Beiträge von Vancocinera

    Ich stimme dir da zu.


    Burton & Nitro ist meist inr sport ketten zufinden.
    Ein kleiner Lokaler Laden hat da ehr Arbor im Schaufenster.


    Burton ist ja das bekannste an Marken,wobei sich Boards auch daran unterscheiden ob es günstig in China gefertig wird.Oder in den USA oder in Östereich.


    Das Sport Kar stadt Burton Sortiement ist meist günstig bis mittelpreisuge Boards(Massen Ware in China.


    Elan fertig auch für andere Brands.


    Libtech Boards & Arbor und Goodboards sind da ehr die Extra Klasse.

    Da ich wenig Kohle habe,hab ich mir nun eine Allgäu Walser Card für Einheimische geholt.Spart man zwar nur 1 euro bis 50 cent bei Skipässen.Aber haben oder nicht haben klein vieh macht auch mist.Nur so als Tip für die Locals im Allgäu ohne Saisonpass oder Studenten Ausweis oder sonstige %%

    Also was extrem merk finde ich,das mein Ftwo Trixx total leicht ist,Kanten und Lack irgentwie schwerkaputt zu kriegen.


    Mein Forum Youngblood ist ehr schwer vom Gewicht,Das DC Biddy liegt im Mittelfeld aber eh leicht als schwer.
    Ich merke kaum unterschiede ob ich nun ein Camber,Flat rocker oder hybrid fahre.
    Meine Boards haben ein Flex von 3 bis 4 und DC 5....aber flex ist ja vom Hersteller abhängig.nehmmen sich da nicht arg viel.

    Die Schuhe sind von der Dimension ähnlich wie Snowboardboots.
    Es geht schon, aber es ist halt ein Kompromiss. Das Problem hier ist einfach dass "normale" Boots die Wärmeleistung nicht bringen...
    Die ideale Lösung habe ich noch nicht gefunden!
    Die Tour ist Teil-Organisiert. d.h. Base-Logistik und Permits werden organisiert, am Berg muss ich mich dann auf mich selber verlassen.
    Magst mitkommen...?


    Dafür fehlt es mir an körperlicher Fitness und die Backcountry erfahrungen habe ich nicht so.


    Das mit den Boots fahren würde ich an deiner Stelle mal ein Tag auf der Skipiste Testen.

    Hey hab mir zum Glück nur mal in Italien beim Liften das Knie verdreht.


    Aber was dir mit den Bruck passiert ist kann dr auch im jeden Deutschen Krankenhaus passieren.


    Das der Doc im Krankenhaus nur richtet und Gipst.Dann geht man zum nieder gelassen Unfall Doctor /Chirug /Ortdopäde.... wo den die Notwendigkeit besteht zu Operieren.


    Hatte mal eine schwere Fraktur am Fuss,war froh das der Doc das so gut hin bekommen hat.
    Dez 13 die Fraktur 3monate Krank und durch den Sommer war ich 2014 zum Nikolaus das erste mal wieder auf dem Board.


    Kann nur Raten eine Reise Unfall versicherung abzuschliessen.Und wer ein PKW besitzt ist sogar im ADAC wo so etwas schon drinn ist.



    Nehme an das der Bergdoctor sicher viel zu tun hat.Genauere Ergebnisse sind im Krankenhaus besser umsetbar.


    Und Metal im Körper geht nach 10Monaten in 30min Eingriff raus.Trmobbose Spritzen sind das nervigste.

    ich kann mir nicht vorstellen, dass im Liftpass gps chips drinnen sind, also werden die denk ich mal nur die Liftfahrten auswerten und dann daraus berechnen, wie viel man ca gefahren ist.


    Deswegen ich denke mal, dass die Daten aus der App genauer sind.


    Die Daten werden da irgentwie via die Pass nummer im Strickcode Ermittelt die Daten.

    In Italien was eben so im Pass Chip.Konnte man dann via Skigebiet Webseite laut Map alles gut begucken hat nichts extra gekostet.


    Im Zillertal gibts ja das Foto mit den Elefanten wo die Card auch gescannt wird könnte dort mit tracking auch möglich sein.Bin mir da nicht so sicher.


    Es gibt Kostenlose Apps und auch welche die was Kosten...

    Bei den Brillen ist echt eine Sache wo man viel ausprobieren muss.
    Rate aber von25euro Brillen ab da diese oft Gläser verwenden die schneller verkratzten.Da ivestiere lieber mehr.


    In deiner Preisklasse findest sicher was.Helm ,Gesicht und Brille müssen harmonieren.


    Teste mal unabhängig von der Marke.


    Kann Anon,& Sklokker nur Empfehlen.

    Hallo liebe Gemeinde


    Ich nutzte eine App,es ist App Ski Tracks..lässt auf Snowboard umstellen.
    Finde es immer sehr Interessant wie viel Kilometer man zurück gelegt hat.Oder wie Schnell man war/ist.


    Fahre ehr lässig langsam hinunter so 30-45km/h laut App mit 18runs .Ca 61km Gesamt.


    In Alta Badia ist ein Tracker System in der Pass Chip Card.Was ich sehr gut finde da die Daten irgentwie realistscher /besser nach voll zieh bar sind.


    Nutz ihr auch solche Apps wenn ja welche gib es welche die zu empfehlen sind?


    Oder ist so eine App mehr Humbuck als nutzten.



    mfg,Vanco

    Danke für die Antworten.


    Ich brauch kein Highend aber bin auch kein Freund davon erst Billig was nicxht so gutes zu holen und dann evtl nochmals was zu kaufen.
    Lieber gleich richtig.


    Überlege mir das noch ob es notwendig ist,war halt nur echt überrascht wegen den 129euros ist ja schon eine große diferenz zu 350.

    Bin kein Fan vom Camo....es soll jeder selbst entscheiden...welches Muster die Jacke & Hose hat.Das Outfit von Burton hab ich hier Vorort gesehen .Sieht nicht schlecht aus.Würd es aber nicht tragen.Tendiere ehr zum Style des Bundes Hundes oder ehr an Streetwar angepasst.


    Ob es sich lohnt von Australien rüber zu schiffen ist wieder die Frage des Preises.

    Hey
    Wenn es ein neues Gebiet geht im Web die Angebote Checken was da so geht und Preise,Location vergleichen.
    Ein muss für mich:
    Liftanlage gut zu Fuß oder mit den Bus erreichbar.
    Einfache Pension
    In der Gruppe Ferien Wohnung
    Sonst günstig Pauschal


    Sonst Hotel Portale absuchen und gucken ob Dirkt buchen oder portal besser geht vom Preis.

    in der pleasure-ausgabe 103 (schon ziemlich alt, aber immernoch über ke osk bestellbar, hab grade mal geschaut) gabs mal ein feature, in dem erklärt wurde, wie man hand - und sprunggelenk richtig tapt. vllt hast du die ja sogar selber noch irgendwo rumfliegen.
    und soviel ich weiß, dürfts dann keine probleme machen, daamit in den boot zu steigen, vorausgesetzt natürlich, der verband sitzt auch richtig ;)


    Mal schauen die Pleasure liegt sicher noch irgentwo rum ru,geht echt mittlerweile gut ohne Bandage oder sonstigen.