Beiträge von Mopsi

    Spielkind schrieb:

    Zitat

    Viel besser ist sich einfach am Spermüll mit nem Kumpel Matrazen zu holen und dann von Bäumen, Felsen etc. runterzuspringen. Oder sich ne Box bauen.


    Genau das waren wir auch.
    Wir suchen uns ausn Sperrmüll Teppiche zusammen und dann braucht man nur noch Wasser und nen genügend steilen Hang. Wasser aufn Teppich, Rail hingestellt, kleine Wall gebaut und mann kann auch im Sommer Spaß haben. Aber da hier sowieso noch 30cm liegen dauerts noch in bissl :P
    lg René

    Heyho an alle Vogtländer. Da hier irgentwie nicht soviele boarden (zumindestens nicht im Raum Reichenbach-Plauen-Zwickau), wollte ich mal fragen, ob wer hier aus der nähe ist, der auch des öfteren fahren geht.
    lg René

    Habe da mal eine Frage zur Landung des 360. Egal wie ich ihn machen ich kommer immer zuweit auf dem Tail auf und verliere folglich das gleichgewicht. Wenn ich aber vorher Travell ist das ganze einfach dann steh ich ihn auch sauber, nur gibt es eben auch Kicker welche das Travelln nich zulassen und da bekomm ich dann immer die Probs mit der Landung, komme aber immer saube 360 rum.

    Wohne da leider zuweit weg =( Bin immer in Bublava (Tschechien) unterwegs. Zugspitze wären 6h Autofahrt und da lohnt ein Tag nicht, obwohl ich zugegebenermaßen gerne in den Winterurlaub möchte, aber allein is blöd.
    lg René

    Sry wenn ich das doppelt schreibe, nur komme ich irentwie immer in dem Thread raus, obwohl ich ein neues Thema erstellt habe.
    Habe da eine frage zum Heisswachsen. Ich hab das genauso gemacht wies in in der Spare stand (Bügeleisen, Wachs verteilen, dann kurz abkühlen lassen und nochmal drüber). Das ganze habe ich schon 2 mal probiert, aber jedesmal waren nach einem mal fahren wieder weise Ränder an den Kanten zu sehen. Frage mich was ich falsch machen. Wenn jemand Tips zum Heiswachsen hat bitte melden.
    lg René

    Hätte da mal eine Frage zum oben genannten Thema.
    Zufällig war in der letzten Spare eine Anleitung zum wachsen des Boardes dabei. Hab das auch so ausprobiert. Bügeleisen, wachs aufs Board, verteilen, einziehen lassen und dann nochma drüber und hab es 3h einziehen lassen. So nun sind aber nach einem mal fahren schonwieder weise Stellen an den Rändern des Boardes. Hab das nun 2mal probiert, aber finde einfach nicht was ich falsch machen. Wenn jemand darin schon Erfahrung hat bitte mal Tips zum guten Wachsen geben (Welches Wachs, Methode usw)
    lg René

    Ich bin generell sowieso mit Helm unterwegs. Allein schon aus Gründen der Vernunft. Fahre viel Park und somit steigt natürlich das Risiko beim Kicker und Rail fahren. Aber wenn wir jetzt die eine Pflicht einführen dann kommen nach und nach immer mehr, bis wir rumlaufen wie Schildkröten.
    Erst werden Helme zur Pflicht, dann die Alkoholkontrolle und am Ende darfste netmal mehr Musik beim fahren hören. Ich finde jeder sollte für sich selbst entscheiden ob er einen Helm trägt oder nich. Zum Thema Alk: Wer legt denn dann die Grenze fest bzw ab wann kann man nichtmehr richtig fahren. Und ganz ehrlich ein schöner Glühwein oder auch zwei gehören einfach zum fahren dazu.
    In dem Sinne.
    lg René


    Anm.: Ich fahre mittlerweile seit 4 Jahren. 2 davon mit Rücken und Steisprotektor. Ich fand Helme immer unbequem, aber das schlechte Gewissen plagt einen doch. Und auserdem hör ich immer Musik (ja nächste Gefahenquelle) und die sind unter einem Helm unangenehm. Habe mich dann umgeschaut und es gab auch den passenden Helm von Giro mit integrierten Kopfhörern. Belüftung passt alles optimal und man merkt ihn genausowenig wie eine Mütze. Mag den dann am Ende des Tages garnimmer absetzen ;)


    Beitrag geändert von: Mopsi, am: 01.02.2009 21:29

    Erstma zum Duck Stance. Das ist alles sehr indivduell. Ich hab auch mit duck angefangen und jetzt hab ich +15/-9.
    Wegen switch fahren. Ich habe es so gelernt. Immer auf der Piste 360 Grad drehen und das halt mehrmals nacheinander. So bekommt man ein Gefühl für die Kanten. Das ganze dann in beide Richtungen und die switch Kurven gehen wie von selbst.
    Kannst ja mal ausprobieren.

    Fahre auch jedes We boarden in nen Funpark. Aber ich fahre dann zu den Tschechen. Dort habsch einen recht gute gefunden mit 3 Kickern und 4 Rails =)

    Also ich persönlich fahre hin und wieder gerne Rails. Solang man grade drauf landet schadet es den Kanten prinzipiell nicht (Welche die viel Rails fahren schleifen dann halt die kanten ab um die Gefahr des verkantens zu verringern). Und am Belag konnte ich persönlich auch nichts sehen, dass vom Rail fahren gekommen ist.
    lg René

    Bei mir ist das von der Art des fahrens abhängig.
    Beim Shredden oder im Park kann ich an HipHop festgehen, bei neuen Trickversuchen auch gerne mal Metal á la Finntroll, Kataklysm usw. Zum Pisten fahren und Funtricks machen dann auch gerne Drum´n Bass und Rock (Kaiser Chiefs etc.)