Beiträge von Nico-Pow-Pow

    GNU Park Pickle
    geteste Länge: 156cm
    Flex: mittlerer Flex , Twin Flex
    Shape: True Twin
    Core Profile: BTX
    Weitere Features: Magne Traction, Asymetrical Sidecut , Triax Fiber, Square Nose& Tail uvm


    Ich fang erstmal da an, was das Board so besonders macht: der Sidecut.
    Der Asymetrische Sidecut ist dazu gedacht um engere und prezisere Turn über die Heeledge zu einzuleiten. Dies gelingt perfekt und sorgt zsm mit der Magne Traction für super Kantenhalt auf Eis(trotz des Rockers!).
    Der Banana/Rocker ist im Vergleich zu anderen Marken wie Burton oder Salomon deutlich stärker ausgeprägt und ist sehr drehfreudig.
    Zudem ist das GNU Park Pickle mit einer sehr schnellen Base ausgestattet und schlägt sich auch in der Kategorie "Edge to Edge" sehr gut.
    Heimisch ist die Gurke im Park, in der Wide Version hat sie aber auch nichts dagegen im Allmountain Bereich ein neues Heim zu finden.
    Im Prinzip ist das GNU Park Pickle ein Lib Tech Skate Banana mit asymetrischem Sidecut.
    All in All: Daumen stark hoch!

    ich weiß nicht ob es noch extra disk und schrauben dafür gibt! die wollten kleinteile ordern bin aber grad im urlaub und hab den überblick nicht und sonst ürd ich sagen:
    burton halt!XD

    das problem hat man aber auch bei der norm 3D cartel! die schauben bei ics stehen zu weit über...mit zwei kleinen löchern im schaum geht das! nur ich hab ne est also nehm ich die für est bretter!XD

    wird schwer bin im urlaubXD und des brett ist beim freund in bregenz!
    aber die kannst du nur beschissen auf est montieren da die disk zu hoch ist und die der bindung ja extra dünn!
    kennst du die 2010 modelle von burton? mit der dämpfung die du hochklappst um die disk zu montieren? sieht genau so aus nur mit weniger plastik shit drum rum!

    also erstens würde ich gerne mal wissen worauf du deineaussagen über mich stützt wie zb : "im gegensatzt zu dir habe ich schon bretter von teamridern gesehn!"
    die bretter die ich zum testen hingestellt bekomme, teste ich in der halle.
    wir haben leider nur die möglichkeit 20 bretter aufm berg zu testen und wenn dies nicht dabei ist haben ich/wir pech gehabt!
    ich weiß wie gut das custom flying V die kante hällt- ich habe auch schon berichte von der magne traction gehört, nur da ich auch negatives gehört habe frage ich noch mal.
    ich weiß was ich brauch: ein etwas steiferes custom flying v und das ist das t. rice! nur leider habe ich mit dem brett zu wenig "carving erfahrung"!


    zu timo: leute bitte erzählt mir nich wie es im snowboard geschäfft abgeht
    klar weiß ich das! nur ich sage es mal so: wenn der kanten halt bei hohem tempo so ist wie viele sagen, also bombe dann ist es mein brett- nur da ich es ned weiß muss ich nachfragen!


    zu deiner info masl: die shops haben eine 2010 variante des dark series mit herkömmlichen rocker! und nochwas: ich bin tiefer in der szene drin als du denkst- ich verdiene mein geld damit!

    teste sie auf jeden fall! ist super! ich hab letztes jahr 8 mal an burton geschrieben weil was im arsch war und hatte das B auch schon aufgegeben aber ich war so überrascht...gleich eine übern shop geordertXD

    ak macht die beste outerwear ever!
    da muss man sich mal andere firmen anschaun!
    hab ne 32 jacke beim ordern gesehn: 20.000/20.000 Wasser/ Breath. und was ist: nur hauptnähte getapet- was soll der scheiß?
    bin auch mega happy! gerade bei stagger!

    also ich rede von dem alten dark mit dem norm rocker!
    ist des einzige dark was ich bis jetzt gefahrn bin!
    wenn die neuen auch den c2 haben haste recht aber das weiß ich ned!
    nope! t. rice hat wie letztes jahr in den kurzen versionen blunt und in den langen pointy!
    schau dir das video oder ein anderes mal ganz genau an: auf dem brett siehst du keine 3d carbon platforms! dh es ist nicht das dark series! und alle anderen breter sind weicher! wenn er ein weichers fährt würde das noch mehr für meine einschätzung des flexes sprechen!
    und generel halte ich nicht viel von so einer, ja fast schon in deinen augen, "verschwörungstheorie"!XD

    also mario das ist glaub ich allen klar! XD
    ich sag nur union oder flux!


    also masl: bei der bindung sind zwei verschiedene disk bei sodass du entweder zwischen toe und heel oder mitte nose/tail verschiebung entscheiden kannst!
    die dämpfung wird ähnlich wie bei est oben individuel draufgesetzt( mit canted usw!)
    und das ist eben das tolle an der bindung: est gefühl, est stiffnes(meine flext so wie meine CO2 ohne reflex!) und du kjannst sie auf jedes brett draufsetzen!
    das graue toe pad ist nur zur gaspedal justierung!
    bindung ist ohne eig. dämpfung abgebildet!


    eva base ist in dämpfung intigriert!

    Das Highback der Burton Cartel 2011 ist das gleiche wie das von der P1 2010.
    Kann man auch ganz einfach daran erkennen das die 2011er Misson das von der Cartel bekopmmen hat und die 2011er Custom das von der Misson usw.
    Diese Bindung wird für 2011 auch in einer weiteren Versinon geben: Burton Cartel Re:Flex
    Diese Bindung besitzt dann eine Einkomponenten-Grundplatte die aufgrund ihrer Form 20% leichter ist als die herkömmliche Cartel. Zusätzlich ist sie mit der neuen Re:flex FullBed Dämpfung ausgestattet:sehr dünn, sehr leicht!
    Doch jetzt kommt das Feature warum sie Re: Flex heißt.
    Ein hauptgrund warum Burton das EST-System eingeführt war, war das Boardfeeling.
    Re:Flex Bindungen ( Cartel Re:Flex, Prophecy & CO2) besitzen in dem Sinne keine herkömmliche Grundplatte: wie bei EST setzt die "Grundplatte"( falls man sie noch so nennen kann!) bzw Seitenwand an den seiten an und lediglich im Bereich der Mounting-Disk befindet sich ein 30% Polyamid Verbundstoff / Kurzfaser Gestell um die ebenfals sehr dünne, leichte, speziell zugeschnittene Disk zu halten.
    Vorteile: Kein "Plastik" unter der Dämpfung , Besseres Boardgefühl , besserer & gleichmäßiger Bindungsflex und über 20% leichter!
    Nicht um sonst ist das halbe Global Team von Burton auf Re:Flex umgestiegen!
    Ich bin diese Bindung gefahren und dachte im ersten moment nur : fett!
    Diese Bindung hat das selbe Boardfeelin wie meine Malavita EST, einen sogar besseren Flex, ist noch leichter als sie !und! ist eine 3D bzw 4D und somit auf jedem Brett montierbar!
    Also ned lang fackeln und unbedingt den 2011er Burton Katalog auschecken-meine ist schon montiertXD
    Einziger nachteil: wird teurer als EST sein und die Cartel gibts ned in S also müssten kleine Leute mehr investieren für die Prophecy. Diese ersetzt die Triad und liegt bei ca.290-300€
    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_NIkZQZN3CBY/S2BxYvS6yWI/AAAAAAAAAmM/BLpxoIQSGGQ/s400/Picture+8.png]
    achtung: bindung ohne dämpfung abgebildet! wird wie bei est draufgesetzt!

    ja nur das "hauptproblem" bei dem rice bzw der magne traction ist einfach, dass ich glaube, das sowas einfach bremst bzw wie ja schon gesagt schwammig wird! ich hab zwar des gnu nur bins noch ned bei highspeed gefahrn da ichs nur in der halle fahr!

    Ja ich bin die bretter schon gefahren-jedoch nur in der halle!
    und desshalb frage ich! diese beiden Bretter waren die Besten die ich je gefahrn bin( zmd im Park!), nur ich glaube wir stimmen alle überein, wenn ich sage das 3 stunden auf jedem Brett in einer Halle nicht ausreichen um eine Entscheidung zu treffen-gerade weil der Kantenhalt und die allround fähigkeiten da schlecht zu prüfen sind!
    Zu den beinen: 1. will ich damit ned jibben sondern kickern
    2. nehme ich regelmäßig am hamburg triathlon teil- kraft
    3. ist 6 nicht gerade hart! das Salomon Burner ist hart!
    4. basiert die zahl auf dem material- rocker bretter sind immer ticken weicher!
    & 5. liebe ich den Flying v bzw den C2!


    das mit dem materialcheck hab ich übersehn! vielen dank für deine "verschiebung"!

    Heyho!
    Ich habe kommenden Herbst mal wieder die Qual der (Bretter)Wahl!
    Diesmal ist wieder ein neues Allmountain Brett mit Neigung zum Freestyle abseits der Piste angesagt!
    Bisher habe ich in dieser Kategorieda ich nur noch Bretter mit Flying V/ C2 Banana/ CamRock, oder wie die firmen es auch nennen, fahre.
    Dies sind einmal Das Burton Custom Flying V in 160/ 162W und das Lib Tech T. Rice C2 Banana 161.5mW.
    Kennt jemand von euch die Bretter bzw ist jemand eins oder evt beide schon mal gefahren und kann mir bei der "Entscheidung helfen"?
    Wenn ja, folgende Dinge sollten mit dem Dind möglich sein:


    -leicht Powder, also genügend auftrieb
    -Carven , ich brauche top Kantenhalt
    -mittelerer Flex ( 6von 10)
    -Freestyle
    Kurz: das Brett muss alles mit machen! Ich will das Ding mit auf dem Berg nehmen, ohne die Bedingungen vorher gecheckt zu haben und es soll Spass machen-egal ob ich bei Sulz in den Park oder bei 2Fuß Neuschnee Powder fahre oder einfach nur Piste und Bc-Kicker springe.


    Icxh weiß es ist schwer, aber wär cool wenn einer helfen kann!