Beiträge von schroenko

    Hall?chen!


    Da wurden ja schon die beiden ?bungen aufgez?hlt, die ich auch genannt h?tte. Langes Radeln (ist um diese Jahreszeit drau?en leider "schwieriger", daher eher auf Rolle oder Ergometer) und Kniebeugen. Letzteres einfach so mit reichlich Wiederholungen oder auch mit Zusatzgewicht und weniger Ups...


    Stimmt schon, startet man ganz ohne Vorbereitungen mit dem Boarden holt einen die Faulheit schnell ein :D und man guckt den anderen hinterher...


    Schnees?chtigen Gru? vom
    schroenko

    ...aber vorab: Ich bin kein Boardercross-Fahrer!


    :P


    Die Sache ist die: Als alter (aber fahrtechnisch eher m??iger :D ) Alpinboarder habe ich letzten Winter zum Cruisen mit meiner Maus nen gebrauchtes Palmer Carbon Circle 167 ergattert, da es ruhig etwas "versch?rfter" sein sollte und nen BX-Board nicht verkehrt schien... Macht auch echt Spa?, jedoch k?nnte es noch etwas h?rter sein und mehr Kantenbiss zeigen. Da nun wieder die Saison vor der T?r steht, halte ich Ausschau nach einem Brett, das die gew?nschten Eigenschaften bringt. Zumindest von den "Prospektversprechen" bin ich beim F2 Eliminator und beim Nitro Torque f?ndig geworden. Von ersterem gibt es ja noch die LTD.-Version. Ach ja, nen F2 Supersonic liest sich auch ?hnlich!?


    Nun zu meiner Frage: Hat jemand von euch nen bissl Erfahrung mit den genannten Modellen? Tut's der normale Eliminator oder ist der auch "sehr weich"? Ist das Torque zu alpin ausgerichtet oder sind die alle nix besser als mein Palmer?


    Und wenn eines davon meinen Wunsch befriedigen kann, hat dann vielleicht jemand nen Gebrauchtes in langer (aber nicht Wide) Ausf?hrung? Fragen ?ber Fragen... :D


    Ich sag schon mal vielen lieben Dank f?r eure Tipps und Kommentare!!


    Schnees?chtigen Gru? vom Schroenko!

    Ich hatte noch ne "weiche" Intec Step-In-Bindung, die ich erstmal drauf geschraubt habe.... Winkel 35/25 Grad. Bin mal gespannt ?( ... Werde es ab 06.12. mal am Arlberg testen. Hoffentlich wird es bis dahin noch k?lter und schneit ordentlich... :(

    Wir sind in den letzten Jahren einige Male im Zeitraum von Anfang November bis Mitte Dezember auf den Stubaier Gletscher gefahren. Das ist ein ziemlich gro?es (das gr??te?) Gletschergebiet, und die Schneeverh?ltnisse waren immer top. Es gibt wenige Schlepper, die sich aber alle mit bequemeren Liften "umfahren" lassen :D Ab M?nchen f?hrt man so knapp 2 Stunden, die sich wohl f?r einen Tag allein nicht lohnen, aber sp?testens mit einer ?bernachtung in Kauf genommen werden k?nnen. Die Pisten dort haben ?berwiegend leichten bis mittleren Schwierigkeitsgrad, Freeridem?glichkeiten kann ich nicht beurteilen.


    Guggst du hier:


    http://www.stubaier-gletscher.com

    Hi Leute! Ich bin "alter" Alpinboardfahrer und habe mir nun zum Cruisen mit meiner Maus und auch f?r Gel?ndeausritte ein gebrauchtes, pistenlastiges FR/BX-Board - nen Palmer Carbon Circle - geholt. Es ist sogar verh?ltnism??ig schmal, und ich habe mich gefragt, was gro?artig dagegen sprechen w?rde, das zun?chst mal mit Hardboots zu fahren?!? OK, sicherlich ist die Bewegungsfreiheit st?rker eingeschr?nkt als mit Softboots, das m?sste es aber auch gewesen sein, oder? Freestylen werde ich damit eh nicht... :D

    Hi auch! Ihr m?sst mal die Seite von den Extremecarvern einschl. dem Forum durchw?hlen. Dort findet ihr noch einige Links zu ?hnlichen Videos von Gleichgesinnten, die alle ganz ok sind! Und ihre Boards sind selbst entwickelt und werden mittlerweile in Kleinserie gebaut... Gewaltige Planken, breit wie nen dicker Freerider! Hut ab :D