Beiträge von IcebergSlim


    1. Burton Clash
    2. Burton Bullet
    3. Forum Image


    Das sind pure Anfängerplanken. Kein Vergleich zu einem Capita FCG, was letztes Jahr beim Transworld Good Award unter die besten 5 Pipeboards (was für etwas härtere Freestyler steht) gewählt wurde.


    Dass dir Capita nichts sagt, heißt lediglich, dass du dich bisher nur oberflächlich mit der Materie beschäftigst hast, was natürlich keine Schande ist.

    Mit den 8 von 10 reklamierten Nitro Boards hat Händler B (lass mich raten, Watercolours?) mit Sicherheit übertrieben, aber ich bin da ebenfalls kein großer Fan von. Bei Trans gibt es gewaltige Unterschiede, die billigen taugen nicht viel (mir ist da u.a. schon was von schief eingebohrten Inserts zu Ohren gekommen), die hochpreisigen sollen ganz gut sein. Allerdings würde ich mir für über 400€ kein Trans Board kaufen.


    Von Flow kann ich (und viele andere) nur abraten. Die sind (wenn sie keine Probleme machen) für Piste vielleicht noch brauchbar, aber im Pow oder Park kannst du die knicken.


    Meine Empfehlung für dich:
    Capita FCG 155 (152 ist zu kurz): Capita Snowboard FCG 155 08/09 ? BOARDIDOS • Onlineshop fr Snowboards, Skateboards, Streetwear, Snowwear • Qualitt online kaufen
    Flux Premium in L: Flux Bindung Premium "Black" 08/09 ? BOARDIDOS • Onlineshop fr Snowboards, Skateboards, Streetwear, Snowwear • Qualitt online kaufen
    und dazu ein paar hübsche Deeluxe Boots, z.B. den Alpha (2.0) oder den Omega, der ein wirklich guter Einsteigerboot ist.

    Konnte am Wochenende und gestern folgendes Material ausgiebig testen:


    Capita Horrorscope FK 155W: Der absolute Wahnsinn. Kannte zwar das Indoor Survival FK schon, aber das ist noch etwas weiter aufgebogen und auf harten Pisten fast unfahrbar. Das Horrorscope ist echt ein guter Kompromiss. Man kann sowohl die ganze Piste buttern und auf Tail/Nose fahren, aber man kann auch mal Gas damit geben. Und auf Kickern ist es zwar sehr fehlerverzeihend, aber trotzdem bleibt es stabil bei tail-/noselastigen Landungen.


    Deeluxe DelMar: Zwar schon häufig im Kurztest, aber drei Tage in Folge sagen doch mehr aus. Bin jedenfalls ebenfalls begeistert. Die Teile demonstrieren sehr eindrucksvoll, dass ein Innenschuh eigentlich überflüssig ist. Ich habe nicht gefroren, es ist kein Wasser eingedrungen und hart und direkt genug sind sie ebenfalls. Auch die ersten Boots, bei denen die Eingewöhnungsphase ausgefallen ist.


    Airblaster AIR Goggle "Eric Messier" mit Yellow Baker Lens: Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber ich brauche jetzt nur noch ein Glas für alle Bedingungen. Dazu noch kratzfest und verspiegelt, was will man mehr?


    Ich studiere Marketing, da geht es um Marken. Wenn Masl der Meinung ist, dass ein Skoda das gleiche ist wie ein Audi, dann mag er zu einem Teil damit Recht haben, zu einem anderen aber nicht. Sie laufen zum Teil vom gleichen Band, erzielen aber auf dem Markt ganz unterschiedliche Preise und werden auch vom Kunden ganz unterschiedlich wahrgenommen. Das hat etwas mit den Marken zu tun, nicht aber mit den Herstellern. Oder kaufst du dir ein Skoda und sagst dann "is ja eigentlich Audi"?


    Dem kann ich nicht widersprechen. Dachte, du hättest nicht verstanden, worum es Masl geht. Ich denke, ihr habt ein bisschen aneinander vorbeigeschrieben. ;)


    Also ich habe aktuelle Zahlen, und nach diesen ist Elan auf Platz 9. für Snowboards, für Boards und Boots noch weiter hinten. Einen Marktanteil von über 50% würde ich nicht einmal der tatsächlich führenden Marke zutrauen.


    Ich glaube, du hast immer noch nicht verstanden, dass es Masl um die Produzenten geht, nicht um die Brands ansich. Und da ist Elan in der Tat weltweit ziemlich weit vorne. Z.B. die Endeavor werden soweit ich weiß unter vielen anderen bei Elan produziert. Ebenso wie Capita (was mir persönlich fehlt, da sie zu den aufstrebensten Brands derzeit gehören) oder Academy (was gut anstatt Endeavor gepasst hätte, da sie zumindest einen Vertrieb in Deutschland haben und eine ähnliche Firmenphilosophie vertreten).


    Außerdem fehlt mir die Option "ich bediene mich in meinem eigenen Shop". :D ;)

    Sach ma, hälst du uns für panne? Der wie vielte "Kunde" ist das eigentlich in den letzten Wochen, der einfach nur seinen Shop in Form "seiner Entdeckung" vorstellen will? Hier hat mit Sicherheit niemand was gegen eine ehrliche Shop-Vorstellung, aber warum müssen immer "zufriedene Fake-Kunden" dafür herhalten? Wenn das keiner merken soll, sei wenigstens in Zukunft so schlau und verwende bei deiner Anmeldung nicht den gleichen Namen, wie in deinem Shop-Impressum.


    Zu den Produkten: Ich suche noch den Zusammenhang zwischen den Shirts und Hoodies und den Snow, Skate, Dirt Kategorien. Mir persönlich alles zu kitschig, aber dennoch viel Erfolg.


    Die Caps haste aus Hamburg, oder? ;) Stichwort TMI. ;) Habe ich beim Umzug auch eine ganze Sporttasche mit gefunden. Allerdings mit original 90er Jahre Schweißrändern. :D

    die DXS Modelle sind für normale Männergesichter eher zu schmal, musst halt ausprobieren. Ich bevorzuge eher grössere, bessere sicht und schliessen besser mit dem Helm ab.



    So ist es. Für die meisten Männer kommt nur die DX in Frage.


    -Ja, taugen was.
    -Kann passieren, aber selten vom normalen Tragen. Dazu musst du sie schon über die schwitzige Beanie ziehen. Wenn beschlagen, dann möglichst nicht abwischen. Die Airblaster Goggles beschlagen durch ein spezielles Ventilationssystem am seltensten. Dazu noch die Baker Lens, die nicht verkratzen sollen, perfekt. Bekommst du im Online-Shop deines Vertrauens. ;)


    Aber die Dragon DX ist schon top. Wenn du ein gutes Angebot findest, greif zu.

    Ausreichend? Das sollte das Maximum sein, wenn du damit auch mal Kickern willst. Ebenso solltest du das Magnum bei Schuhgröße 46 und möglicher Entwicklung in Richtung Freestyle vergessen. Das ist ne Schrankwand für fast hoffnungslose Fälle. ;) Auf jeden Fall zu breit für 46, da reicht eine Waist von 260-max. 265.


    Das Rossignol kenne ich nicht, aber Magne Traction ist ne feine Sache. Das ist einfach nur eine wellige Kante, die besser bei harten Pistenverhältnissen greift. Allerdings würde ich persönlich Magne Traction vom Entwickler (Gnu/Lib Tech) bevorzugen. Ist mir auch total entgangen, dass die ihre Entwicklung mal eben Rossignol hinterherschmeißen. Aber wird schon stimmen, wenn Rossignol seine Konstruktion ebenfalls Magne Traction nennen darf.


    Das Yeah ist ein Parkboard. Lässt sich mit Sicherheit auch auf der Piste fahren, aber ist das weichste von den Brettern. Ich würde es bevorzugen, wenn du es in Wide noch bekommst. Überhaupt solltest du bei einem Wide etwas mehr einkalkulieren. Wide-Boards (zumindest beliebte und taugliche) werden nämlich immer zu knapp produziert und sind somit selten super duper reduziert zu bekommen.


    Meine Empfehlung wäre übrigens das Capita Stairmaster 159 oder 156W. Das sind zwar Parkboards und lassen alles freestyletechnische zu, aber lassen sich auch prima auf der Piste bewegen. Und mit 319€ auch bezahlbar. Wenn du Interesse daran hast, schick mir einfach ne PN. Kann Dir auch ein gutes Komplettangebot mit z.B. einer Union Cadet DLX machen.


    Skibuden sind übrigens sowohl Rossignol als auch Nitro, die zu Nordica gehören. Aber das nur am Rande, sollte keinen stören, der damit kein Problem hätte.

    Viele Parkboards haben eine extrudierte Base, da es in dem Bereich nicht unbedingt auf Speed ankommt. Eine extrudierte Base hat auch Vorteile, z.B. speichert sie das Wachs deutlich besser und ist somit nicht so wartungsintensiv wie eine gesinterte.


    Mit den extrudierten Elan-Belägen (dort lässt Academy produzieren) macht man eigentlich nichts falsch.

    Für um die 300€ bekommst du sogar schon was vernünftiges, warum fixierst du dich auf so Anfängerplanken wie Matrix und Dash?


    Sieh dir mal das O-Matic Celebrity an: O-Matic Snowboard Celebrity 155 08/09 ? BOARDIDOS • Onlineshop fr Snowboards, Skateboards, Streetwear, Snowwear • Qualitt online kaufen
    Das kannst du ruhig in deiner gewohnten Länge fahren, da es ein härteres Pipeboard ist, also auch perfekt für Piste. Zudem ein "bisschen" individueller als das bisher rausgesuchte. ;)

    die haben allerdings ne steifheit, die grenzt fast an moonboots... sind wirklich sehr weich die DelMar, wären sogesehen nicht für mich...


    Boardercross Contests gewinnen die natürlich nicht, werden ja auch mit Skatefeeling beworben. Weicher als meine Ex (Salomon Maori) empfinde ich sie aber trotzdem nicht.



    Zudem gefällt mir die Schnürung bei Deeluxe nicht so gut, ich hatte bei 3 Schuhen das problem, die dinger schnell zu fixieren, und eigentlich sollte das doch sehr schnell gehen...


    Wenn man sich an das System gewöhnt hat, gehts sogar blitzschnell.

    Da kann ich mich nur anschließen. Das 152er langt vollkommen von der "Kürze" her. Als Bindung dazu würde eine Flux Titan RK super passen. Bei geringerem Budget evtl. die Union Contact.

    Weil ich keinen kenne, der mit seiner Raiden zufrieden war. Vielleicht kenne ich auch nur die "falschen" Leute, aber bei der Auswahl an Bindungen müsste ich auch kein Risiko eingehen und bleibe daher bei Flux und Union. ;)

    Nachdem ich mir diese Saison schon u.a. das Capita Horrorscope Fk organisiert habe, wäre jetzt das Gnu Park Pickle an der Reihe, wenn die Vernunft nicht siegen würde. ;) Das käme für dich in 156W in Frage und würde deine Ansprüche an Drehfreudigkeit und Belastbarkeit bestens erfüllen.

    Kann die Deeluxe DelMar empfehlen, gerade für Leute mit großen Füßen. Durch den Verzicht auf den Innenschuh sind sie noch kürzer als vergleichbare Salomons.