Beiträge von hurlibueb

    ja ja masl da hast du recht... auf MTX pfeiffe ich auch... ist zwar lustig wenn wieder mal jemand meint, ich hätte mir die kante verbogen, aber viel besser als normle kannten ist das nicht...
    tja aber eben ich fahre seit jahren das teil von lib tech, und bin einfach zu frieden... härte ist ideal, der pop ist geil, shape ist hammer tja was will ich da mehr... habe leztes jahr das offical von salomon geschenkt gekriegt... der wollte mich da bekehren :-)... hat mir nicht gepasst... also kurz solange es geht bleibe ich beim rice... das heisst solnge ich kein rocker fahren muss... :)

    nö... habe ich noch nicht... habe aber mal die burton variante vor einem jahr gefahren... das easy living... nicht die europaversion sondern das weisse teil mit dem schwarzgelben schriftzug (die us exklusive version hatte eben auch das c2 ähnliche system)... und ich find einfach der druck im brett ist weg... vorallem auf der piste fehlt mir der pop... ich brauche auch keine banane für das jibben und railen... das geht ganz gut mit der camber...
    ich fahre meine bretter immer ca 1 1/2 max. 2 saisons... und zwar genau darum weil dann der pop weg ist...
    sicher teste ich das btxc2 system mal in diesem jahr... aber um sicher zu gehen zieh ich mir lieber noch mal ein altes rein... vielleicht fahre ich ja in nem jahr ein C2... aber vielleicht bin ich dann auch um meine MTX version froh...

    Es scheint so, als mache das bataleon das rennen...
    Ich empfehle dir, teste das teil zuerst... sicher, du fährst noch nicht so lange, daher wirst du sehr wahrscheinlich nicht viel merken... und dich schnell an das TBT system gewöhnen... für mich war es unmöglich das teil zu fahren... das fahrverhalten ist total verschieden zu den camber oder den gängigen rocker oder banänchen konzepten...
    kurz ich kam damit nicht zu recht. es gibt jungs die schwören drauf (vor allem das vordrehen auf dem kicker soll durch die biegung wie von alleine gehen)... mich hat es kurzum nicht überzeugt... aber wer interessiert das schon...


    Gut, das bringt dich nicht weiter... ich möchte dir nur nahe legen, die marke ist grundsätzlich nicht sehr ausschlaggebend... ob du nun ein ride, gnu, K2, rome oder wie sie auch immer heissen fährst ist meiner meinung nach eher sekundär egal. das wird dann einfach zur glaubensfrage und ist von deiner eigenen überzeugung abhängig. es gibt für mich fast keine schlechten boards mehr... auch von der qualität her (da passiert nicht's mehr, die zeiten von aussgerissenen kanten wie bei den alten santa cruz etc. sind definitv vorbei...). Also zieh dir das teil, dass dir am besten gefällt rein... und sorry wenn ich mir die aussage erlaube, aber bis du ein board richtig ausnützt und unterschiede im fahrverhalten feststellen kannst, geht es meist einige jährchen... aber das kommt noch...


    Wichtiger finde ich folgende punkte für dich am Anfang:
    Der Flex (ich meine damit den POP) zum jippen und railen ist unwichtig, also kauf dir, wenn du nicht so arg kickern willst erstmal ein weiches teil (max. mittlere härte).


    eine länge um die 150 finde ich etwas gar kurz... gut zum jippen und railen ist das absolut ausreichend... solltest du aber mit dem board auch mal nen tag etwas auf der piste ausreiten wollen gib im noch ein zwei cm länge mehr... (ich bin auch etwa 176 gross und fahre seit jahren ein 157 er, finde ich ideale länge ob rail oder kicker).


    Das wichtigste für mich wäre aber, dass du dir die taillierungsspecs rein ziehst (waist und sidecutradius)... um so breiter das board und um so weniger tailliert, um so gutmütiger wird das board. ich empfehle dir Radien ab 8m aufwärts und ne waist width um die 25.


    So kann eigendlich nichts schieff gehen... hoffe habe dich mit meiner ausführung nicht gelangweilt... aber vertrau einem alten hasen, kauf dir zu anfang ein gutmütiges board ohne all zu tief in die tasche zu greifen... um so länger du fährst um so spezifischer kannst du dann im oberen preissegment boards aussuchen die deinem fahrstiel entsprechen (übrigens mein tipp schau dir auch mal die DC boards an..PBJ...)

    Hallo Zusammen

    Also ich fahre seit ca 8 Jahren das Travis Rice von Lib Tech. Jeweils die Länge 157 mit MTX. Tja und seit dieser Zeit fasse ich kein anders Board mehr an... Nun ist leider mein Modell vom lezten Jahr gebrochen. Da ich nun mit Schrecken fest stellen musste, dass Lib Tech nun auch völlig auf die Rocker bzw. Bananen Philosophie eingeschwenkt hat, und es anscheinend das Rice in der Saison 2010/2011 nicht mehr als reine MTX version gibt... sondern nur noch als BTX!!! :mad: bin ich verzweifelt im Internet auf der Suche nach einem 2009/2010 MTX Modell in der Länge 157... Leider ohne Erfolg (auch der US und Europavertrieb von Lib Tech haben keines mehr)...

    Tja dann kauf doch ein BTX, werden viele sagen...
    Ich fahre nun schon ein paar Jährchen und bin auch nicht mehr der Jüngste... Also kurz bevor wir hier eine Diskusion über Rocker, Bananen etc los lassen, möchte ich einfach sagen, ich mag ein vorgespanntes Board mit massig POP und das kann die Banane für mein Empfinden leider nicht gleich gut wie ein normales camber Board... (ist ne Glaubensfrage... lassen wir das)

    Also nun zu meiner Frage... hat jemand irgendwo noch ein fast ungebrauchtes 157 T.Rice in der MTX Ausführung rumstehen das er verkaufen möchte... oder besser weis jemand noch nen Laden wo ich das Teil noch krieg?... Ich komme aus der Schweiz aber wenn nötig lasse ich mir das aus Russland einfliegen, sofern es das dort noch gibt...

    Danke an alle die mir da weiter helfen können!

    Gruss