Beiträge von IcebergSlim

    Kann auch nur raten, Flow aus dem Wortschatz zu streichen. Meine aboluten Favoriten in Sachen Allroundbindungen lauten seit Jahren:
    -Union Force
    -Flux TT30 (die bessere Cartel)


    Pistenboards sind nicht mein Spezialgebiet, aber da gibt es viel zu viele bessere und preiswertere Alternativen, als sich auf Nitro und Burton zu fixieren. Z.B. Elan/Artec, da bekommt man noch richtig was fürs Geld, vor allem Qualität.


    Kurze Boots gibts von Salomon und Deeluxe (z.B. den DelMar, absoluter Top-Boot unter 200€).


    Und bevor man sich eine überteuerte Oakley zulegt (und dafür woanders sparen muss, z.B. beim Boot mit dem billigen Moto): Airblaster Goggles sind nicht nur der Shit, sondern mit den neuen Baker Lens kann man sich ebenfalls das Gefummel und eine zweite Goggle sparen.

    Vielleicht sollte ich mir das tatsächlich mal zulegen, dachte nämlich bisher, die Kunst liegt darin, Schmerzen zu ignorieren. :D ;) Spass bei Seite, ärgert mich schon, dass ich die ständigen Schmerzen nach dem shredden jahrelang lang nicht wahrhaben wollte, dann wäre jetzt vieles einfacher. Oder auch nicht, diese Anbohrungen des Knochens sollen nämlich auch nicht immer den gewünschten Effekt erzielen.


    Selbstmitleid bringt echt nichts, neigt man aber gerade am Anfang zu, wenn man noch nicht alles realisiert hat. Ich weiß, dass meine Situation besser sein könnte, aber alles nichts gegen z.B. ernsthafte, lebensbedrohliche Erkrankungen. Sollte ich meine Ziele nicht erreichen und nicht mehr so fahren können, wie ich mir das vorstelle, gibt es immer noch viele andere Dinge, die das Leben aufheitern können. Ich habe nach der Zeit an Krücken z.B. festgestellt, wie dankbar und glücklich man dafür sein muss, einfach nur mal durch einen Wald spazieren zu können. Für viele Menschen ist das nur noch ein Wunschtraum.


    Ob es bergauf geht, werde ich sehen, aber zumindest endet nächste Woche die Zeit, wo ich mein Schicksal in fremde Hände legen muss. Ab dann bin nur noch ich für meine Genesung verantwortlich. Das gibt mir dann erstmal auch ein gutes Gefühl.

    Oh je, das hört sich ja nicht gut an. Viel Erfolg schon mal.


    Deshalb wollte ich mir nicht auch noch am Knie rumpopeln lassen und reise durch halb Deutschland um dem zu entgehen. Meine Knie sind auch nicht mehr die fittesten, so wie die sich manchmal anfühlen, da setze ich kein weiteres Gelenk aufs Spiel.


    Beweisen muss ich mir auch nichts mehr, aber zumindest kleine Jumps, ne kleine Box, Pistenjibs und vor allem aggressives Carving sollten noch drin sein, das ist das mindeste, was ich an Anforderungen an mich selbst stelle. Sollte ich nur noch die Piste runtereiern können, dann schließe ich lieber endgültig damit ab und geh in den Schützenverein. Ich war schon oft kurz davor, alles was im entferntesten Sinn an Snowboarding erinnert, aus meinem Haus zu verbannen, aber es war auch so ein großer Teil meines Lebens (ich vermisse es manchmal, wie einen liebgewordenen Menschen, vielleicht nicht unbedingt Familie oder Partner, aber schon mit einem gewissen Herzschmerz), dass ich mich trotz meines übersteigerten Pessismus noch an den letzten Strohhalm klammere und mit Dingen (wie z.B. eine freiwillige OP, habe eine "leichte" Ärzte-Phobie, Umstellung der Ernährung, heftigen Schmerzen, 6-8 Wochen Krücken etc. etc.) über meine Grenzen gehe. Aber das ist es wert, wenn ich meine Ziele erreiche.

    Schauen wir mal. Wenn ich die Krücken vor dem ersten Schneefall ablegen kann, shape ich bestimmt was für Euch. ;)


    Biken war ich über den Sommer schon. Da hat mir auch mein behandelnder Prof bis zur OP zu geraten. Nach dem ersten Jump ist mir allerdings aufgefallen, dass wir anscheinend verschiedene Vorstellungen von "fahrradfahren" haben. :D


    Echt, Barb hat dem boarden abgedankt. Da habe ich wohl was verpasst!? That´s bitter... Ewarte PN mit genauer Schilderung der Vorkommnisse, damit wir den Thread hier nicht zuspamen. Dann hat sich das mit den neuen Boots wohl auch erledigt (was wohl dann die geringste Sorge wäre).

    >NE, der björn lebt ja noch!!! :D


    soll das heissen das du auch bald wieder auf dem board stehst???


    Nein, das war nur ein Test, ob ich mich als Langzeitkrüppel noch für Snowboardthemen begeistern kann. ;) Am 25.08. wird mein Sprunggelenk erneut auseinandergebrochen und dann kann ich mich wieder auf eine passive Saison "freuen".


    Wenn ich Glück habe, kann ichs übernächsten Winter mal wieder versuchen.

    Etwas besseres als die GoPro´s gibt es m.M. nach derzeit nicht. Die Contour ist lediglich spritzwassergeschützt, hat einen kleineren Winkel, keine Foto Funktion und lange nicht so eine Zubehörliste. Ich habe meine GoPro z.B. mit dem Suction Cup gelegentlich mal am Auto. ;)

    Wie der Name schon vermuten lässt, ein Brett für urbane Umgebung, also für alles was man in der Stadt damit anstellen kann (Streetrails, Ledges, Minishreds, Wallrides, Skateparks etc.). Das heißt aber nicht, dass du damit kein Park oder keine Piste fahren kannst, und wiederum auch nicht, dass du mit einem Park- bzw. Freestyleboard nichts in der Stadt anfangen kannst. Die Grenzen zwischen dem, was man als Freestyle-, Park-, Jib-, oder Urban Snowboards bezeichnet sind ziemlich schwammig.

    Also, ich schnalls echt nicht, wir sind mitten in der Saisson und viele Bretter die mich interessieren sind ausverkauft. Das war doch "früher" nicht so, oder?


    Zum einen ist das eine wirtschaftliche Maßnahme (die Bretter in der Nachsaison unter EK rauszukloppen macht niemanden satt und verhindert, dass sich aktuelle Ware verkauft), zum anderen eine Art notwendige Umerziehung, um den Markt bzw. die Preise nicht komplett zu zerstören. Einerseits für die Händler, die nach ihrer Mini-Vororder wild alles einstellen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, ohne Rücksicht auf Verfügbarkeit, den Kunden und dessen Kohle hat man ja schließlich schon und kann ihm was anderes aufquatschen, und zum anderen für die Kunden, die sich schon daran gewöhnt haben, ab Anf. Januar alles in unbegrenzter Stückzahl hinterhergeworfen zu bekommen. ;) Gerade kleinere Brands leben auch in gewisser Weise von ihrer Exklusivität.


    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Mir gefallen alle drei Horrorscope und ich finde die kommende Kollektion auch allgemein sehr geil. In natura kommen die sowieso noch mal deutlich besser. Nur das Midlife-Design sorgt bei mir Jahr für Jahr für Kopfschmerzen. Das würde sich deutlich besser verkaufen, wenn man einfach daraus eine Indoor Survival Wide Geschichte macht. Ansonsten sollte das Design immer zweitrangig bleiben.


    Wir haben übrigens noch die allerletzten beiden Horrorscope gesichert (155W u. 155):
    Capita Snowboard Horrorscope FK 155 09/10 ? BOARDIDOS • Onlineshop fr Snowboards, Skateboards, Streetwear, Snowwear • Qualitt online kaufen
    Capita Snowboard Horrorscope FK 155W 09/10 ? BOARDIDOS • Onlineshop fr Snowboards, Skateboards, Streetwear, Snowwear • Qualitt online kaufen

    Die Rocker-Boards sind leider so krass, dass sie uns regelrecht zu ganz bösen Dingen zwingen... ;) Deswegen werden jetzt nur noch die kleinen Jumps genommen... :D


    Ich denke, dass die Vorspannung eines Cambers evtl. einen Teil der Energie beim Aufprall abgefedert hätte. Ich hatte auch in der Vergangenheit schon die Erfahrung gemacht, dass Rocker bei Kickern etc. über 6-8m nicht die beste Wahl sind, aber irgendwie hat mich Super-Horrorscope an dem Tag beflügelt und leichtsinnig gemacht.


    Bin gerade vom Arzt: Schiene muss noch vier Wochen getragen werden, Autofahren vielleicht wieder in acht Wochen und diese Saison kann ich mir einfach alles abschreiben. Selbst einen Automatic dürfte ich nicht fahren, soll angeblich der FS für draufgehen können!? Und er würde mich am liebsten direkt unterm Messer sehen, da er befürchtet, dass mir mein Gelenk bei meinem "Sport" so wegbrechen kann. Am besten ich suche mir schon mal ein Sommerhobby im Sitzen und begebe mich langsam zu den Schneehassern, was mir im Moment sogar erschreckend leicht fallen würde. :(


    OP oder nicht gleicht immer mehr der sprichwörtlichen Entscheidung zwischen Pest und Cholera.

    Kennst Du den Werbespot von planet-sports? Als ich den zum ersten Mal gesehen habe, musste ich weinen. :(


    Ich auch, aber aus einem anderen Grund. :D


    Danke für die aufmunternden Worte, ich fühle mich bereits auf dem besten Wege. Schmerzen habe ich überhaupt keine mehr und ich kann sogar schon wieder leicht auftreten. Ich habe mir mal vor ein paar Jahren die Hand gebrochen, nach nur 1,5 Wochen wurde der Gips entfernt und ich wieder gesund geschrieben. So schnell gehts jetzt wohl leider nicht (sind ja heute schon über zwei Wochen), aber ich hoffe auf einen vergleichsweise ähnlich schnellen Heilungsprozess. Was wirklich hart ist: Dass wir hier langsam im Schnee versinken. Meine arme Frau weiß nicht mehr, wohin noch mit dem Zeug. Wenn hier alles grün wäre, wäre die Zeit deutlich leichter zu ertragen. Dann könnte ich zumindest mal auf der Terasse ein bisschen Sauerstoff und vielleicht sogar Sonne tanken. Na ja, jetzt bin ich gerade auf der Suche nach einem hübschen 3L Auto mit Automatic, damit ich nie wieder so abhängig bin, nur weil der linke Fuß hin ist. Auch ein Zeitvertreib...


    @ Timo: Ja ja, ich habe verstanden. Das Zeichen, dass ich mit fast 32 langsam mal einen Gang runterschalten sollte, kann ich langsam nicht mehr übersehen. ;) Für die nächste Saison werde ich mir schon mal ein Allmountainboard zulegen. :D

    Nach einer Knieverletzung ist mit einer frühzeitigen Arthrose zu rechnen, ob mit oder ohne Boarden... Also entscheide ich mich für meine einzige und wahre Leidenschaft... Ganz klar! Lies nicht zu viel, das macht Dich nur verrückt! Denk positiv! Sehe Dich schon nächstes auf dem Board... :)


    Ich sehe mich noch diese Saison auf dem Brett. :D Das ist nämlich das einzige, was mich bei derzeit 60cm Pow im Garten, einem Lift in 1km Entfernung, jeder Menge Spots, die sich vorher noch nie ergeben hätten und einem kleinen Mädchen, das so gerne mit Papa Schlitten fahren würde in Kombination mit Krücken und Gipsschiene vor Depressionen bewahrt (zugegeben, nicht ganz das einzige ;)).


    Mir ist eine OP einfach zu riskant. Niemand, auch kein Guru in Hannover oder Heidelberg, kann mir garantieren, dass durch die OP eine Besserung zu erzielen ist. Ich denke einfach zu kurfristig und vielleicht auch zu pessimistisch, um mich auf so einen langwierigen Prozess einzulassen. Ich habe im Moment nur ein Ziel, den Zustand von vor dem Unfall wieder herzustellen, um so schnell wie möglich wieder aktiv am Leben teilnehmen zu können und vor allem so schnell wie möglich wieder Schnee lieben zu lernen (derzeit verfluche ich ihn, ist wie als hätte man mir die Zunge rausgeschnitten und ein saftiges argentinisches Steak vorgesetzt :(). Ich habe dann zwar auch Athrose zu befürchten, aber ich hoffe, dass ES auch damit nöch möglich ist. Und vielleicht macht die Medizin in den nächsten Jahren auch noch Fortschritte. Kennst du diesen Burton Fahrer, der mit einer kompletten Fußprothese noch richtig steil geht (ist in Bikecar-Movie zu sehen)? Das Beispiel zeigt für mich, dass sogar ein kompletter Fuß inkl. Gelenk ersetzbar ist, ein Knie aber nicht, dessen Funktion ich auf keinen Fall aufs Spiel setzen werde. Meine Entscheidung ist gefallen, auch wenn vielleicht nicht die vernünftigere.


    @ skullcandy: Ja, würde ich dir raten. Damit fängt ja alles an. Zeitnah entdeckt kann der abgetrennte Knorpel einfach wieder angeschraubt werden. ;) Wenn sich erstmal Gewebe drum gebildet hat, wirds schon deutlich schwieriger. Lass das auf jeden Fall von einem Spezialisten checken, dann kannst du dir evtl. später viel ersparen.


    Danke noch für die restlichen Genesungswünsche! Ich arbeite dran...

    Danke an alle! Leider wurden meine Hoffnungen auf eine vollständige Heilung inzwischen durch nächtelanges Forschen in Foren etc. und durch einige Besuche bei Spezialisten zerschlagen. Eine OP ist in meinem Stadium sehr riskoreich, aufwändig und schmerzvoll. Bis man auch nur wieder auftreten kann, kann ein gutes Jahr vergehen. Die Chancen stehen vielleicht 50/50 auf eine Besserung, im schlimmsten Falle habe ich danach nicht nur mehr Schmerzen als vorher, sondern auch noch einen Kniedefekt, daraus würde nämlich Knorpel transplantiert, der dann auch dort fehlen könnte. Deshalb lasse ich meine Talusfraktur jetzt heilen und sehe zu, dass ich noch 1,2 und mit Glück auch mehr Saisons ein paar unbeschwerte Turns fahren kann. Alles darüber hinaus, was für mich den größten Reiz ausgemacht hat, ist nun leider Vergangenheit, ob mit oder ohne OP. :(


    Aber ich will nicht jammern, ich hatte immerhin fast 20 unbeschwerte, wunderschöne Jahre auf dem Brett und habe Freunde, die noch nicht mal mehr alleine das Fernsehprogramm umschalten können, oder seit Jahren gegen Tumore kämpfen. Nur einfach ist es dennoch nicht, wenn man einen großen Teil seines Lebensinhaltes und seiner Lebenseinstellung langsam aufgeben muss.



    Auch von mir gute besserung !!!!


    Vielen Dank! Ich habe von Deiner Verletzung gelesen und kann dir wärmstens empfehlen, das von von einem Spezialisten untersuchen zu lassen. Genauso fing es ja bei mir auch an und hätte in einem früheren Stadium (1+2) noch gut behandelt werden können.

    Vielen Dank liebe Barb. :)


    Seit heute habe ich nach 1,5 zittrigen Wochen endlich Gewissheit:
    Meine unglückliche Drop-Landung hat mir eine zweifache Talusfraktur beschert. Glatte Brüche und nach ca. vier Wochen abgehakt. Leider oder glücklicherweise (ich kann mich noch nicht recht entscheiden) wurde bei dem MRT Osteochondrosis dissecam (am besten Google füttern, wen es näher interessiert) am linken Sprunggelenk entdeckt, die sich schon zu einer so genannten Gelenkmaus entwickelt hat. Das erklärt auf der einen Seite jahrelange Knöchelschmerzen nach dem shredden, skaten und joggen und gibt Hoffnung, dass diese bald der Vergangenheit angehören, auf der anderen Seite steht mir nach der Heilung der Fraktur noch eine längere Prozedur bevor (Sprunggelenk Endoskopie, OP und im schlimmsten Falle Knochen-Knorpel-Transplantation.


    Das Community-Treffen muss ich somit hier schon mal offiziell absagen. Und auch diese Saison wird wohl gelaufen sein. Ich möchte jedem nur noch den Rat geben, kurzzeitige Knöchelschmerzen in Verbindung mit einem Taubheitsgefühl sofort untersuchen zu lasssen. Da die Beschwerden bei mir immer nur nach sportlichen AKtivitäten aufgetreten sind, und spätestens am nächsten Morgen wieder verschwunden waren, habe ich sie rund 10 Jahre lang ignoriert, was ich jetzt natürlich bereue.


    Nächstes Jahr wird besser!