Beiträge von Vancocinera

    !


    Ich auch nicht so recht.
    Glaube aber das sie fragt ob auch schonmal jemand ständig das Grfühl hatte das die Bindung locker sei obwohl sie es nicht ist?!


    !


    Ich auch nicht so recht.
    Glaube aber das sie fragt ob auch schonmal jemand ständig das Grfühl hatte das die Bindung locker sei obwohl sie es nicht ist?!

    Ja das meine ich!!:)


    Vielleicht schnürrst du deine Boots einfach nicht fest genug?! :D

    Danke für den Tip das könnte das Problem beheben....



    Entschuldigung für meine unvollständigen ausdrucks weissen.Das will manchmal nicht so.

    Hallo Leute


    Da ist was aufgefallen.Fahre das DC BIDDY mit Forum Faction Bindung....war damit ca 5-6Tage fahren...als letzte WE fahren ging war alles schön und gut.


    Dann am Nachmittag hatte an der hinteren Bindung das Gefühl..als die Bindung gelockert wäre,ich hatte echt gefühl den halt zu verlieren.Schaute natürlich ob die Bindungen richtig verschraubt sind,Ja sind alle Fest.


    Werde das vor dem nächsten Trip natürlich auf dem Heimischen Teppich checken.


    Danke im Voraus für die Antworten


    Vanco

    Das wie eine Wunschliste an den Weihnachtsmann,oki meine Boards taugen mir alle noch aber ein Roxy ,Lobster oder Capita würd mich schon Intressieren..solte ein Parktauglicher Alrounder sein.
    Dazu würde es den mal ne Union Bindung geben.............DC würd ich mir auch wieder holen finde Verarbetung &Gewicht voll gut lässt sich gut fahren.


    Speziele Modele hab ich noch nicht ins Auge gefasst......das meine 2 Aktuellen ihren Job noch gut machen....und Kleingeld dafür ist nicht da....

    Ja das das stimmt,Alkohol Verbot würde sinn machen,es gib aber halt diese Leute die 3tage zum Feiern kommen und etwas rum rutschen können.Die Unfälle passieren ehr nach dem Essen und wenn langsam alle Kräfte verbraucht sind und noch den Alk dazu.Schlimm finde ich das diese Leute andere gefährten,weil die sich selber &ihr Material nicht im grieff haben.
    In den 90er hatte jeder eigentlich sein eigens Material,heute hat ja jede Talstadion ein Fetten rental Shop.Da neben die Apres Ski Bar..................volle Pisten ist auch eine Gefahr.


    Ich lasse Beginner gerne erstmal Langsam vorbei Eiern.Letzens hat mich ein Ski faher voll gerampt,der kam ausm nix....total schnell,wenn ich nicht fallen könnte und nicht fahren könnte wäre mir sicher was passiert.War aber nur ein Burzelbaum und stand wieder auf dem Board.


    Hast du dafür ein spezielles Feuerzeug geholt?
    Ich hab die billigsten Dinger vom Penny genommen, Flamme muss her, das war's. Halt anzünden über einem Blatt Papier, dann kannst du die Flamme so ausrichten, dass die kein Wachs ins Feuerzeug kommen kann, wenn es so kaputtgegangen ist :)


    Danke es hat funkzoniert.........ist wieder fertig zum fahren.Ja darum ist Feuerzeug sicher schrott gegangen.Blödes 1,50 Teil....

    So den Schweine Hund überwunden Material fürs Waxen geholt.Dann gabs dazu noch ne kostenlose Anleitung und es ist stink normales Bügeleisen für 15euro geworden.Der Verkäufer sagte wenn ich auf die kleinste Stufe stelle gehts ohne Probleme und das wachsen ist echt easy.Gebe doch keine 25euro für ein Service aus da mach doch luieber selber am Nachmittag.

    bei mein Board sind auch leider durch stein berührung krazer etwas tiefer drinne die man noch fixen kann.


    Candle hab ich alles da leider ist mein Feuerzeug was ich extra deswegen geholt hab gleich kaputt gegangen.Hab ihr tips bester um gang mit der reparatur Candle??

    Hab doch vorher in nem Beitrag hier geschrieben, dass ich 1986 geboren bin, also jetzt 28 bin und noch in den Zeiten Ski und Snoeboarden gelernt hab wo es noch keine Helme gab hnd sich in den 90er niemand um sowas gekümmert hat. Handgelenk und Mittelhandknochen Bruch war 2002 mit 16 und Ellenbogen 2004 da gabs noch kaum Protektoren usw, Schulter war 2008. Ja in Italien gibts Strafen wie gesagt kleine Bruder von nem Kumpel musste 50 Euro zahlen am Kronplatz mit Skipassentzug war da nix. Ich finde es soll jeder der über 18 ist selber Entscheiden ob Helm Protektoren usw ja oder eben auch nicht.


    Ja lernte Skifahren auch ohne Helm.....damals gabs nur vereinzelte Kinder die einen Helm Trugen.
    Dann nahm ich mir als Kind irgentwann ein Fahradhelm mit in den Ski Urlaub....*fand Skihelme eigentlich nie schlimm wolte immer einen haben.Snowboarden lernte ich auch Ohne Helm, 2005 holte ich mir mein ersten.Dann sagte ich zu mein Eltern & Bruder bitte fährt nur noch mit Helm.Jetzt fahren alle mit Helm.


    Natürlich solten es die Leute selber wissen,ob man in ein Helm Investiert.Und in Protektoren.In den 90er waren Skier Länger noch schwerer zu lernen, wie das boarden auch weil Technik noch nicht so weit war.


    Seit 2009 fahre ich mitein Dainaise Panzer vorher wars ein Nierengurt mit kleineren Polster.


    Und zu den Pros,gerade die sollten Helme tragen bei ihren Filmen,finde es gzt es auf Contest Pflicht ist.

    Hallo Buddys,Boarder,Shredder


    Ich Jibbe gelegentlich gerne mal nehme kleine Kicker mit.oder etwas am Pisten Rand.
    Meine Park erfahrungen sind beginner bis Medium Jibbline gut machbar.


    Werde im Park eh nix mehr raus hauen da kein 14mehr..und im Thread zum Thema Sicherheit...diese Verantwortung im Raum ist.Ok zurück zum Thema.


    Da im Montafon jeden Montag Parktouren statt finden,finde es gut es so ein Angebot gibt,überlege mir zu buchen.


    Hat jemand das schon mal mit gemacht?Lohnt es sich 5euro dafür hinzugeben.?


    Oder es einfach buch und schauen?


    Hier der Link:http://www.silvretta-montafon.…&t27=1,2,3&t51=1&d=2015-0


    Danke im Voraus

    Jetzt das WE ab 9.1.15 steht Nesselwang an,dann am 16.2.Silvretta Nova fürn Tag(per Bus).Zwischen durch kommt noch Ilfen und so drann....da besuch da ist der ein PKW hat mich eben mit einpackt.


    CT schaffe ich dieses Jahr leider wieder nicht.Und nur für ein Tag alleine anreisen per Bus/bahn ist mir zu stressig......leider.....wenn was danach aufm Gletscher anstehen solte vieleicht ist das Busunternehm zu selben Zeit vor Ort.

    Ich bin dafür das eine Allgemeine Helmpflicht geben solte.
    Und Rückenprotektoren &Helmpflicht sind für befahren des Parks.


    Sicherheit ist wichtig,dennoch solte man sein können einschätzten.
    Sprich richtig fallen,schnell abbremsen.


    Sich an die Pisten &Parkregeln halten.