Beiträge von snukams

    tachen
    ja das mit dem harz kann noch ein bisserl dauern *snief*


    war gerade am we erst in der skihalle in neuss... fands ganz nett da. so als vorbereitung f?r den "gro?en" urlaub ists ok.


    sonst find ich das stubaital ganz nett, als we-trip gerade noch annehmbar, und mit dem gletscher auch schneesicher.
    fahre aber auch lieber ne ganze woche und dann nach italien

    mein eisen hat keine temperatur anzeige, mach das nach gef?hl...
    wenn das wachs anf?ngt zu dampfen beim auftropfen, ist es zu hei?


    was so ein belag abkann wei? ich auch nicht,
    wird wohl wie beim normalen b?geln sein... la? es drauf stehen und du wirst ein loch im board haben :D

    so ?hnlich sehe ich das auch...au?erdem machts spa? seine board zu bearbeiten


    also ich hab f?r den letzten boardservice 35 eur gel?hnt...
    f?r kanten schleifen, belag ausbessern und wachsen

    also kanten schleifen machst du, damit du auch auf eisigen pisten deine b?gen ziehen kannst und genug "grip" hast... f?r parks und rail aber wohl eher nicht geeignet.(vorallem nicht f?r rails :] )


    ich wachse mein board nach gef?hl und optik... man siehts ja wenns abgefahren ist oder es nicht mehr richtig l?uft...
    einmal die woche kommt schon hin (bei t?glich fahren)


    wachse auch immer selber, is billiger :)

    sessellifte haben aber auch so ihre t?cken...
    wenn die einem so doll in die kniekehle hauen, das man fast einen r?ckw?rtssalto dreht und nach hinten wieder rauskippt :D
    suppi ists auch am ausstieg sich langzu machen, und erstma den ganzen liftbetrieb lahm zu legen...weil man will ja net den nachfolgenden sessel an hinterkopf bekommen
    extra bonuspunkte gibts aber, wenn man zu 5 in einem 4er lift fahren will :D

    bin jetzt nicht unbedingt der service-profi...
    denke aber mal das an den bespr?hten stellen der belag das wax nicht mehr richtig aufnehmen wird, und es an den stellen dann schneller abgefahren sein wird...
    k?nnt dann h?ssliche eisklumpen unterm brett geben.
    korrigiert mich wenn ich da falsch liege


    ?hh, aber warum willst du dein board von unten bespr?hen??

    hmm, also ich fahre nu seit ungef?hr 4 jahren... hab blo? leider keinen berg vor der haust?r auf dem man fahren k?nnte. wenn ichs auf 3 wochen boarden bringe im jahr ists schon gut.


    und bei so manchen schleppern im harz, hast das gef?hl die ziehen dich irgendwo zwischen den b?umen durchs unterholz...
    nix mit pr?parierter spur oder so. da lob ich mir doch die perfekten schlepper in den dolomiten :]
    *tr?umvonschneeundschleppern*

    tachen


    mu? ziehmlich witzig ausschaun wenn die mit beiden beinen in der bindung sind, und sich dann lang machen...
    - board h?ngt am anker, und die nase zieht ne perfekte line in den schnee :D


    fahre auch nur mit einem fu? in der bindung, schon allein desshalb weil ich nicht w??t wie ich sonst zum schlepper kommen sollte
    hab auch so meine probleme mit den anker liften und fahre auch m?glichst allein in den dingern...aber, ?bung macht den meister (ich bins defenitiv nicht)
    top ists auch im 6er lift mittich zu sitzten und am ausstieg von rechts und links einen skistock vors board gestellt zu bekommen

    hi
    also wenn ich boarden fahre, dann gehts nach s?dtirol. wenns bei dir in tirol(wei? ja net wo) genaus so geil is, bist du nur zu beneiden... -geld? wenn ich 7min von einer gondel entfernt wohnen w?rde, h?t ich wohl ne saisonkarte... oder seh ich das falsch??
    was schweden angeht kann ich leider net mitreden, kanns mir aber sehr nett da vorstellen.
    ansonsten um trick zu verbessern oder kleine spr?nge zu ?ben tuts bei mit auch schon mal der harz... :))

    tach zusammen
    also ich fahre momentan ein burton custom 160 mit
    der powerbase cs von head
    meine softboots sind die head 540
    bin alles in allem sehr zufrieden damit.
    bin aber am ?berlegen ob ich mir f?r die n?chste saison
    das nitro t1 oder ein burton seven zulege soll.
    hat da wer erfahrung mit???? ?(

    Zitat

    du mu?t eigentlich nur die l?cher in deiner platte ein bisschen auffr?sen...halt langl?cher draus machen.


    das hab ihr jetzt mal n bisschen falsch verstanden.... :))
    du sollst nat?rlich nicht an deinem board rumbasteln, so doof bin i nu auch wieder net
    es ging lediglich um die besagten platten.
    welche ja meist aus kunststoff sind, und daher relativ einfach zu bearbeiten sind.

    hi leude


    ich fahre selber ein burtonboard und habe ein head bindung drauf...
    du mu?t eigentlich nur die l?cher in deiner platte ein bisschen auffr?sen...halt langl?cher draus machen.
    dann kannst du deine bindung mit 4 schrauben befestigen. kannst sie dann aber leider nur in einer positzion montieren.
    da sich dann nur einmal 4 locher ergeben , die einigerma?en zueinander passen.
    fahre das jetzt so seit 2 jahren, und es h?lt!

    hi leute
    hab da mal ne frage, vielleicht hat da ja schon wer erfahrung drin.
    folgendes, mein board sieht auf der oberseite schon ziehmlich zerschossen aus. ist schon sehr viel farbe abgeplatzt, evt. durch schlechten kleber und nat?rlich die lieben skifahrer die einem im lift immer aufm board rumstehen...
    eingeschick habe ich das board auch schon, komentar:"is nur optik, und ?ndert nix am fahrverhalten..." danke auch.
    nun will ich den vorderen teil selber neu machen.
    hat einer ne idee wie ich das am besten mache, das es kratzfest ist, und auch die k?lte und n?sse im nix ausmacht.
    hab da bisher an klebefolie oder heizungslack
    gedacht...
    w?re ?ber ein paar anregungen sehr dankbar

    hi
    also falls es dich noch interessiert, kann ich mal was zu s?dtirol schreiben...
    fahre dort selber seit 5 jahren hin, :))
    am genialsten is das wetter da, zu 95% nur sonne und blauer himmel!
    nun zum kronplatz:
    relativ gro?es gebiet, zum boarden ganz gut geeignet da es sehr weitl?ufig ist.
    was kicker angeht ists ehr mau da, gibt ne kleine halfpipe, sollte f?r den anfang aber reichen.
    schnee sollte kein problem sein, wenn kein naturschnee da ist, gibts noch jedemenge schneekanonen...(die dann auch mal sch?ne kicker hervorbringen :) )
    eine woche nur kronplatz kann auf die dauer aber langweilig werden, da man nach sp?testens 3 tagen alles sehr gut kennt.


    ansonsten w?rde ich noch Gr?den (gibt gro?en funpark da)und obereggen (gro?e halfpipe und kicker...)sagen


    nach meiner erfahrung kann man aber mit s?dtirol nicht sehr viel falsch machen....