Beiträge von Nico-Pow-Pow

    Guter Bericht-macht auf jeden fall Laune das Teil!


    kleine Anmerkungen hab ich noch:
    Also der Belag von Mervin ist grundsätzlich nicht wirklich schnell, wenn man ihn mit dem WFO von Burton, SinterdCarbon von Rome oder K2, Salomon etc. vergleicht.
    Sollte aber eigentlich schneller sein als das Phoenix Jamie, aber das mit dem Schnee kann man ja halt immer haben.


    Ich finde zudem dass sich die Rice reihe grundsätzlich "sehr lang" anfühlt.
    Kontakt Länge ist rund 2-7cm länger als bei Dirty Pillow oder nem TRS.
    Aber ist ja auch klar-schließlich muss Herr Rice ja flott und stabil unterwegs sein.
    Alternativ solltest du mal das Rome Agent Rocker testen-ist etwas anders vom feeling aber mach auch hammer Spaß!
    greetz


    PS: wo hast du das Brett zum testen her? normaler Teststand? das würde den "weichen" Flex erklären....

    Also der einzige Vorteil von der Fastec, und das hab ich bei keiner anderen Bindung, ist die freiheit bzw der Support.
    Der schuh kann sich in der Bindung echt gut bewegen und trotzdem habe ich gerade im toe Bereich eine sehr gute kraftübertragung.

    jetzt hab ich noch gehört das diese Flowbindungen zum Beispiel am besten mit den eigenen Flow boots passen, hab salomon dialoq und die sind recht bullig
    also denke ich aufjedenfall ne ratsche


    Also ich Fahr meine Fastec mit nem Burton Grail.
    Das Chassis ist zwar zu schmal um die Zehen ganz unten reinzustecken, allerdings hat es bei mir nur zwei runs gebraucht bis ich automatisch meinen Schuh oben an den Straps reingeschoben hab-funktioniert wunderbar und der Sitz hinten ist echt gut.


    Bei Burton Bindungen musst du schauen ob dein Schuh hoch genug geschnitten ist.
    Viele Salomon Boots sind sehr kurz gehalten sodass das Highback einschneidet.

    Malavita!
    Beide Bindungen sind zwar recht gleich aber bei der malavita hast du halt rätsche, sprich du kannst du bindung beliebig verstellen( was je nach Bedingungen, Schnee etc wichtig ist)
    Ich liebe meine Fastec wirklich sehr aber wenn du eine Bindung willst würd ich die malavita nehmen. Gerade wenn du sehr Freestyle orientiert bist.
    Ansonsten die Cartel.

    Deine Aussage war nur das schnelleinsteigersysteme generell nicht gut sind-das habe ich widerlegt.
    Und ich würde ne Burton softbindung nicht zwingend einer gleich teuren Fastec vorziehen- absolut nicht!
    Es kommt immer drauf an was man sucht.
    Fahr ich zB überwiegend Indoor, da ich nur ne Woche im Schnee bin und sonst snowdome im Sommer unterwegs bin, würde ich eher die Fastec nehmen.
    Suche ich eine Bindung für alle Bedingungen für den Berg Kauf ich mir ne Burton-aber dann such ich die Scheine zusammen und hol mir ne Cartel weil alles ander nichts taugt...
    Wie gesagt: es kommt immer darauf an was man sucht.
    Kennst ja das Sprichwort " Äpfel nicht mit Birnen vergleichen " bzw die Neufassung "Apple nicht mit Android" ;)

    Wie bereits gesagt: das kannst du machen
    Aber wenn wir über zwei bindungen und deren Leistung diskutieren, ist der Sale Preis vollkommen uninteressant!
    Leistung und der aktuelle Preis sind zwei Schuhe die ich absolut nicht übereinander anziehen würde.


    Ps was eBay angeht hast du da was falsch verstanden!

    Ja ist doch Schwachsinn davon auszugehen!
    Ich bekomm die Bindungen für nichts und Vergleich sie desshalb auch nicht mit einer Schrott Bindung die ich bei eBay Kleinanzeigen zum verschenken finde.
    Du müsst immer vom UVP ausgehen. Alles andere ist nicht vom Hersteller gedacht und auch nicht konstant.
    Klar kannst du sagen ich nehm die Mission weil ich sie besser reduziert bekomme aber man kann doch nicht eine stark reduzierte Top Bindung mit dem Neupreis einer Einsteiger Bindung vergleichen. Ist doch absoluter Irrsinn.
    Da würde doch jede Burton Cartel die Union Force weit schlagen, weil man sie -50% bekommt und Union eben nicht.
    Trotzdem fahren zahlreiche Leute die Union.
    Wenn du Sachen vergleichen willst musst du immer vom original Preis ausgehen-alles andere ist Schwachsinn!

    Nein-die Mission liegt bei 190.
    Lexa und scribe liegen auch deutlich hoher als 125€.
    Sind also absolut nicht zu vergleiche!


    Die Fastec Bindungen sehen zwar nicht ganz so hochwertig aus-auch die teureren nicht- aber ich hab die nun echt ausgiebig getestet und bin absolut von der Leistung überzeugt.
    Ich kann jedem nur Raten die Bindungen ausgiebig zu testen.
    Rein vom Eindruck oder einem halben Tag testen und dann zu beurteilen ist immer falsch und auch relativ dumm. Dazu sind die Bedingungen am Berg zu vielseitig.

    Nein aus dem Grund da bei billig Bindungen immer am Material gespart wird.
    Nimmt du die Burton Custom und vergleichst sie mit der Fastec Duo wirst du feststellen dass beide Bindungen nicht wirklich leistungsoptimiertes sind:
    Beide Bindungen sind aus günstigem Material und zu weich, beide Bindungen haben schlechte Straps und bei beiden sind die Buckels nicht hochwertig.
    Vorteil bei Fastec ist dass es im Gegensatz zu den Schnallen bei softbindings keine kleinen teile gibt die belastet werden und schnell verschleißen.