Beiträge von Josie_Snow

    Hallo Leute! Ich war gestern zum ersten Mal wieder mit der Bindung boarden, seit sie so gestresst hat wie beschrieben.
    Ich hatte das Highback zuvor einige Tage mit Bücherstapeln runtergedrückt *g* und da ist es dann auch geblieben. Ausserdem habe ich die Kabel ein bisschen verlängert. Als ich dann auf der Piste war, hat sich eine Seite schon wieder automatisch hochgeklappt und ich hab fast die Krise gekriegt. Aber dann ist es im Verlauf des Tages erstaunlicherweise soweit unten geblieben, dass ich immer gut ein- und aussteigen konnte und ich werde die Bindung denk behalten.


    LG Josie

    Hm, aber ich finds trotzdem komisch...dann sollten ja eigentlich viel mehr Leute Probleme mit den Flite Bindungen haben oder? Von der Verarbeitung her sollten die ja alle gleich sein. Ich schau mal ob ich es hinkrieg was zu verändern und werd dann berichten :rolleyes:

    Was für Änderungen hast du denn nun vorgenommen? Die Kabel lockerer gestellt? Ist dann überhaupt noch genug Spannung drauf, wenn das Highback zugeklappt ist? Sorry für die ganzen Fragen, aber ich hatte mir ne FLOW echt nicht so kompliziert vorgestellt. Ich dachte, es wird damit alles leichter..:p

    Ok danke euch für die Infos! Jetzt bin ich hoffentlich schlauer und schon gespannt auf deine Testergebnisse ;)


    Es klingt irgendwie schon logisch mit dem Zusammenziehen bei Kälte aber andererseits: wenn ich das Highback runterdrücke, dann sind die Kabel ja locker - wieso also sollten sie dann in dem lockeren Zustand zurückziehen?


    Ausserdem müssten die FLOW-Leute das doch testen...ts ts ts :rolleyes:

    Hey Pit, danke für deine Antwort!


    Sorry, aber was genau meinst du mit Straps? Es gibt da ja das Powerstrap oben, dann die Kabel (die dann das "magische Power Triangle" bilden :D) und dann diese Ratsch-Teile. Was genau davon sind jetzt die Straps welche du meinst? Bin da noch nicht so der Profi mit den Fachausdrücken...


    Ich denke ich versuche nochmal bei den Kabeln hinten was umzustellen, ansonsten werd ich die Bindung wohl oder übel zurückbringen.


    Cheers

    Hi Wilkenson,


    ich habe GENAU das gleiche Problem wie du. Habe vor ein paar Tagen eine Flow Flite Bindung gekauft und das Highback ist auch immer wieder von alleine hochgeklappt, ich konnte also immer nur mit Hilfe einsteigen, was ja wirklich nicht Sinn und Zweck einer Flow ist ;)


    Ich kann es mir nicht erklären und weiss auch nicht, was ich machen soll...Flow zurückbringen? Straps verlängern? Wobei das meiner Meinung nach nichts bringen kann, weil die ja locker sind, wenn ich das Highback runterklappe...hmmmm...


    Bist du schon schlauer geworden?


    Gruss Josie