Beiträge von Zoey

Hallo

aaalso, ich bin sicher nicht die einzige, die das Boots schnüren nicht mag.
    Nun gibt es ja einige Schnellschnürsysteme die anscheinend alle ihre Vor- und Nachteile.

Ich find ja das BOA-System ziemlich interessant aber man hört immerwieder verschiedene Sachen dadrüber...
    Erst hieß es, wenn das Band einmal kaputt geht, is der Boot hinüber,
    dann hieß es, kann man ganz einfach selbst wieder reparieren, so leicht wie Schnürsenkel wechseln, Werzeug und Ersatzband liegen beim Kauf meistens bei.
    Dann ziehen die aber ja unten am Fuß nicht richtig zu und an der Wade immer enger...

Erzählt mir mal was dadrüber =)

Danke schonmal,
    LG

aber verkehrt ist es sicher nich, das so lang einwirken zu lassen, oder?
    also ich denk mal so den großen unterschied macht es nicht, hab ich zumindest noch nie festgestellt

ich vergess das dann eh und am nächsten tag fällt mir das erst wieder ein, dass im keller ja noch das board auf mich wartet xD

Also mit diesem wachs-\'granulat\' kennt sich keiner aus?
    kann mich jetzt nämlich nich entscheiden, was ich kaufe, gleiche menge, gleicher preis....

:dry:

joa wir hatten die nich...

wir haben immer nen Superskipass, der gilt dort in der Skiarena und in 4 umliegenden Gebieten und 2 std Gutschein im aquaria Spaßbad =)

Hallo!

Also, Board wachsen kann ich einigermaßen, hab ich immer mit meinem Onkel zusammen gemacht, musste mich aber nie selbst um das Wachs kümmern:dry:

Wievel Gramm brauch man denn in etwa für ein Board? (meins hat 134, schatzis hat 160)

Außerdem hab ich letztens mal so Wachs-\'Granulat\' gesehen, taugt das was?
    Oder sind die normalen Stangen besser?
    Hat da jmd Erfahrung?

Danke schonmal,
    Liebe Grüße

Hallo
    Also ich bin jedes Jahr dort, aber etwas, was man Park nennen kann, gibts da nich.

Aber ich finde, es is sehr schön übersichtlich dort, also kann man auch mal reinen Gewissens n bisl abseits fahren.
    Außerdem kreuzen sich viele Pisten und am Rand ist meist Wald, da sind dann die üblichen Kicker geformt....

Ich denke für übers WE isses in Ordnung.
    Ich bin da auch meist nur, weil ich die Leute dort alle kenne seit ich sprechen kann =)
    Fürn \'richtigen\' Urlaub gehts dann nach Österreich ;)
    Und für den Park gehts halt in SnowDome nach Bispingen ^^

Liebe Grüße

So,
    ich hoffe mal, diesen Thread gibbet noch nich, hab zumindest keinen derartigen gefunden...

Also, mein Problem ist folgendes:
    Ich habs gestern im Funpark irgendwie hingekricht den linken Toestrap kaputt zu machen... wie auch immer:huh:

Naja, auf jeden Fall brauch ich jetzt neue, hab schon in einigen Shops geguckt, lange gegoogelt, bei ebay gesucht...
    gefunden hab ich ein Angebot bei ebay.at was allerdings schon beendet war :angry:

Hat jemand mal neue gekauft oder kann mir sagen woher ich die bekomme?
    Wollte nämlich nicht erst Ostern irgendwo in Österreich welche kaufen...

Danke schonmal,
    greetz

Beitrag geändert von: Zoey, am: 09.03.2009 11:30

hehe
    nice one ^^
    gefällt mir

wir haben es irgendwie noch nicht auf die reihe bekommen, nen ordentliches vid zu drehen weil von wegen vorführeffekt und bla in dem moment mault man sich und son kram nech xD

Wir sind mit Freunden ungefähr jeden bis jeden zweiten Monat mal da und es is eigentlich ok.
    Auf jeden Fall ne rettende Insel ;)
    Ich stimme mazzen zu, am Wochenende ist es meist recht voll, aber das isses inner hochsaison aufm echten Berg ja auch!
    die ham da sonen \'Bank-Lift\' (wie heißen die dinger da eigentlich?)
    und nen Schlepper wenns voll ist.

Wie schon gesagt wurde, der FunPark is übersichtlich aber ok.
    Außerdem wird der von Zeit zu Zeit auch mal umgebaut ^^

Und dann gibts ja noch den Snow Fun Park in Wittenburg.
    Der Schnee auf der Piste is meist ziemlich nass und matschig, zumindest immer wenn ich da war :(

aber die haben auch nen hübschen funpark und vorallem ne tolle pipe
    ddas is meines wissens nach europas größte indoor-pipe :woohoo:

es reicht beides auf jeden fall, um vom \'dreckig nassen\' hamburger wetter zu flüchten ^^

Viel spaß dabei dann ^^

ok dann ist es da, aber hier in hamburg ises nich da :cheer:
    das is ja interessant, naja hab halt nur besagtes mal davon gehört und seitdem nichtsmehr...
    abgesehen von meinem lieben kleinen sandberg hintern haus :laugh:

@ Tanami

Warum findest du es dumm? jetzt nichtmehr schön?
    und was macht ihr wenn ihr euch trennt?

ich hab auch nen tattoo und 4 piercings
    also ich hab nen tribalartigen Schmetterling, vom bauchnabel ungefähr 13cm nach links udn 2 nach unten.... dummerweise dann genau auf der Hüftkante die beim geradestehen son bisl vorguckt...
    meine güte das war heavy...
    geplant sind noch dadrunter ein tribal in die leistengegend und ein drüber über die seite richtung rücken...

sachmal, warum beschreiben wir eigentlich alle so toll? wie wärs mal mit bildern posten?
    bin doch so neugierig:cheer:
    trau mich aber nicht als erstes :blush:

Also ich will keineswegs angeben oder so,
    ich bin ganz sicher nicht die beste Fahrerin, aber ich versteh nich warum soviel Wirbel um diese Piste gemacht wird...:huh:

ich mein gut, wenn da sonen Schild rumsteht [img size=300]https://www.snowboarden.de/images/fbfiles/images/oe7.jpg[/img] und dann noch so neblig wie dort im Hintergrund ist, isses schon zu respektieren, vill sogar ein minibisschen furchteinflößend, im endeffekt wars ne schwarze piste aber sooooo doll... naja...klar anspruchsvoll und man muss sich auch konzentrieren...aber diesen ganzen wirbel versteh ich halt nich...

(nein, ich will damit nicht behaupten, dass ich ja sooo toll bin und ihr alle solche schisser, ich wunder mich nur, dass SOviel wirbel dadrum gemacht wird:dry: )

Beitrag geändert von: Zoey, am: 10.11.2008 15:39

ich denke, dass beides sehr hilfreich und sinnvoll ist.
    wobei ich, muss ich sagen, auch nich immer nen Helm trage, manchmal hab ich einfach keine Lust oder es is super Wetter und wegen warmer Sonne explodiert dein Kopf gleich oder so ...

Da, wo ich bisher war, haben die Aufpasser an den Liften n Auge drauf gehabt, und wenn jmd merklich alkoholisiert war ihn halt \'aus dem Verkehr gezogen\'

Aber ab was für ner Promille sollte denn dann \'Fahrverbot\' herrschen?
    Was meint ihr?
    Weil es ist ja oft so, dass man irgendwo auf ner Hütte rastet und vill n Bierchen oder nen Jagatee trinkt?!

ich wurd mit 3 jahren uffe skier gestellt...
    und vor 5 oder 6 jahren hab ich beschlossen dass mir das zu langweilig ist und ich ne neue herausforderung brauch:P

oh die üblichen versuche mit skateboarddeck ohne achsen hatte ich auch.. aber im sommer aus langeweile aufm sandberg hinterm haus (is \'sandboarden\' jetzt nich auch im kommen? ich hörte letztens was von ner richtigen liftanlage an nem sandberg :blink: )

also, wir schreiben das jahr 2002 oder sowas, Oberstaufen bei immenstadt,deutschland

anfänge gingen leicht weil gleichgewichtssinn etc durch skateboarden ja schon \'trainiert\' waren... mein cousin fand das scheiße (naive kleine jungs können niederlagen ja seltenst verkraften:laugh: )
    bis ich mich am zweiten tag übelst gefetzt hab und das steißbein angebrochen hab...:pinch:
    danach hab ich ein oder zwei jahre gebraucht bis ich mich wieder richtig was getraut hab und ich ordentliche kurven fahren konnte ( hab mich bei ner frontside-kurve immer nich getraut den bogen zu machen weil ich ja nen kleinen mom schuß fahr (theoretisch) hab panik bekommen, bin im schuß beschlieben und sonstwo gelandet:laugh:

aber jetzt kann ich auch nichtmehr ohne, kurven sind natürlich ein klacks

und wenn ich nich gestorben bin geht das so weiter bis ich mich das nächste mal volle kanne hinlege :laugh:

Beitrag geändert von: Zoey, am: 10.11.2008 01:20

Also ich hab extra nochmal nachgefragt, und der Verkäufer meinte, dass es vom Werk ab gewachst sei und ich erst nach eins, zwei Mal fahren wachsen muss:dry:

Ist das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich?:huh:

Sind Snowboardhosen nicht eigentlich immer n bisl höher geschnitten?!
    ich trag auch immer noch nen Shirt drüber, bewiesen haben sich da diese Longshirts, die ja im moment so trendy sind,da rutscht nichts hoch und so;)

Ansonsten hatte ich bei meiner alten Jacke, die keinen Schneefang hatte, auch immer nen Nierengurt um...

grüße

Also ich muss mich den anderen anschließen, ich halte das auch für ein durchaus wichtiges thema!

also ich bin nicht der große freund von sportBHs, ich nehme einfach einen normalen, der gut sitzt und dadrüber n rolli

untenrum zieh ich leggings etc an und mindestens 2 paar socken^^
    meistens noch pantys drüber damit mein popöchen nit friert^^

MFG Zoey

naja...ich weiß nun über alle möglichkeiten bescheid,ja...

aber die einen sagen,bloß nich ohne wachsen auf die piste, die anderen meinen das geht auch ohne, dann wieder, ein oder zwei mal fahren und dann wachsen...

und was is nun die beste und \'sicherste\' variante?
    also wie behandel ich mein board jetzt?

MFG,
    zoey