Beiträge von fudi

    Bei der Bindung drauf achten, dass sie gut auf deinen Schuh passt!
    Union Force, Ride Delta oder Revolt (RX letztes Jahr), Burton Cartel vom Vorjahr oder die Mission 2011, ...


    Bretter: Artec Gabe Taylor (fahr ich selber), ist für deine Ansprüche top!
    Empfohlen wurde mir auch die K2 Bretter (alles Rocker dieses Jahr, aber dafür etwas härte ausgelegt), leider etwas teuer für dein Preislimit.
    Nitro Team ist auch top, würde da aber das normale Camber holen! Die Gullwing Version war mir beim Test zu instabil beim Heizen, für flache Piste und Park aber top!
    Bataleon Goliath (mit TBT)?

    Mario:


    Welche Nike 6.0 hast du? Habe mir auch letztens eine angesehn, fans ich vom aussehen gut, würde gerne wissen ob die im Einsatz taugen. Danke!


    Vancocinera: Special Blend ist im Moment mein Favorit, tut sich aber mit Foursquare, Burton etc nix.
    Habe letztens ein Prospekt von Horsefeathers gesehen, fand ich auch sehr cool, und nicht zuuuu teuer. Ne 10 K/10K Jacke oder Hose gibts für 180 Euro auf jeden Fall! Westbeach wäre auch ne Alternative!

    Schau dir die mal an. Oakley Karn Pant. 10K/10K fürn Hunni!


    Gibts bei P l a n e t S p o r t in berschiedenen Farben.



    Edit: Falls du die kaufen solltest, schreib mal bitte wie die ist, wenn du sie getestet haben solltest. Dank!

    Wenn du 46er Schuhgröße hast, nimm ein wide-Board, das Nitro Team 162 müsste passen.


    Vielleicht hast du alte Schuhe? Bei neueren Modellen nimmt man eher keine Nummer größer und bei neueren Modellen sind die auch nicht mehr so überlang. Ich hab in Sneakern Mondo 30 (ca. 46) und in Snowboardboots auch!
    Denn dann könnte evtl. ein Mid-Wide Board reichen.

    Ich versteh das eh ned, dass es keine Pipe gibt.:(


    Die Pipe in Mayrhofen Penken Park ist ja eher ne kleine und die würde doch überall hinpassen, wo genug Schnee ist. Wenn man die im Sommer im Grund vorshaped, sollte es auch mit etwas weniger Schnee gehen. Am Fellhorn könnt ichs mir gut vorstellen...


    Ich find Pipe-fahren ne willkommene Abwechslung zu allem anderen. Ist ein einzigartiges Fahrgefühl, das man sich in einer einzelnen Quater auch nicht holen kann!!!:cool:

    Hab im Netz in mehreren Shops die Oakley Karn Pant 2011 gefunden.
    Gibts in gelb, schwarz, blau,
    10K Wassersäule, 15 K Atmungaaktivität, voll verklebte Nähte, Belüftung

    für unglaubliche 99 Euronen.[Blockierte Grafik: http://www.snowboard-community.de/images/smilies/eek.gif]z.B. Hier
    Taugt die was?
    Kennt die jemand?
    Sonst kosten Hosen mit den Werten locker 200 + X Euro!

    Wie ist der Schnitt, eher baggy, "normal" oder tight?

    Mich würde auch interessieren wie der Oberstoff so ist. Eher so nen dünner empfindlicher
    Quark oder ein schön fester griffiger Nylon?

    Vielleicht hat ja jemand das Teil oder kennt jemanden, der sich getraut hat.....

    Thanx schomal!

    Rocker bei der Größe und Gewicht für Freestyle?
    Naja, aber warum nicht...


    Schau dir mal die Vorschläge an:


    Nitro Team wide 162 (Camber o. Gullwing = Rocker)
    Artec Gabe Taylor wide 163 (Camber)
    Elan Prodigy 159 wide (Camber)
    K2 www 158 wide (Rocker, gibts auch Cambermodelle, weiß aber nicht welches Jahr)
    Burton Hero 162 wide (Rocker)
    Ride Manic wide 164 (Rocker)
    Salomon Grip Magnum 162 (Rocker)


    Skate Banana ist schwer zu bekommen vom Vorjahr...aber auch immer ne Alternative :D


    Preise hab ich nicht im Kopf, aber kannst du mal checken.

    powderforce anhaun, dass die ne Paketsuche bei DHL veranlassen! Kann nur der Auftraggeber (so wars bei mir, bei Schuhen, warn riesen Theater....aber auch ein anderer Online Shop...)
    Transport ist ja glücklicherweise versichert, sollteste auf jeden dein Geld wiederbekommen, besser wär natürlich die Bindung.


    Theater bei DHL machen, die dürfen ohne Unterschrift nicht liefern (eigentlich).
    Ich hätte den Zusteller im Verdacht was gemauschelt zu haben, mal sehn obs bei egay gerade ne günstige Rome Targa gibt ;)

    Danke für die Info!
    Habs gerallt!
    Ist ja garnicht so einfach Rail Trix auseinander zu halten....:rolleyes:


    Gibts da schon n Fred im Forum, wo sowas erklärt ist?

    OK, ganz kurz mal, was ist der Unterschied zwischen Lipslide und Boardslide?:confused:


    Ich bin nicht so der Rail-Fahrer und habs auch aufer Box noch nicht weiter als 50/50, 5-0 und FS und BS "Quer rüberrutschen" geschafft. Aber ich seh im Video kein Unterschied zum Boardslide, kann aber auch sein, dass ich für die Details blind bin....:cool:

    N´Kumpel fährt das Team 09 (Camber). Er fährt damit Park und Piste, mehr Kicker als Boxen/Rails (eher selten), aber geht alles zu seiner Zufriedenheit.
    Ist meiner Meinung nach ein Top Brett für eigentlich alles.


    Vielleicht gibts hier jemanden, der das Gerät im Park bewegt???