Beiträge von frzdlx

    das passt schon, lass es ruhig quitschen :P
    beim fahren hörst du es eh nicht und der boot wird dadurch wohl auch nicht wirklich kaputt gehn.
    bei mir ist das ähnlich und das einzige was am boot "kaputt" ist, ist dass im bereich, wo die schrauben die highback und strap an der bindung halten, bisschen die farbe ab ist.
    ist übrigens auch eine force.

    sei lieber froh dass der boot so eng in der bindung sitzt und nicht rum wackelt weil er zu schmal ist,
    so hast du doch einen perfekten halt und gute kraftübertragung!

    mir gings mit der harakiri genauso. wenn man schonmal dort ist macht man natürlich ein bild vor dem eingangsschild und fährt sie auch mal runter. ist aber mMn bis auf nen kurzen abschnitt auch nicht steiler als die meisten schwarzen pisten dort.
    wenn man dann noch schneller unten ist als die skifahrer fühlt man sich echt gut! :D
    wobei ich auch finde dass die meisten pisten, die in mayrhofen rot sind in anderen gebieten als schwarz gekennzeichnet wären ;)
    schon ein anspruchsvolles gebiet aber top!

    ja, das ist ja dann ok ;)
    es gibt diesen lack ja auch für die außenseiten der schrauben,
    der verklebt dann die gewindegänge.. den meinte ich mit "nicht benutzen"
    bei mir war an den schrauben am anfang auch ein kunststoffstreifen angebracht, der hält das ganze perfekt.

    ja, der gummi der an den originalen schrauben dran ist kann natürlich dran bleiben, der soll ja gegen ein lösen der schrauben sichern.
    bei lack kommt es drauf an was du meinst.
    der lack der aushärtet ist streng verboten. damit würdest du dir wohl im schlimmsten fall die inserts rausreißen oder den schraubenkopf abdrehen.
    es gibt auch einen lack der nur "dickflüssig" wird und gegen lösen hilft, ähnlich wie das klebeband, der sollte ok sein.
    aber generell würd ich sagen: finger davon lassen!
    außer sie lösen sich echt ständig, dann kann man mal drüber nachdenken..

    Alles in allem ist es wirklich nicht schwer, und wie oben schon beschrieben mit einem einzigen Schraubenzieher zu erledigen.
    Der Aufwand das Brett in einen Shop zu schleppen, nur um die Bindung anzuschrauben, ist auf jeden Fall größer.. ;)