Beiträge von JFZeidler

    Hi,


    nachdem ich jetzt einen Ersatz für meine uralte Burton Mission gesucht habe, ist meine Wahl auf eine Burton Cartel im Ausverkauf gefallen. Schaut an sich ja recht gut aus, aber die hat am Anckle-Stap ja dieses "Flex Slider", also diese Sollknickstelle zum Wegklappen des Straps.


    Von der Idee her ist das ja ganz nett, aber es hinterlässt bei mir zumindest den Eindruck, als wäre das nicht auf Haltbarkeit ausgelegt.


    Wenn ich das richtig sehe, gibt es das Feature bei den höherpresigen Bindungen von Burton schon seit rund 5 Jahren. Wie sind da denn eure Langzeiterfahrungen? Ist euch jemals an der Stelle eine Bindung gerissen?

    Hi,


    bisher fahre ich ein Oxygen Element 163 (müsste 01/02 gewesen sein), bei dem jetzt der Holzkern anfängt zu quellen (Ober- und Unterseite an einer Stelle auseinandergerissen). Macht mich ein bisschen mißtrauisch, so daß ich jetzt die aktuellen Angebote gerne für ein neues Board nutzen möchte.
    Bisher habe ich noch eine Burton Custom SI, welche ich weiterverwenden möchte, um nicht auch noch neue Schuhe zu kaufen.


    Preislich habe ich eigentlich etwas unter 250€ gesucht, würde aber auch mehr Zahlen, wenn das Preis-Leistungsverhältnis dann besser ist.
    Fahre vor allem Piste und Freeride, versiche mich aber immer wieder mal etwas im Snowpark. Gewicht 80kg, das sollte also das neue Board abkönnen. Von der Länge würde ich dazu tendieren, was ähnliches wie bisher zu nehmen.


    Mein local Dealer hat mir jetzt eigentlich nur drei Boards angeraten (alles was billiger ist soll nur einen geschäumten Kern haben):


    Burton Clash 160 für 269€
    Burton Elite 162 für 315€
    Flow Merc 163 für 280€


    Sind denn das tatsächlich empfehlenswerte Boards?
    Und passt die Preisspanne oder geht es bei vernünftiger Qualität auch günstiger?
    Gibt es sonst noch empfehlenswerte Händler im Raum Stuttgart?
    Und würdet ihr ein Board auch im Versandhandel kaufen oder doch lieber bei einem lokalen Händler, wo man das Material auch vorher noch besichtigen kann?


    hier mein bisheriges Board:
    [img size=400]https://www.snowboarden.de/com…d/images/Snowboard_kl.JPG[/img]