Beiträge von boarderline

    Aufgrund deiner Schuhgröße würde ich das 149er nehmen :)


    Ich fahre das Yes mit einer Rome Katana.

    Die ist allerdings alles andere als ein Schnäppchen. Ich könnte mir darauf aber such sehr gut eine Burton Lexa oder eine Mission vorstellen.

    Alternativ gingen auch Union Trilogy oder Rome Madison Boss.

    Ich fahre das Emoticon seit 2 Saisons und finde den Kantenhalt auf harten bis eisigen Pisten erstaunlich gut.

    Sicher, gegen ne richtige Eisplatte hast du keine Chance, aber ansonsten ist der Kantenhalt wirklich sehr zufriedenstellend.

    Das Emoticon ist mein Do-It-All Board.

    Kleine Carving Turns ziehen, buttern, ein bisschen Park, jeden Side Hit mitnehmen, dafür ist das Brett echt ideal. Und auch abseits geht es nicht schlecht, auch wenn ichs in tieferem als ca 30cm noch nicht gefahren bin.

    Klare Kaufempfehlung für Spaß am ganzen Berg von mir ;)

    Bei mir gab's auch mal wieder was Neues :)

    Eine Burton Mission aus 2017 neu zum absoluten Schnäppchenpreis ergattert :D

    Bindung und Boot passen echt super zusammen. Ich hatte bei der Lexa immer das Problem, dass die in M grundsätzlich top gepasst hat, im Heelcup aber für den Supreme etwas eng war. Die L wäre aber insgesamt zu groß gewesen.

    Mit der Mission in S bin ich hier jetzt echt gut bedient. Der Schuh sitzt fest im Heelcup, muss aber nicht so reingepresst werden und auch der Rest der Bindung passt gut.






    Nachher kommt noch das Day Trader und dann steht das Pow Setup:love:

    Hey :)


    Also für viel Piste mit schnellem Fahren und ordentlicher Pow Performance fallen mir das Yes Hel Yes und das Burton Story Board ein. Wenn ein bisschen tricksen auch sein soll, passt auch das Emoticon ;)

    Da dann ne Burton Lexa, Mission oder Cartel oder ne Rome Madison Boss oder Katana drauf und das passt :)

    Hallo :)


    Schön, dass Deine Frau jetzt ihr eigenes Board bekommt!


    Von der Länge her reicht Deiner Frau mit ihrem Gewicht problemlos ein Board in 148 bis 150.

    Nur ihre 41er Schuhgröße könnte dem etwas entgegenstehen, wobei ich jetzt erstmal nicht von großen Carvingambitionen ausgehe. Hier könnte es Sinn machen, doch ein Herrenboard zu nehmen, das bei gleicher Länge oft etwas breiter ist als ein vergleichbares Damenbrett.

    Die Boots bitte zuerst kaufen und daran dann Bindungs- und Boardauswahl festmachen.

    Dann zum Shape:

    Bitte keinen Rocker bei 100% Piste.

    Ich würde auf einen Hybridcamber mit Camber zwischen den Bindungen und Rocker in Nose und Tail gehen.

    Wenn Du ihr absolut keinen Camber zutraust, weil sie so unsicher und schnell demotiviert ist, dann mindestens ein Flat ;)

    Ja, auch Hybridrocker machen bei niedrigen bis mittleren Geschwindigkeiten je nach Konstruktion auf der Piste Spaß und sie wird schnell lernen. Da könntest Du nach Shapes wie dem Btx oder C2Btx bei Libtech/Gnu/Roxy schauen.

    Allerdings haben andere Shapes eben deutliche Vorzüge auf der Piste.


    Boots sollte sie dringend anprobieren und da gilt, was passt, ist richtig.

    Was im mittleren Flexbereich wäre gut.


    Bindung würd ich eine der Klassiker drauf schrauben, also Burton Lexa oder auch Mission (Herrenbindung aber bei 41er Boots kein Problem), Union Trilogy oder auch Rome Madison Boss.

    Es ist jetzt ein Day Trader geworden. Dem Navigator ja recht ähnlich, aber mit mehr Taper und Setback.

    Und es war günstiger, das war jetzt entscheidend, da bin ich ganz ehrlich:D


    Meine Bindungen sind zwar farblich ne Katastrophe auf dem Brett, aber das soll jetzt nur zweitrangig sein.

    Bin sehr gespannt, das Board nächste Woche zu testen!

    Kennt hier jemand das Burton High Spirits?

    Das gab's ja nur bis 2017, aber ich könnte noch eins bekommen in nem Shop hier in 153:/

    20mm Taper und 37,5mm Setback.

    Überlege, mir das mal anzuschauen.

    Auch ein Capita The Navigator in 151 spukt mir noch im Kopf rum^^

    Oder halt doch beim 150er Day Trader bleiben, das wäre das günstigste von den dreien.

    Danke für Deine Einschätzung!

    Auf Highspeed im Pow leg ich es nicht unbedingt an, eher Spaß haben an kleinen Sprüngen, Treeruns und eben ein schönes surfy Gefühl.

    Mit dem Day Trader in 150 konnte ich mich jetzt schon anfreunden, aber das Story Board wäre halt echt nochmal 3cm kürzer. Schade, dass ich es dieses Jahr zu keinem Testevent geschafft hab.

    Was ich wirklich interessant finde, ist die Gewichtsrange beim Story Board.

    Das 147er geht bis 82kg und das 152er (bzw 154er beim 2019er) fängt erst bei 68kg an...

    Ich kann mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich mit einem 147er Board ordentlichen Auftrieb im Pow hätte:/

    Fürs Day Trader gibts leider schon nen Interessenten, das wird also wahrscheinlich eher nichts :|

    Für ein neues Day Trader oder Story Board wäre ich aktuell so 350-450€ los, aber das ist mir dann doch grad etwas viel.

    Wahrscheinlich werd ich für diese Saison bei meinem Baretta bleiben, das ja im Pow jetzt auch nicht grad ne Niete ist. Nur halt null wendig :D


    Aber Rike, wenn ich es doch irgendwann kaufen sollte, berichte ich gerne!

    Jap, ich hatte schon so einige Boards, aber mit dreien im Quiver bin ich ganz zufrieden.

    Nur fürs Backcountry könnte jetzt eben mal was Anderes her^^

    Das Day Trader gäbe es grad gebraucht zu nem sehr attraktiven Kurs.

    Da würd ich den Kompromiss auf der Piste sogar eingehen, mit meinem Yes bin ich auf der Piste eigentlich sehr zufrieden und dann wäre es halt doch ein powspezifischeres Board.

    Aber die Frage ist, ob 150 nicht zu kurz ist...

    Wobei ich bei der Gewichtstabelle von Burton beim 150er perfekt liegen würde.

    Der Preis ist halt echt verlockend...

    Ich danke euch für eure Vorschläge!

    Die Boards schau ich mir alle mal in Ruhe an:)


    Raffi Raffi

    Ich bin mit der Katana unglaublich zufrieden!

    Dennoch mag ich meine Güte alte Lexa immernoch sehr gern. Ich finde, dass sich die beiden Bindungen gar nicht soo unterschiedlich fahren.

    Die Katana hat das steifere Chassis und die Lexa das steifere Hiback. Die Katana hat halt noch mehr Einstellungsmöglichkeiten.

    Ich bin wirklich mit beiden sehr zufrieden:thumbup:

    Hallo ihr lieben,


    ich bräuchte mal ein wenig Input, vielleicht gibt es ja noch ein Board, das ich noch nicht auf dem Schirm habe.

    Ich suche was Neues für den Pow, das aber auch mal nen spaßigen Carvingtag (keine ECs, einfach nur sportliches Fahren auf der Kante mit Hand im Schnee) mit macht.


    Ich hab das Burton Story Board im Auge, das gibt's aus der Vorsaison zum vernünftigen Preis. Das gab es 2018 allerdings nur in 147 oder 154, letzteres wäre mir definitiv zu lang. Aber ich habe Angst das 147er könnte zu kurz werden...

    Das Day Trader hatte ich auch im Auge, aber das wird wohl auf der Piste weniger Spaß machen...

    Es geht mir vor allem um Wendigkeit, Spaß bei Treeruns und auch ein bisschen Freestyle im Pow.

    Vielleicht fällt euch noch was Passendes ein?


    Dann mal noch der Bogen;)

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    - Ride Baretta 154 mit Burton Lexa für den Pow

    - Yes Emoticon 149 mit Rome Katana als Allrounder

    - GNU Carbon Credit 147 mit Rome Mob Boss im Park



    Ich suche:


    [X] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 147-154


    Dein Körpergewicht: 65kg


    Körpergröße: 170cm


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 25MP, 39 EU



    Preislimit: von: XXX - bis: 350 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [X] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [X] Piste [30]%

    [X] Tiefschnee / Backcountry [70]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [X] Nein, aber ab und an für den einen oder anderen Trick im Pow :)


    Ich bin gespannt, ob es vielleicht noch ein Board gibt, das ich bisher einfach nicht so auf dem Schirm hatte:)

    Im Moment ist leider noch nicht groß was reduziert.

    Eventuell schaust du mal gebraucht?

    Anschauen könntest du dir:

    - Burton Lexa

    - Union Trilogy

    - Rome Madison Boss oder Flare (Katana ginge auch, ist aber tendenziell eher arg teuer)