Beiträge von Nico-Pow-Pow

    Von F2 kann ich absolut nur abraten!
    Die Verarbeitung und Qualität (Fahrmäßig) lassen echt zu wünschen, ja fast träumen, übrig.
    Wenn es wirklich was schnelles sein soll kommst du um das Salomon Burner bzw. Burton Custom X nicht herum.
    Beide Bretter sind relativ straff abgestimmt, haben schnelle Base und einen tollen Kern der bei hohem Tempo dir echt hilft und auch richtig Spaß macht.
    greetz

    von der Performance her kann ich absolut nur die Cartel weiterempfehlen.
    Wenn du es etwas bequemer willst, kannst du aber auch gern die Malavita nehmen.
    Bind heute gerat erst gefahren und macht echt spass.
    Allerdings Flext die Malavita mehr und hat nicht die gleiche performance wie die Cartel-geht aber wunderbar.

    Schneefallgrenze steigt morgen auf 2800m.
    0-Grad Level liegt ja immer 300m höher.
    Sollen morgen auf 3200m nur -1 grad bekommen....
    Nächste Woche ist aber wieder etwas Schnee in Aussicht.
    Temperaturen sollen trotzdem hoch bleiben.
    Hatten heute 18 Grad hier unten (Zell)......

    Zitat

    Nico: du weisst genauso gut wie ich, dass sich 1. Leute nicht dran halten, einen Hang nur einzeln zu befahren, und 2. das es Hänge gibt, die du nicht allein befahren kannst, weil du schon drinne stehst wenn der andere fährt.


    Klar weiß ich das, dass ist ja das Problem....


    Sorry aber wenn jemand im Hang steht Fahr ich nicht ein.
    Und wenn ein anderer hinter mir einfährt muss ich eben versuchen so schnell wie möglich raus zu fahren.
    Wenn der Depp aus meiner Gruppe ist schmeiß ich ihn raus! Was freeriden angeht erwarte ich von mir und meinen mitsängen absolute Disziplin!

    Man hast du Glück, das marcel es dir erklaert hat-hatte ich nie gemacht....
    Ein fact aus dem Grund, dass ich rich bier niche Schulung will!
    Mach ein saac camp Oder bleib aid der piste!
    Da muss ich ihm absolut recht geben.
    Greetz Nico


    PS 2 verbesserungen:
    Auch mein altes analog zeigt die Richtung per feil an und auch mein neues digitales piept!
    Und wenn schon jemand im Hang ist, fährt man nicht ein!
    Warten oder Piste nehmen.

    Klar Brauch ich Kantenhalt! Nur ist auch ein gleichmäßiges Biegeprofil bzw Verlauf der Kante wichtig.
    Du kannst mit Magne Traction die Kante halten keine frage-aber du kannst nicht richtig Carven weil das Board auf der Magne Traction viel zu unruhig läuft und dadurch das Brett nicht sauber im Schnee liegt.


    Das merkst du besonders wenn du eine Platte eisflaeche runterfährst.
    konnte das in Wittenburg, auf eine bebalkten Abfahrt feststellen.
    Ueberleg mal warum sich Magne Traction nicht bei Skiern bzw Racebosrdern durchgesetzt hat obwohls getestet wurde: weil einfach scheisse ist für leistungsoptimiertes Carven!


    Die Frostbite von Burton ( gibt ähliches von vielen marken) ist da deutlich besser, weil die eben nicht so krum und schief ist.
    Es ist nicht nur der Kantenhalt, marcel-es ist auch die Laufruhe des Bretts ;)

    Also bei mervin ist es so: wenn du weißt welches Board du willst musst du Ende November schauen. Da ist alles relativ frisch drin und die Weihnachtszeit hat noch nicht begonnen.


    Ich !persönlich! Kann Nürnberg zum TRS Raten. Besonders da es Basalt hat und den Pop länger hält.
    Ich hab unter anderem bei dem Test mitgemacht und kann nur sagen das es sich etwas besser am ganzen Berg fährt.
    Greetz


    Ps: Scheiß auf Off topic ;)

    Das Never Summer Revolver hat definitiv ein loseres Feeling als das Rice-keine Frage!
    Das ist ja auch das geile am C2 je nach Fahrtechnik kannst du es Super loose oder direkt fahren.
    Aber du kannst ein Revolver oder so nie so direkt fahren wie das travis.


    Außerdem entscheiden da noch vie andere komponenten mit was das Feeling angeht.
    Das mit den Schienen fahren ist zwar grundsätzlich richtig beim so aber das es bei mervin anders ausschaut liegt allein schon an der Magne Traction-die ist auf Kantenhalt getrimmt und nicht aufs Carven.

    Ja deinen ist Kacke....


    Also die frage ist halt ob du powern oder richtig freeriden gehen willst....
    Für powder ist NS deutlich besser weil's hält Loser ist.
    Lib ist dafür für Big Mountain besser weil es eben direkter ist.


    Also ich Fahr mein Barracuda mit ner Diode EST. Super Bindung- Das beste was ich ja Gefahren bin! Super Board Feeling und das biegeprofil ist einfach Top!


    Also von slash hab ich bis jetzt nur das Park in meiner Tasche liegen.
    Im Gründe fahren sie sich wie Yes und Jones(Camrock halt) allerdings sind Nose und tail Shape-beim Park beide leicht Swallow- echt spitze für powder.
    Für richtiger freeriden würde ich aber gerade wegen dem Camrock für dich etwas anderes empfehlen.
    Ist halt nicht wirklich soooooo drehfreudig.....


    Ansonsten solltest du mal den Family tree von Burton abchecken.
    So Hammer geile Bretter und so Super Konzept.
    greetz



    Übrigens der allround Killer in Sachen freeride powder ist und bleibt für immer das rossignol experience! ;)

    Also du magst ja so wie ich mitbekommen habe das Loose feel von NS und ich glaube da ist Lib nichts für dich.
    Das travis ist zwar sehr drehfreudig, fährt sich aber deutlich direkter und aggressiver als NS.
    Kann dir aber sehr gern da weiterhelfen wenn du willst-wohnst ja nicht weit weg......


    Für freeride/ Powder kann ich die sonst auch nur das La Ninia ans Herz legen oder das Burton Barracuda.
    Das Lib fährt sich aber auch deutlich direkter als das NS.
    Das Barracuda ist rein von der Aufbiegung ähnlich stark wie der Shape von NS und ähnelt vom Feeling auch sehr. Auch vom flex wirst du echt keine Probleme bekommen.
    Ist nur die frage ob Burton wegen dem Channel für dich in Frage kommt....
    Greetz

    Also zum richtigen Carven ist mervin grundsätzlich Kacke -meiner Meinung nach....
    Ich glaube nur, dass der BtX Shape deutlich besser ist als zb die Rocker von Salomon, Capita oder DC oder so, weil du eben den Druck doch deutlich besser auf die Kontaktpunkte übertragen kannst.


    Ich hab sein Budget leider nicht mehr im Kopf aber C2 ist auch etwas teurer als der BtX.
    Wenn C2 aber drin ist: keine frage Ann auf jeden fall einen Hybrid Rocker.


    Hybrid Camner geht zwar auch, allerdings sind die nicht ganz so drehfreudig -was für ihn glaub ich wichtig ist.


    Was Preis Leistung angeht kann ich nur Voelkl empfehlen. Halten unglaublich Länge ihren Pop und sind vom Kern echt durchdacht.
    Allerdings sieht es beim Thema Rocker eher etwas mau aus-Standard Rocker/flat/Rocker.....


    Ich glaube letztenendes können wir, wie bei eigentlich allen threads, nur dazu Raten Camber und Rocker zu testen, damit man diese Grundfrage schonmal abhaken kann.
    Greetz

    Ja aber gerade deswegen könnte er auch sehr gut den BTX fahren.
    Weil da hast du nur eine Rocker Sektion und im Gegensatz zu anderen Rockern liegt er flach im Schnee wenn du drauf stehst.
    Dadurch kannst du eben genau so gut Druck auf die Kante bringen wie bei einem flat.


    Außerdem würde ich ihm wie gesagt gerade zu einem Rocker bzw dem BTX Raten, damit er eben schauen kann, was ihm liegt.
    Als "Anfänger" ist es immer Super Kacke Park und powder zu testen, wenn das Material es zu schwer macht.
    Mit dem BTX Shape kann er Piste und Carven gut bewältigen, sich aber auch gleichzeitig auf etwas schwierige Sachen orientieren.
    Greetz