung etc.von 77kg


    die gewichtsangabe ist doch sowieso nur ein grober richtwert der hersteller, darauf würde ich nicht allzu viel geben. welches gewicht da jetzt genau zählt kann ich dir auch nicht sagen, vermute mal deins ohne die ausrüstung aber ist wie gesagt auch recht egal. mit 71kg bis du nicht der schwerste, da würde ich kein zu langes brett nehmen. dieses "bis zum kinn"-regel ist übrigens auch total veraltet und falsch.


    Warum das Custom und nicht das Team?


    nutz mal die suchfunktion und lies dich ein bisschen ins thema ein, dann wirst du wissen wieso :)


    Ich neige momentan eher aufgrund des Preises und der Größe zum Team.


    gut, wenn der preis entscheidet musst du das team nehmen. das mit der größe ist aber quatsch, den 1 cm mehr oder weniger wirst du sowieso nich spüren.


    Daher müsste ich mich auch hier zwischen 157er und 162er entscheiden.


    in dem fall wär mir das 162er deutlich zu lang. ein kumpel ist das team in 160 gefahren, der hat mal ganz locker 10kg mehr als du und dem wars zu lang.

    jetzt habe ich gerade gesehen das der Highback eine lücke zum Schuh aufweißt.


    das ist nicht schlimm, keine sorge. sobald du damit fährst und druck auf die backside gibst ist die lücke weg ;)


    Verschraubt in der vorletzten Einheit umschließen diese den Schuh mittig! Viel "Ratsche" ist aber beim feststellen nicht mehr übrig, aber passt.


    na das klingt doch gut. die straps sitzen mittig und die bist bei der bindung nichmal im letzten loch. bootüberstand passt auch mit ausgefahrenem gaspedal. und luft nach unten für kleinere boots ist bei der bindung auch noch. ist doch alles gut, das willst du mehr? :)

    na wie gesagt, vom überstand her find ich das auf deinen bildern ok. das geht schon so.


    Jetzt weiß ich aber nicht ob die im Vergleich zu anderen "klobig" sind


    jo, die motos fallen klobig aus. sagtest du doch zu beginn bereits selbst ;)


    Die Straps muss ich jeweils auf die zweitäußerste einheit stellen damit diese vernünftig zu gehen


    gehen sie in dieser stellung dann "gerade so" zu oder sind sie dann schön mittig eingestellt?

    160 ist bei 71kg schon arg lang, erst recht wenn du kaum in den tiefschnee damit willst. zum carven hat die länge aber natürlich auch vorteile. 157cm gibts ja nicht, das nächstkürzere custom wäre das 156. ich würde wohl eher das nehmen als das 160 aber gehen würden beide. wie bist du denn mit den bisherigen recht langen leihboards zurecht gekommen? und solls in zukunft beim carven auf der piste bleiben oder siehst du dich in zukunft eher im tiefschnee oder vielleicht sogar im park? legst du wert auf laufruhe und sauberes carven oder darfs ruhig ein bisschen spielerischer sein?

    Am End würd ich einfach nur gern wissen, obs relevant is wenn die AD bis EX angeben und welcher Flex für jmd der meistens Piste fährt gut is.


    keine sorge, kannst du ruhig nehmen ;) wenn du dir unsicher bist ob sie dir vielleicht zu stiff ist kannst du ja mal nach der madison boss schauen, die ist einen ticken weicher. die strut geht aber klar :) problematisch könnten allerdings die boots werden, gut dass du das noch dazu geschrieben hast. 42er männer boots, noch dazu die nicht gerade klein ausfallenden moto, das könnte bei einer mädelsbindung echt eng werden. hast du denn die möglichkeit das ganze mal im laden mit deinen boots zu testen? alternativ würde ich vielleicht einfach mal nach der 390 bzw. 390 boss schauen. das ist das männerpendant dazu und sicher auch als frau fahrbar.

    das funkink ist eigentlich schon recht weich. sollte dir mit 85kg und deinem fahrprofil in 154 eigentlich alles andere als zu hart sein. airobic/gw sind noch etwas weicher, passen aber "schlechter" zu deinen 60% piste und 30% pow.

    kann ich bestätigen. ich komm ja selbst aus der nähe von ffm und finde oberstdorf, bzw das allgäu für tagestrips oder auch mal übers wochenende perfekt. dort hast du gleich mehrere kleine gebiete zur auswahl. ist von hier aus einfach am schnellsten zu erreichen und bezahlbar. wenns doch mal etwas größer sein soll kannst du auch mal ins montafon fahren, ist nicht viel weiter weg. im bregenzerwald gibts auch noch auswahl an anderen gebieten, damüls zum beispiel.