Ich bin generell sowieso mit Helm unterwegs. Allein schon aus Gründen der Vernunft. Fahre viel Park und somit steigt natürlich das Risiko beim Kicker und Rail fahren. Aber wenn wir jetzt die eine Pflicht einführen dann kommen nach und nach immer mehr, bis wir rumlaufen wie Schildkröten.
Erst werden Helme zur Pflicht, dann die Alkoholkontrolle und am Ende darfste netmal mehr Musik beim fahren hören. Ich finde jeder sollte für sich selbst entscheiden ob er einen Helm trägt oder nich. Zum Thema Alk: Wer legt denn dann die Grenze fest bzw ab wann kann man nichtmehr richtig fahren. Und ganz ehrlich ein schöner Glühwein oder auch zwei gehören einfach zum fahren dazu.
In dem Sinne.
lg René
Anm.: Ich fahre mittlerweile seit 4 Jahren. 2 davon mit Rücken und Steisprotektor. Ich fand Helme immer unbequem, aber das schlechte Gewissen plagt einen doch. Und auserdem hör ich immer Musik (ja nächste Gefahenquelle) und die sind unter einem Helm unangenehm. Habe mich dann umgeschaut und es gab auch den passenden Helm von Giro mit integrierten Kopfhörern. Belüftung passt alles optimal und man merkt ihn genausowenig wie eine Mütze. Mag den dann am Ende des Tages garnimmer absetzen 
Beitrag geändert von: Mopsi, am: 01.02.2009 21:29