Beiträge von boarderline

    Hallo,


    aus Deiner Suche lese ich nicht heraus, dass Du was Drehfreudiges suchst.

    Für 90% Piste, schnelles stabiles Fahren und Mithalten mit Skifahrern würde ICH immer zum Camber greifen. Oder mindestens zu einem Hybridcamber mit ordentlichem Camber und Setback.


    Ich könnte mir vorstellen:

    - Rome Winterland

    - Ride Hellcat

    - Burton Storyboard oder Feelgood Camber, wobei ersteres etwas härter ist, besser im Powder funktioniert, Fall das auch noch relevant werden könnte und mehr Setback hat

    - Yes Hel Yes

    Danke Dir für den Erfahrungsbericht!

    Ich sehe schon, ich werde wohl in die 7er investieren :D

    Hab noch ein paar Videos gesichtet und das sieht schon recht überzeugend aus.

    Der Stabi dürfte sich auch im Sommer am Cable und auf dem Motorrad gut machen :love:

    Hallo ihr lieben,


    hat von euch schon jemand die GP 7 black und kann vom Einsatz im Schnee berichten?


    Ich überlege momentan, meine 3+ black durch was Neues mit gutem Stabi zu ersetzen, da liegt die 7er black natürlich nahe.

    Aktuell ist die für rund 350€ zu bekommen, was ja doch schon recht attraktiv ist.


    Also falls jemand von euch das Ding vielleicht hat und schon im Schnee getestet hat, berichtet gern mal8):thumbup:

    Flying V vergisst du für das, was Du suchst am besten schnell wieder :)


    Dein Anforderungsprofil klingt für mich auch absolut nach einem Hybridcamber.


    Ich würde mir an Deiner Stelle das Jones Twin Sister, Yes Hel Yes und das Yes Emoticon ansehen, wobei ich Dir letzteres nur absolut wärmstens empfehlen kann :)

    Das Emoticon lässt sich wirklich erstaunlich gut carven für ein eher freestyleorientiertes Brett, macht Spaß bei hohen Geschwindigkeiten und lädt quasi an jeder Ecke dazu ein, Sidehits mitzunehmen und

    rumzuspielen.

    Für mich ein Board, das auch als Brett zum Lehren nahezu prädestiniert ist.


    Wenn der Fokus allerdings ausschließlich auf Speed und carven liegt und die Drehfreudigkeit eben nicht verloren gehen soll, würde ich zum Hel Yes greifen:thumbup: Das Hel Yes hat im Gegensatz zum Emoticon Setback, allerdings nur 10mm, sodass Dich das beim Switch fahren nicht behindern dürfte.


    Auch Herrenbretter wären bei Schuhgröße 40 1/3 nicht auszuschließen. Da könnte das Yes Basic was sein, das gibt's auch noch im Sale. Oder vielleicht auch das Libre, was allerdings tendenziell auch mehr Richtung Freestyle geht.


    Die Scribe würde ich an Deiner Stelle für Dein Profil auch ersetzen. Ich hatte sie auch mal, fand sie auch tatsächlich nicht schlecht, aber für Speed und carven ist die zu weich.

    Anschauen könntest du dir da die Burton Lexa oder Escapade oder zb auch die Rome Katana, die ich neben der Lexa aus eigener Erfahrung ebenfalls sehr empfehlen kann. Die Katana ist leider, wenn nicht im Sale, kein Schnäppchen.


    Auch ein guter Schuh mit härterem Flex ist für das, was Du suchst, nicht unwichtig.

    Ich stehe mittlerweile seit 10 Jahren auf dem Brett, habe auch 2 Saisons unterrichtet und bin vor ca. 5 Jahren auf härtere Schuhe umgestiegen, was mir persönlich nochmal ein Quäntchen zusätzlich gebracht hat:)

    Bei dem hohen Pistenanteil würde ich eher eine etwas steifere Bindung empfehlen ;)

    Du könntest Dir je nach Budget anschauen:

    - Burton Mission, Cartel (Re:Flex, nicht EST)

    - Rome Katana, DOD, Vice, Crux oder auch Targa (ziemlich steif)

    - Union Force, Strata, Atlas (die steifste der drei)

    Hallo,


    beim Board gehen theoretisch beide Längen, bei 80% Piste würde ich aber zum 146er tendieren. Wie groß ist deine Freundin? Aber auch 143 würden bei 55kg problemlos gehen.


    Für die Bindung bei 80% Piste und 20% Park fallen mir folgende ein, wobei ich nicht weiß, wie die preislich aktuell so liegen ;)


    - Rome Katana (deutlich teurer im UVP, ab und an aber im Sale im Preislimit) oder Flare

    - Burton Lexa oder Escapade

    - Union Trilogy oder Legacy


    LG Lisa

    @Snowsoul
    Absolut!
    Ich würde jeder Anfängerin einen Hybridcamber empfehlen. Und das Emoticon hat wirklich eine tolle Balance zwischen fehlerverzeihend und präzise.
    Ich bin früher das Rome Vinyl gefahren, das ist unter den Mädelsboards damals echt eines der aggressivsten Boards gewesen.
    Das Emoticon lässt sich vielleicht nicht ganz so extrem auf die Kante stellen, macht aber auch bei höheren Geschwindigkeiten noch Spaß und ist auch für ein paar Carvingschwünge zu gebrauchen. Dennoch haut es einen nicht beim kleinsten Fehler direkt auf die Nase, wie es das Vinyl getan hätte.
    Das Board macht wirklich so ziemlich überall Spaß und ich würde es einer ambitionierten Anfängerin ohne Bedenken empfehlen.

    Ich würde mal noch das Yes Emoticon ins Rennen werfen ;)


    Ich fahre es mit 170cm und 65kg in 149, wobei ich es aufgrund der Schuhgröße Deiner Freundin eher in 152 nehmen würde, da hat sie nochmal 2mm mehr Waist und bei 90% Piste mit sauberem Fahren auf der Kante gilt halt auch Länge läuft :thumbup:

    Mein Supreme dürfte jetzt so 10-14 Pistentage auf dem Buckel haben und ist bisher merklich nicht weicher geworden.
    Ich fahre ihn hauptsächlich mit meinem Yes Emoticon mit ner Rome Katana und manchmal mit meinem Gnu Carbon Credit mit Rome Mob Boss oder Ride Baretta mit Burton Lexa.
    Ich find den Schuh nicht klobig, sondern in 40 ist er kürzer als mein 39er Nike Vapen :thumbup:
    Ich find den Schuh wirklich absolut super, klasse Response und nach einem Tag einfahren super bequem.
    Für mich der beste Schuh, den ich je hatte (von mittlerweile 6 Paar).

    Hallo Felicia,


    also von der Länge her würde ich sagen sind auch 140 absolut kein Problem, je nachdem was du so vor hast ;)


    Boots solltest Du im Optimalfall im Laden anprobieren, jeder Fuß ist anders und demnach passt jedem eine andere Marke oder ein anderes Modell besser. Bei Burton könntest du dir den Limelight, den Ritual und den Felix anschauen. Der Supreme wäre der top Mädelsschuh, den fahre ich persönlich und find ihn genial. Der sürfte dir als Anfängerin aber eher zu steif sein.


    Bei der Bindung holst du dir ne Burton Lexa, sollte es ein burton Board werden als est-Version, sollte es ein Board mit normalen Inserts werden, als Re:Flex.


    Bei Burton Boards bin ich leider raus, da ich länger keines mehr getestet habe und eher bei anderen Marken unterwegs bin.
    Wenn du ein Board suchst, mit dem Du alles ausprobieren kannst, um herauszufinden, was dir gefällt und das dir den Anfang nicht zu schwer macht, würde ich dir ein Hybridcamber empfehlen.
    Persönlich empfehlen kann ich das Yes Emoticon.
    Ansonsten würden sich noch anbieten:
    Jones Twin Sister, Yes Hel Yes (etwas aggressiver als das Emoticon) oder auch das Rossignol Diva.


    Am besten schaust du dich mal ein bisschen um, stellst dir was zusammen und lässt es dann hier nochmal "absegnen" :D

    Auch wenn Du schreibst, dass die Dragon aus dem Rennen ist, hier meine Erfahrung:
    Ich hab die NFX und bin absolut zufrieden.
    Meine Gläser haben keine Probleme mit Schnee/Nässe. Die Brille ist super belüftet, auch bei Park Sessions inkl hochlaufen bei Plusgraden und entsprechender Feuchtigkeit beschlägt sie im Stirnbereich nur minimal und wird beim fahren sofort wieder frei.
    Bei mir passt sie 1a mit dem Helm zusammen und trägt sich super angenehm.
    Ich bin rundum zufrieden :thumbup:

    Das sieht alles ganz passend aus :)
    Schön, dass Du kein klassisches Anfängerbrett gekauft hast.
    Wenn die Boots Deiner Freundin nicht übermäßig lang ausfallen, passt das auf jeden Fall.
    Die Länge passt für ihr Gewicht soweit auch, tendenziell ist es eher etwas kürzer, aber das wird ihr das Lernen am Anfang auch leichter machen.

    Ich würde an Deiner Stelle auch mal einen Blick auf die Rome Katana werfen.
    Ich fahre die selbst auf einem meiner Bretter und für mich ist das bisher definitiv eine der besten Bindungen, die ich unter den Füßen hatte.
    Die Lexa hab ich auch, ebenfalls super haltbar, ein toller Allroundflex, auch empfehlenswert.
    Zu Flux kann ich Dir nichts sagen, da bin ich leider noch nicht zum testen gekommen.

    Für den Anfang wird das so auf jedenFall gehen.
    Dass der Verkäufer dir gesagt hat, es gäbe für Dich nichts richt Passendes ist natürlich totaler Mist...
    Wenn dieser Schuh quasi wirklich der einzige ist, der dir passt, muss er eben bleiben.
    Aver es gibt gerade bei den Herrenboards Bretter, die in der Länge n gutes Stück vreiter sind.
    Alleine mal einen Blick auf zb das Yes Basic geworfen, das hat bei 149 schon eine Waist von 24,8cm. Da solltest du dann auch mit 30cm Schuhlänge lange gut klar kommen.


    Solltest du also das Mystique mal an seine Grenzen bringen (was bei dem Board recht fix geht, ist wirklich mehr was zum Anfang zum lernen), brauchst Du keine Angst haben, nichts Passendes zu finden.

    Ich würde sagen das Jackpot kannst Du auch in 149 fahren ;) Das ist wirklich recht gutmütig und lädt zum spielen ein.
    Ich fahre mit 5kg mehr als Du ein Yes Emoticon in 149 und das passt top.


    Das Basic bin ich noch nicht gefahren, als wirklich stiff kenn ich das aber nicht. Wenn du zb bei goodride reinschaust wird es als medium/soft beschrieben.
    Das könnte also auch sehr gut passen.

    Kontrolliert mit sauberer Technik fahren und ab und an rumtricksen?
    Yes Emoticon!
    Ich komm mir langsam schon blöd vor, so oft wie ichs in letzter Zeit empfohlen hab, aber das passt hier wieder optimal ;)


    Ich fahre es ebenfalls mit ner Rome Bindung, aber der Katana.
    Ich schätze damit hat sie ein sehr gutes und vielseitiges spaßiges Setup :)


    Boots muss sie einfach anprobieren!
    Prinzipiell empfehlenswert wäre für viel Kontrolle zb der Burton Supreme. Aber ob der ihr passt und gefällt, muss sie probieren.