Beiträge von Jusp

    Also bei so einem hohen Anteil an Piste würde ich dass Ply wieder streichen. Ist ein geiles Brett aber für dein Gebiet schon recht weich und bietet nicht genug Kantenhalt bei hohen Geschwindigkeiten. Das Mega wäre wohl eine passende Alternative :) Ist deutlich härter und machte für mich auf der Piste einen besseren Eindruck, dafür eben nicht so gut zu pressen und jibben.


    Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle nach einem reinen Camber oder maximal Hybridcamber umsehen. Gibt's denn etwas was das neue Brett besser können soll?

    Liegen die Schmerzen direkt am Schienbein? Also fühlt es sich an als wäre es der Knochen?
    Wenn ja kann das einfach nur an der ungewohnten Bewegung liegen, hatte ich auch ewig mit zu kämpfen. Die Muskeln die sich da langsam ausbilden und wachsen drücken quasi gegen den Knochen, das dauert dann eine Weile bis sie sich Platz "geschaffen" haben. Eventuell Voltarentabletten nehmen (oder andere Entzündungshemmer) und nicht übertreiben ;)

    Oh man, tut mir leid, ich weiss es nervt :D aber jetzt hab ich das Brett bestellt und kurz darauf ein Angebot für das aktuelle Gang Plank bekommen (350€). Ich lese überall dass es so geil sein soll, soll ich das Gnu lieber zurück geben?

    Und nochmal zu den Bindungen. Es gibt doch das Flow-Bindungssystem auch von anderen Herstellern. Gibt es da nichts qualitaiv preislich interessantes? (Für den Fall, dass ihn eure Argumente nicht überzeugen doch eine Ratschenbindung zu nehmen...)



    Also nur zu meiner persönlichen Erfahrung: Ich bin glaub 4 Saisons auf einer Flow NXT AT SE gefahren (das war damals die teuerste und hochwertigste Bindung von Flow). Flowbindungen stellt man bestenfalls einmal ein, sodass sie beim einsteigen und festziehen ordentlichen Halt geben. Sobald da aber mal etwas Schnee reinkommt passt die Einstellung nicht mehr und es drückt und zieht sehr stark. Bei der Flowbindung (und anderen Schnelleinstiegsystemen) hast du außerdem ein sehr nerviges Problem: Wenn du dich mal an einem steilen Hang anschnallen willst musst du dich auf die Knie hocken und mit den Füßen von hinten einsteigen. Sehr umständlich und nervig. Bei den teureren Modellen kannst du auch normal Ratschen, aber erstens darfst du danach nochmal alles einstellen und zweitens bietet es nicht den Halt wie eine Ratschenbindung.
    Und das alles in Kauf nehmen um oben am Lift gefühlte 5 Sekunden einzusparen? Nein danke :D

    Ein Camber ist m.M.n. immer noch das beste zum anfangen, weil man damit wirklich carven lernen kann. Mit einem Rocker ist es leichter weil es mehr Fehler verzeiht, aber finde ich eher was für später, also sollte das schon passen :)
    Ich wünsch euch bei eurem Vorhaben viel Glück, wird bestimmt nicht leicht aber lohnt sich ;D

    Wenn du viel buttern willst Schau dich doch mal nach weicheren Bindungen um. Die K2 kenn ich nicht, die Contact pro fahre ich grade und natürlich ist die immer noch relativ weich und lässt sich gut buttern, aber wenn du das hauptsächlich machen willst wäre mir die zu hart. Kannst dir ja z.B. Mal die Union Contact angucken (ohne pro), die ist etwas weicher

    Ich werde dazu berichten :D
    Hab mich jetzt für das CC High Five entschieden. Ist von den Daten her das gleiche Brett wie das Smart Pickle, nur eben mit anderem Design :) Das ist aus dieser Club Collection oder so letztes Jahr gewesen, da haben die das als Special raus gebracht. Hat also auch den asymmetrischen Sidecut und die gesinterte Base. Der einzige Unterschied ist, dass es das High Five mit Aufdrucken von verschiedenen Orten gibt (Kanada, Colorado, Kalifornien und nochwas) und das verwendete Holz kommt immer aus der jeweiligen Region des Aufdrucks ;)

    Nope, leider bisher nicht und da ich bald wieder unterwegs bin hab ich auch keine Zeit auf ein Testival zu warten :/


    Naja, der Dealer meines Vertrauens hat mir jetzt einen unschlagbaren Preis für Gnu Bretter angeboten. Ich hab die Wahl zwischen dem CC und dem Smart Pickle zum gleichen Preis und bin dadurch jetzt extrem unentschlossen, zumal das CC aus dieser High Five Collection ist und auch das PBTX hat..

    Wirst eher schwer was finden, genau danach suche ich im Moment auch aber Park und Powder sind leider 2 gegensätzliche Vorlieben in Bezug auf ein Brett :/


    Hab mich jetzt nach langem hin und her für das Gnu Carbon Credit entschieden. Das ist zwar kein Powderboard aber durch den Rocker säufst du immerhin nicht ab und Kantenhalt für die Piste ist auch gegeben. Als Alternativen vllt noch die Lib Tech Skate Banana (ist fast identisch mit dem Gnu CC) oder das Rome Mod Rocker. Letzteres wäre meine erste Wahl wenn ichs mir leisten könnte :whistling:

    Hab mit der aktuellen Contact Pro knapp 10 Tage hinter mir und musste bisher nichts nachziehen. Für dein Einsatzgebiet echt Hammer, kannst im Park gut abgehen da sie extrem leicht ist und relativ weich. Im Pow wirst du wohl keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen aber mit der Bindung lässt es sich sehr chillig “surfen“. Macht auf jeden Fall Laune ;)

    Moin,


    1.also eine Alternative ist das Gnu Carbon Credit. Ist im Prinzip das gleiche Brett, nur eine andere (langsamere) Base. Sieht aber dafür m.M.n. deutlich geiler aus als die aktuelle, potthässliche Banane :D


    2. Miss mal die Außenlänge deiner Boots, ich glaube bei der Größe könnte es von der Breite her mit dem 154 sehr knapp werden. Aber bei deinem Gewicht würde ich ohnehin zum 156er raten. Als Allroundbindung kommen alle gängigen Klassiker infrage: Union Contact Pro oder Union Force, Rome 390 Boss, Burton Cartel oder Burton Malavita. Größe wird wohl jeweils die größte verfügbare sein :D

    So, muss den Thread jetzt doch nochmal hochholen :D


    Ich hab mir jetzt einige Bretter mehr rausgesucht. Alle eher freestylelastig, ich hoffe mal dass der Rocker in dem Fall ein wenig Auftrieb im Powder verschafft. Ein zweites Brett nur für Powder werde ich die kommenden Jahre erst anschaffen.


    Hier meine Auswahl:
    -Gnu CC bzw. Banane
    -Capita Ultrafear oder Horrorscope
    -Bataleon ET oder Fun Kink
    -Rome Gangplank oder Mod Rocker (wobei das Mod Rocker schon sehr sehr stark am Geldbeutel saugt, aber wenn das perfekt passen würde gibts eben 1 Monat mal nur YumYum :D )

    Board bin ich raus. Bei der Bindung würde die Cartel wohl gut passen, aber andere Marken haben da sicher auch was härteres in petto, z.B. Union Atlas ;)


    Die Boots sind für deinen Einsatzbereich relativ weich, fahre die grade selber aber eher im Park. Aber wenn sie bequem sind hau rein, das ist die Hauptsache ;)


    Nach Hamburg solltest du ja recht fix kommen, da würden mir jetzt 3 kompetente Läden einfallen. Der Planet, die Tomate und noch ein laden am Alsterglacis :D

    Die rome Bindung scheint gut auszusehen, allgemein die Bindungen haben wohl wieder mehr Aufmerksamkeit beim Design bekommen. 2015 waren ja echt alle einfach einfarbig oder camo -.-


    Wie geil sieht denn bitte diese electric goggle aus? :O

    Also bei deinem Gewicht, bzw. erst recht bei deinem Vorhaben dein Gewicht noch zu verringern würde ich auf jeden Fall das kleinere nehmen.
    Da dein Fokus ja schon sehr auf Freestyle liegt brauchst du auch nicht so ein langes Brett. Ich würde an deiner Stelle zu 150-152 greifen, weiß jetzt nicht genau welche Größen es dieses Jahr gibt.

    Bei der Brille kann ich dir leider nicht weiter helfen, schätze aber auch mal dass der bestgemeinte Rat hier sein wird: Du wirst wohl oder übel in einen Laden fahren und ausprobieren müssen ;) Was mir sonst spontan noch einfallen würde wäre eine dünne Mütze drunter oder eben eine Sturmhaube, dann hast du bestenfalls gleich beide Probleme gelöst.


    Wegen der Geschichte mit dem Beschlagen. Schau dich mal nach einem Tuch um dass irgendeine Art Belüftungslöcher/schlitze/netze oder sowas hat. Wenn da an deiner Nase oder an deinem Mund nichts ist wo die Luft raus kann beschlägt natürlich die Brille, da die Luft zuerst nach oben geht.