Beiträge von Urtan1

freak schrieb:

Zitat

ich mach mit kollegen immerwieder mal kleinere video und foto sessions. helmkamera haben wir dabei noch nie benutzt, ... wir sind nebenhergefahren und haben dabei gefilmt mit kamera in der hand. werden im demnächst auch wieder einige tage im park udn auf den pisten verbringen um en kleines video zu drehen. im sommer gehts dann nach saas fee, zermatt und les diablerets ... boarden, party und vorallem nen video drehen. das werd ich dann hier natürlich auch mal posten ;)

Freu mich drauf und bin gespannt was ich da zu sehen bekomme.Muß mein Board leider bis zur nächsten Saison bei Seite legen

Seid ihr schon mal mit ner Helmkamera oder ähnlichem unterwegs gewesen , oder lasst ihr euch von anderen filmen ? Hab das letzte Saison mal ausprobiert( Kamera fährt mit):laugh: und ich wollts dieses Jahr auch wieder mal testen um auch selber mal sehen wie man`n sich so anstellt:whistle: doch Kamera hat gestreikt.....

wie siehts das bei euch aus ???

Helmpflicht ist bei meiner Freundin und bei mir ein Diskussionsthema. Sie ist auch ein Helmmuffel , doch seid dem ich mit fahre bin ich strengstens dafür.

Wenn das Wörtchen ,,wenn,, nicht wäre. Man muß an nem Crash nicht immer selbst drann Schuld sein und so ne Obstschale auf dem Kopf hilft nun mal.
    Bin dafür , Helm für jederman

freak: nicht Muffel , sondern Vorbild sein ;)

Aus dem letzten Urlaub hab ich nen überdehnten Daumen und bißchen Schmerzen in den Leisten mitgebracht . Nichts Besonderes , gott sei dank . :unsure:

Finde beides super . Beides dient für mehr Sicherheit auf den Pisten .
    Weíß nicht ob man bei der Bergwacht paar Leute mit einstellen könnte die soetwas kontrollieren . Wer das bezahlt ? Keine Ahnung , wäre glaub auch nicht angebracht das auf die Pistenrutscher umzulegen .
    Bußgelder sollten auf jedenfall ( in Sachen Alk ) angewannt werden . Es kotzt mich an, wenn ich manche sehe wo es danach geht ,, eine Abfahrt , ein Schnaps ,,.

Solche Leute sind ,, helle wie ein Sack Ruß ,, !!!!!!!!!!!!!!!!!

Fahre seid dieser Saison auch mit Helm . Ist zwar nur ein etwas billiger von COX SWAIN doch er ist TÜV geprüft und er hat mich im letzten Urlaub bei nem Aufprall mit dem Hinterkopf auf ne Eisplatte geschützt. Seid daher nie mehr ohne . Konnte sogar einen langjährigen Skifahrer ( durch leihen des Helms ) überzeugen sich auch einen zu kaufen .

Mit Beispiel voran für die kleinen ( und NICHTHELMTRÄGER )

Die 5-6 Bier haste wohl schon weg wa ? ;)

Finde nicht das so viel Alk auf ner Piste was zu suchen haben .(wenn überhaupt)
    Glaub nicht, das das die Antwort ist ,die gesucht wurde.(meine Meinung)
    Hauptsache mal irgendwas getextet......

Dafür das du 4 mal boarden warst , strotzt du ja vor Selbstbewusstsein. Da du ja jetzt schon volles Rohr die Berge runter heitzt hoffe ich das wir nie zusammen auf der Piste sind . Da hätte ich Angst das du mir oder anderen in die Beine rutscht.(wegen mangelnder Erfahrung )

Naja , wegen nem eigenen Board findest du hier mit Sicherheit paar Leute die dir gern weiter helfen . Meine Meinung ist, paar Boards ausprobieren und selber sehen mit was für nem Material man am besten zu Rande ( den Berg runter ) kommt.

Das ist bei meiner Freundin und mir auch so , haben gute und schlechte Tage . Den einen Tag gehts von der Hand den anderen nicht so und da lassen wir es ruhig angehen . Bei mir fehlt auch noch die Routine um Dinge wie Kicker etc. zu probieren.

Sieht aber jeder anders . Wir sind eher die , die es ruhig angehen lassen. Es kommt schon mit der Zeit.B)

Hat denn dein Freund nicht paar Tipps ? Ich meine als Snowboardlehrer. Was sagt er dazu ? Ich wäre froh wenn ich so jemanden an der Seite hätte.

Wenn du jetzt wie du sagst schon fahren kannst warum dann nicht an die Kicker rangetrauen . Bischen air and style :) .

K2 bietet z.B. das K2 Illusion Wide im Set mit ner K2 Softbindung an . Ist ein 06/07 Modell. Das Brett ist eigentlich ideal für Einsteiger durch einfaches Schwungverhalten .
    Habs schon für 190 eus gesehen .

Kannst dich ja mal schlau machen , vielleicht wärs was für dich .

Klamotten gibts wie Sand am Meer , ich glaub wenn du mal im World Wide Web schaust findest du das passende für dich .

Ich selber hab eine von O,neill . trägt sich sehr gut .

Bin auch der Meinung das die Boarder die kleineren Hügel hinterlassen .Denke mir das durch die grösseren Schwünge sich der Schnee mehr verteilt als bei den Skifahrern , die ja grad bei steileren Hängen kleine kurze Umschwünge machen und der Schnee sich mehr häuft.

Naja , wäre wirklich mal ein geiles Thema für GALILEO ,

würd mich auch gern eines Besseren belehren lassen .