Beiträge von Vancocinera

    Zu Switchback Bindungen....
    Fahren sich sehr gut....nachteil man kann das Highback nicht verstellen.
    Ist arg Teuer..für den Preis bekommt man schon anders


    Gut ist das man es sich nach sein Geschmack gestalten kann so wie es ein gefällt.Ersatz Straps sind schnell gekauft.Würde ich mir wieder eine Switchback kaufen ehr nicht.Zum rein Park fahren sind die aber immer noch klasse.

    Ja immer wenn das neue Zeug da ist will man sofort was neues,anders.
    Meine Wunschliste:
    Reine female Freestyle Bindung amliebsten Union Juliet
    Anon Mig
    Pari Boy(inhaliergerät)
    Snowwear hab ich noch viel im Schrank aber jede Saison was neues wäre schon schön aber da ich kein Goldesel habe ....eben nicht.Kaufe immer vieles im Sale...
    Schade der 5ive Skateshop gibt seine Snowboard Abteilung auf :(

    Suche eine Female Freestyle lastige Bindung passend für normale Bohrung und ein Burton Boot solte rein passen.


    Welches Setup (Board/Binding/Boot) möchtet ihr davon weiter nutzen und
    was willst Du auf der Piste, Park oder Backcountry machen.


    Ich suche:Female Freestyle Bindung für Nitro Ripper


    [ ] Snowboard


    [* ] Snowboardbindung


    - [* ] normale Ratsche


    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)


    Dein Körpergewicht:55kg


    Körpergröße:160


    Mann / Frau:Female


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:39 Burton Boot


    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    Preislimit: von: XXX - bis: 200 EUR


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [* ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    Von jeden etwas.


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:50% Pistentricks 20Piste 30%Park


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [ ]%


    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%


    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%


    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [ ] Ja


    [ ] Nein


    Sonderwünsche:Suche eine Female Bindung für ein 38/39 Burton Boot die Bindung soll auf ein Nitro Ripper also Freestyle lastig.
    Da ich mit meiner Forum bindung(M) nicht opimal zu frieden bin möchte ich nun wieder eine reine Female Bindung.Dachte an Union Juliet.


    Könnt ihr mir Freesytle lastige Bindungen für Female empfehlen?Eben normale Bohrung am Board.Danke schonmal im voraus :D

    Hallo &Wilkommen im Forum.....


    Könntest du bitte den Fragebogen im Materalcheck Kopieren,&Einfügen..?! Danke
    Im sale was passendes zu finden ist glück...was größe an geht.


    kann dir ein paar Hersteller empfehlen:Union , Ride,Flux..Burton(ohne est).


    Die Boots müssen sehr gut mit der Bindung harmonieren..weil es die wichtigsten Komponeten des Set Ups.

    Kann den Testbericht nur zustimmen,fahre selber ein DC Board( 14 Biddy ) und muss sagen die Boards lassen ein echt nicht im Stich...da war der Pisten Zustand was egal...und die DC Boards haben gute Fahreigenschaften...würde dise ehr im All Moutain Freestyle lastigen berreich packen...und das mit 180er stimmt auch..sichers landen und stehen ist möglich...mein 2012er Forum Youngblood ist gegen DC Board echt eine Planke.


    Fazit würde mir wieder ein DC Board holen....

    Da meine Boards eh alle TwinShape haben ist es eigentlich gewöhnungs Sache......eigentlich Regular.....wobei Goofy sicher so wohl als auch möglich ist.......seit dem ich den Fuss kaputt hatte kann es ruhig mehr Goofy sein.


    Einfach alles testen und da bleiben was ein ambesten taugt.

    Hey Leute


    Der Frühling kommt oder ist schon da...........


    Habe ein Woodeck Skateboard von Tunnel Deck.......bin mal am überlegen ob Plastik Pennyboards was taugen....würde zur etwas größeren variante greifen.


    Hat wer ein Penny Board und kann vor & nachteile sagen?

    Willkommen im Forum!


    Im Thread "Materialcheck" findest du oben angepinnt einen Fragebogen. Diesen bitte ausfüllen und mit in deine Frage einbauen.


    Somit kann man dir noch etwas gezielter weiterhelfen.


    Danke für ein Verständnis.

    schon lange nicht mehr so ein blödsinn gelesen...sry. Wenn du den unterschied zwischen camber und rocker nicht spürst dann machst du irgendwas falsch.


    Und den Unterschied von den Produzenten spürst du ziemlich sicher nicht. Es werden in allen Fabriken im Prinzip die gleichen Materialien verbaut. Playmaker in China hat teilweise die neuere Maschinen, als die Capita Factory oder GST. Ob du jetzt ein günstigeres Brett made in China (Nitro Swindle), oder ein günstigeres Brett made in Austria (Bataleon Disaster) kaufst. Viel schlechtere und spürbare Qualitätunterschiede gibts da nicht . Reine Image Sache mit den Fabriken.




    Und was soll ich dann bitte Falsch machen weil ich nicht so spüre?Empfinde es ehr gering lässt sich schneller drehen.Na und!!Das habe ich ja gesagt.Das es nichts aus macht.


    Made in China ist halt Massen Ware ob die das in Austria auch so machen kann sein.


    Ein Goodboard fährt sich sicher anders als ein Burton Clash!!Und die Verbauten Materialien sind hochwertiger.


    Der Esprit Pulli kommt aus der selben Fabrik wie der von Kik!!

    du merkst nicht ob du camber oder rocker unter den füßen hast, aber wo es gefertigt wurde spürst du? ;)


    Nein,das kann man nicht spüren.Hab das snowboarden auf harten Cambern erlernt.Darum merke ich nicht so im fahrverhalten.


    Ich merke bei Camber &Rocker und Hybrid nur gernige unterschiede..vom Fahrverhalten..........bei manchen Boards ist eine Nummer eingrafiert da steht auch meistens Made in******* drauf.Es schon ein unterschiedt ob man ein Arbor fährt oder ein Burton Clash.Darum das mit den Hersteller und Made in China.
    Ein Twingo fährt auch anders als ein 3er BMW. das wollte ich damit ausdrücken.