Beiträge von Smint

    ?hm das neu SSX 3 hat sehr wohl noch was mit dem urspr?nglichen SSx zu tun . Es is immer noch die gleiche Engine , Die Tricks und die Steurung sin au gleichgebglieben , es gibt immer noch die alten Fahrer ( und en paar neue is ja klar) , nur das verteilen der Skillpunkte is ein wenig anders als im Vorg?nger.

    HI
    Also in meinem Stammshop kostet ne Boardbehandlung so um die 20 Euro. Wenn das bei dir au jedesmal so teuer wird w?rd ich dir auf alle F?lle selber wachsen empfehlen. D?n Preis f?rs Equipment hat man schon nach einem Jahr locker wieder reingeholt. Wachsen an sich is gar nich schwierig.
    1.) Board vom alten Wachs befreien(wie weiss ich nich , weil ich mein Board letztes Jahr nur selten fahren konnt ;( und deswegen net wachsen musst , aber da wissen die anderen bestimmt bescheid )
    2.) Das neue Wachs(am besten Uni Wachs)mit dem B?geleisen erw?rmen ( achtung wenns anf?ngt zu ru?en is es zu heiss) und auf die Base tr?ufeln.
    3.) Das Wachs mit dem B?geleisen auf dem Board verteilen (kreisf?rmige Bewegungen)
    4.) ungef?hr 20 min trocknen lassen und mit ner Abziehklinge das ?berfl?ssige Wachs vom Board abschaben.
    5.) Mit dem frisch gewachsten Snowboard fahren und dich wundern warum deine Kunpels auf einmal so langsam sind :D

    Also das Problem kenn ich au . Taucht bei mir aber nur die ersten ein , zweit tage nach ner l?ngeren Pause auf. Ich war deswegen au schon mal beim Orthop?den und der hat gesagt des kommt zum Grossteil daher , dass sich dein Fuss erst wieder an die " unnat?rliche" Haltung gew?hnen muss.
    Ein ernsthaftes Probelm wirds erst wenn du das die ganze Saison ?ber hast , dann w?rd ich an deiner Stelle auch lieber zum Artzt gehn.

    Na ja B?cherei w?r au was gewesen , aber ich will das Buch ja l?nger lesen als nur 2 wochen und alles abkopieren w?r mir dann doch zu aufwendig.

    Ne Airborne die kinder die du meinst nenn ich immer gern Kampfgnome. Kleine Azubi Skifahrer kaum ?lter als drei und nich gr?sser als en meter , daf?r aber en Speed wie en grosser und absolut keine Angst vor gar nix! Und das faszinierendste find ich immer , dass die nahezu unkaputtbar sin :D ! Die kanns auf die Fresse legen wie s will , die stehn grad wieder auf gucken sich kurz um und heizen grad weiter !

    Hi
    Ich h?r in letzter Zeit immer ?fter den Ausdruck Kiddies oder Pseudo Cool , jetzt wollt ich mal wissen was ihr so da drunter versteht ? F?r mich sind das die Leute die den ganzen Tag neben dem Kicker sitzen , keinen einzigen Sprung machen , gleichzeitig aber ?ber Switch 720 und so was diskutieren und nen armen freestyle noob wie mich dumm auslachen wenn s mal daneben geht ! Daf?r ham se au noch Equipment von dem jeder normalsterbliche nur tr?umen kann und klamotten als h?tten sie nen eigenen Stylingberater!

    Also bei amazon is es ausverkauft und kommt nich wieder rein. Bei e bay vertickt es auch keiner. Alle gr?sseren Buchhandlungen im Umkreis von 50 Kilometer hams au nich mehr.
    Danke f?r den Tip mit dem Verlag das werd ich mal ausprobieren , ansonsten bleibt mit mir nur noch gebraucht vorbestellen bei amazon.

    HI
    Weiss irgendjemand wo ich das Buch " Let it Rip" von Greg Daniells noch herbekomm? hab schon ?berall gesucht aber es heisst immer ausverkauft und keine neuauflage!
    thx schon mal im vorraus
    smint

    ... en paar Fragen .
    Alle Welt schmeisst mit Tricknamen um sich , aber wenn ich mal nachfrag kann mir keiner sagen wie der trick geht . ?(
    Wo liegt zb der Unterschied zwischen Inverted und Corkscrew ? Letztens hab ich gelesen des sei im Prinzip s gleiche , zwei Tage sp?ter sagt en Kumpel des sin 2 total verschiedene Tricks .
    Genauso beim Mc Twist , Misty , Rodeo un Fs 540 . Zu jedem trick hab ich mindestens 2 verschieden Definitionen gefunden , ich bin kurz vorm verzweifeln ! K?nnt ihr mir bitte helfen un mich ahnungslosen mal aufkl?ren ?
    Danke schon mal im vorraus !
    Smint