Beiträge von blackboarder

    Das Burton Process Off Axis wäre an sich gut für deinen Anwendungszweck. True Twin, mittlerer Flex, Flat/Camber/Flat, Alles gut geeignet für Pisten Tricks. Es würde sich schon vom FA abgrenzen. Es müsste dann eher auch 159cm sein, wegen deinen Schuhen (aber das Thema wurde ausgiebig diskutiert). Das Flight Attendant kann gut Switch, ist ein All-Mountain-Freeride-Snowboard. Process Off Axis eher ein All-Mountain-Freestyle-Snowboard, wenn nicht sogar ein reines Freestyle-Snowboard. Switch geht damit natürlich super, aber nur dafür bräuchte man es nicht. Zum tricksen auf der Piste etc. absolut gut geeignet.


    Ich finde die Idee, ein Brett zum heizen und ein Brett zum chibben gar nicht schlecht.


    Aber ich finde auch man braucht sowieso viele Bretter: (Achtung, nicht ganz ernst zu nehmen, resp. ich hab das so, die meisten finden es völlig übertrieben)


    1 Pistensau für eisige Verhältnisse - Amplid UNW8 159

    1 Pisten Board für weicheren Schnee - Ride SuperPig 154

    2 Freeride Board - Jones Flagship 162w, Burton Flight Attendant 162w

    2 Powder Board - Burton Fish 156, Bataleon Party Wave 154

    1 Split Board - Amplid Miligram 165

    1 Chibb Board - Flow Viper 156


    8) :P :saint:


    Natürlich nicht alle Bretter als Neuware gekauft. Fish, PartyWave, Viper, FA wurden gebraucht gekauft, teilweise für sehr wenig Geld.

    Wenn die zehn haben, dann ist es ja ehnlich wie bei Salomon,


    Aber im Grunde ist ja auch nur ein kunstoff seil, halt nur reißfester und dehnt sich nicht so sehr.

    Ja, grundsätzlich sollte es ja kein Problem sein. Bin gespannt wenn die mal ankommen. aber nochmals generell, danke für den Input, resp. Infos dass es sowas gibt. :thumbup:

    Ich hab mir die Burton Driver X MP 285 geholt. Zuvor war ich in Burton Imperials MP 290 unterwegs. Aber ich musste die Imperials immer knallhart anziehen und kriegte immer wieder Krämpfe in den Zähen. Auch gingen Schläge oft in meine Knöchel.


    Jetzt war ich einen Tag auf harter Piste mit den Driver X unterwegs und die o.e. Probleme traten nicht mehr auf. Ich musste mich natürlich etwas umstellen, da die neuen Boots einiges härter sind.


    Wie schon o.e. habe ich gerne die Boots fest angezogen. Das ist mir doch glatt am 1. Tag der obere Speed Lace gerissen 8| In der Vergangenheit rissen mir auch schon Speed Laces (ein Wechsel ist gar kein Problem) ABER nicht am 1. Tag.


    Schon Krass. Vielleicht brauche ich extra starke Laces, aber soo stark bin ich eigentlich auch nicht.

    Ja ich fahre alle, wenn nicht alle gleich oft.


    Jones FS 162w als Freeride Board

    Burton FA 162w als Backup Freeride Board (auch bei wenig Schnee, Steinkontakte schmerzen nicht so)


    Burton Fish 156 als Powder Board vor allem für Wald

    - gebraucht für EUR 70.-

    Bataleon Party Wave 154 als Backup Powder Board vor allem für Wald (auch bei wenig Schnee, Steinkontakte schmerzen nicht so)

    - gebraucht für EUR 100.-


    Amplid UNW8 159 als Pisten Board

    Rider Superpig 154 als volume shifted Pisten Board (auch für tiefe weiche Piste)


    Amplid Miligram 165 als Split Board


    Flow Viper 156 als "mit meinen Kindern rumrutschen" Board

    - gebraucht für EUR 40.-

    Für alle die in der Schweiz unterwegs sind. Bei ski.ticketcorner.ch kann man CHF 100.- Gutscheine mit 20% Rabatt kaufen. Der Code: VI22-visana


    Mit diesen Gutscheinen kann man einzelne Tageskarten kaufen, momentan sogar für nur 50%. Besitzt man eine Swiss-Ski-Card erhält man bei einigen Skigebieten nochmals 20% Rabatt wenn man das Ticket auf eben diese Swiss-Ski-Card lädt.


    Save and Enjoy

    Mir wäre auch am ehesten das Superpig eingefallen. Hab ich selbst und finds Hammer. Und m.M.n geht zu breit eben schon. So breit wie nötig, so schmal wie möglich, mein Kredo 8o

    Ich bin im Besitz der alten und der neuen Atlas. Was aber für mich nicht mehr funktioniert ist die "forward-lean-einstellung". Die geht mir zuwenig "forward", war bei der alten Version besser, resp. weiter nach vorne möglich.


    Übrigens, ich hab die Highbacks getauscht (von links nach rechts) und ich rotiere das Highback nicht. Bei beiden Bindungen!