Beiträge von snowfun

    Wie im Titel schon beschrieben bin ich auf der Suche nach Handschuhen. Leider habe ich bis jetzt fast ausschließlich mit Tchibo Erfahrung gesammelt *schäm*.
    Freue mich über alle Vorschläge. Preislich wäre es Top wenn es sich um die 50 Euro's bewegt.
    Danke

    Ich kann dir nur den Tipp geben, direkt bei den einzelnen Pensionen anzurufen. Die Verfügbarkeitslisten im Inet sind meistens nicht aktuell. Ich denke du wirst nur auf Stornierungen hoffen können oder dich in ein teures Hotal einquatieren müssen.
    Ich habe Mayrhofen vor ca. 2 Monaten gebucht und zu diesem Zeitpunkt schon ewig gebraucht noch etwas anständiges zu finden.

    @ Masl:
    Habe ich das richtig verstanden? Du würdest das Eisen von Toko dem von Swix vorziehen?
    Bei ebay liegen das Toko T8 und das Swix T75 ja in etwa in der gleichen Preisklasse.
    Danke für deinen Shop und Anleitungstipp. Ich habe mir die Seite gespeichert.


    Ich war heute mal im Sportshop. Allerdings hat die Dame dort ja n icht gerade vor Kompetenz gestrahlt. :)


    Wachse habe ich teilweise schon daheim. Ich habe gestern einmal den Dachboden meiner Eltern durchwühlt und so einiges an Wachs gefunden.


    Ich habe gleich noch eine Frage zur Abziehklinge. Macht es Sinn diese breiter, als ein Snowboard ist, zu bauen (in den Youtube-Videos arbeiten die ja meistens mit "kleinen" Abziehklingen)? Ich habe hier noch Makronolplatten rumliegen. Die würden sich, denke ich mal, perfekt dafür eignen.

    Klasse das hört sich schonmal gut an. Die paar Euros für ein Eisen hat man denke ich schnell wieder raus.


    Ich hab sowieso ein Gewerbe bzw. meine Mutter da ich mir ein Produkt patentieren lassen haben und des will ja auch verkauft werden ;)

    In meinem ersten Borderjahr bin ich über die Quaderpipe hinaus geflogen und auf dem Genick gelandet (zum Glück im Tiefschnee) :mad:
    Folgen: Schwere Stauchung der Wirbelsäule, 4 Wochen Bettruhe.


    Zweites Jahr: Arm angebrochen.


    Aber nun rockt's. Keine Verletzung seit 9 Jahre. Yieha.

    Aufgrund der ständig steigenden Kosten (die steigen schneller als der Goldpreis) für Boardreperaturen/-tuning, habe ich mir überlegt selbst in das Geschäft einzusteigen.


    Natürlich muss ich erstmal üben (ja ich habe genügend alte Boards rumliegen ;)). Dafür benötige ich Empfehlungen bezüglich Waxeisen, Wax, Schleifsteine, Bürsten ...


    Ich bin für alle Tipps dankbar.

    Hallo liebe Community, ich will mich kurz vorstellen. :)


    Steckbrief:


    Boarder-Area: Rhön
    Boarder-Jahre: 11 (Seit 1998)
    Erstes Board: Irgend so eins von Pogo


    Job: Student (Maschinenbau)
    Alter: demnächst 23



    Falls noch weitere Fragen vorhanden sind, dann schießt los.