Beiträge von Vancocinera

    Hey Leute
    Habe da mal eine Frage..weiss nicht ob dies jemand schon gemacht oder man das machen soll oder nicht.


    Da ich letztes Jahr ein Mittelfuss Bruch erlitten habe und im Taekwondo eine Kickbox Bandage trage(nicht med) schütz den Fuss nur vor Verletzungen.
    Heute habe ich es mal probiert,mit den damals kaputten Fuss in den 39er Burton Mint.Kein Problem der Boot passt wie er sitzten soll schön Fest uund hat etwas luft.Nun habe ich etwas schiss das ich den Fuss über traperziere,bis es wieder aufs Board geht hat der Fuss seine Volle Knochenstärke wieder.


    Nun macht es Sinn eine Sportbandage im Boot anzuziehen?
    Was mir sorgen macht,das es zu eng im Boot wird,es Druckstellen gibt.oder es rutscht.
    Da der Boot ja von der Bauart ja den Fuß Stützt.


    Danke schonmal im Voraus :D

    [Blockierte Grafik: http://www.icetools.de/de/product-de-protection-s-lite-lady]So nach langen suchen bin endlich fündig geworden was waeste ist und in mein Budjet passt.


    Habe mir den Icteools S lite zu gelegt,habe in gewählt ,weil dieser vom Gewicht und Preisleitung überzeugt.


    Der Foman Schaum füllt sich zu beginn etwas unvertraulich an..dann endeckte ich an Rand ein Lapel von Sas-Tec die die Protectoren herstellen.
    Die Firma fertig Protektoren wie für sport,Berufsicherheit und Ortdopädietechnik.Der Panzer ist aus Gelben Foman Schaum der sich beim tragen an den Körper anpasst,man Spürt ihn zum gegensatz zum einfachen Dainase Hatrschallen Panzer überhaupt sehr wenig,träg nicht auf.


    Wollte erst zum Komperdell greifen die waren mir aber größteil zu schwer im gewicht.Trage bei 160cm die M version die für Personen bis 170 ist.
    Die Weste kostet 119euro. Also ein guter Kurs finde ich.Unter der Snowboard Kluft macht sich das echt Prima.


    Im Dezember werde ich aus der Praxis berrichten


    http://www.icetools.de/de/product-de-protection-s-lite-lady

    Sage es mal so safety first!!
    *Sich aufwärmen und dehnen..zur Gondel Stadion gehn statt Bus
    *In Protektoren Investieren
    *Sich nicht überschätzten
    *Ordentlich das Boarden lernen.gelegtlich sich mal 1h ein Lehrer buchen


    So kann man sich vor verletzungen schützen.
    Die größte Gefahr sind Wagemuttige Beginner die durch,faul kein Kurs Buchen die Algmeinheit gefährden....wie Renn Faher Pisten Säune ohne Respekt und Verstand die Pisten runter Jagen.


    Rückenprotektor &Helm ist das 1 A was man haben sollte....nur die Frage ist Ob ein Bestimmter Schaum das was Komperdell mehr taug als Plastik Platten.Vom Tragen her der Spezielle Schaum...


    Tendiere zu Schaum Polster weil leichter ist den Körper besser anpaasst nicht aufträgt.
    Soll der Protektor z.b die Hose lässig oder eng sitzten?? Denke mal Haut eng.



    200euro sollte man schon in seine Sicherheit Investieren

    Hey
    im Forum gibts sicherlich etliche Threads zum Thema.......SUFU nutzten.


    Ich hab welche von Tchibo die es gerade wieder Aktuell für 20 Kröten gibt.Bin sehr zufrieden da Klimacool vor Handen ist am nieren Berreich mit Fleece.Ist immer trocken hält warm.


    Sonst gib es vieles in höhren Preisegmet.Von Falke,Burton,Ninja Suits,hab da ein geilen von Salwea gesehen für 179Kröten......80Kröten kann man locker im höhren Segmet aus geben.


    viel Erfolg

    naja ich bin von meiner Switchback, ebenso JibPad und FL Highback, nach einer Saison wieder auf Union umgestiegen. Hat mir einfach besser gepasst.


    War sie die von der Haltbarkeit zu lasch?Legosteine!! Oder zu Park lastig?Gründe?
    Bin damit total zu frieden auf ein rein Parkboard.