Beiträge von datawulf

    hoffe ich auch...
    wäre ja wohl voll scheiße wenn der winter jetzt ausbleibt, wo ich es doch zum ersten mal seit 3jahren wieder in nen winterurlaub schaffe...
    das fände ich jetzt mal so richtig s******, also weiter hoffen ;)

    yeah... hab am WE die wohnung gebucht, damit steht mein lang ersehnter Ski/Snowboard-Urlaub endlich fest.
    es geht vom 19.1.-26.1.08 nach Huben, in der Nähe von Sölden, wo wir dann eine schöne Woche lang, das Ski-Gebiet unsicher machen können :laugh:


    nach meiner Test-Fahrt am Freitag, bin ich auch wieder guter Dinge, dass das gut klappen wird. ;)
    Freu mich jedenfalls riesig und bin sehr gespannt wies wird, nochmals vielen Dank an alle die sich hier beteiligt haben :)

    so... freitag war ich in neuss und doch angenehm überrascht von der piste... ist zwar jetzt nicht riesig, aber immerhin ;)


    mit dem fahren hats auch ganz gut geklappt, aber war irgendwie viel zu voll um wirklich gut fahren zu können, war mit \'nem freund morgens gegen 10vor10 da und bis wir mit ausleihen und so auf der piste waren, war aufjedenfall nach 11 :blink:
    und die piste war dann selber auch ein bisl voll... nach dem motto 15min am lift anstehen (wenn das hinkommt), 2min hoch fahren, 2min runter...
    aber gelohnt hat es sich trotzdem und ich war so froh endlich wieder ein board unter den füßen zu haben... :lol:


    war irgendwer von euch auch da? etwas unterhalb der sessellift station oben, haben sich ein paar boarder nen mini-kicker gebaut und sind da immer mal wieder drüber, auch mit fotos, war einer von euch dabei?

    lohnt es sich als anfänger mal in die ski halle neuss zu fahren?
    will meine fahrkünste nochmal auffrischen und wieder in übung kommen, nachdem ich jetzt lange weg vom brett war?!?


    werde höchst wahrscheinlich morgen da hinfahren, darum wäre ne schnelle antwort, falls es eine totale fehlinvestition wäre sehr nett :laugh:


    und falls jemand von euch morgen auch da ist, wäre das natürlich auch sehr interessant zu wissen... ;)

    haben uns jetzt übers WE einige schöne ferienwohnungen raus gesucht und ich hab heute mal geklärt welche davon noch frei sind.
    ist entweder in der nähe von sölden oder im zillertal, die wohnungen gehen preislich, darum bleiben wir wohl doch in der \"teuren\" gegend.


    gegen tschechien spricht für uns wohl, das wir tendenziell sehr begrenzt mim stauraum sind und daher keine boards hier ausleihen und mit rüber nehmen können...


    werden uns jetzt (hoffentlich bald) kurzschließen welche wohnung wir nehmen und dann buchen... zum glück fahren wir ja in der nebensaison, da ist der skipass nochmal 1,2€ billiger :laugh:


    und aufs wetter müssen wir dann wohl hoffen ;)

    also lohnt es sich als anfänger aufjedenfall mal in ner skihalle vorbeizuschauen, bevor man sich in den urlaub schmeißt, ja? :huh:
    und mit neuss habt ihr auch einigermaßen passable erfahrungen gemacht?
    hab vor längerer zeit (ca.3jahre) mal ne woche snowboard fahren gelernt und wills jetzt wieder was auffrischen, bevor ich im januar mit freunden in den urlaub fahr. ;)
    Wäre neuss da das richtige? :blink:

    OK, danke für die Tipps :cheer:


    mal ne (ganz) andere Frage, bin am überlegen, ob ich nichtmal in die ski-halle (in neuss) fahren soll, um nochmal so\'n gefühl fürs brett zu kriegen, lohnt sich das?
    Ist die Ski-Halle auch für Anfänger geeignet? Hab früher immer gedacht, dass das ja ne kleine Piste (Platz mäßig) ist und man da als Anfänger nicht so gut aufgehoben ist..?
    :unsure:

    hab noch ne frage... :woohoo:
    hab nämlich grad von ner freundin gesagt bekommen das der beste schnee so ostern fällt... :huh: diese regel kannte ich bisher nicht, stimmt das so? wie ist das denn dann wenn wir ende januar schon fahren wollen, haben wir da überhaupt aussichten auf nen vernünftigen tripp?
    oder sollten wir dann wirklich nur bestimmte gegenden aufsuchen? :dry:

    hey danke für die tipps!


    Ich glaube nur nicht das wir mit nem Reiseveranstalter fahren wollen, weils so ne Art letzter gemeinsamer Urlaub (Abschied und so... ;) ) ist und wir dann wohl eher alleine fahren, aber die vorschläge sind gut und ich werd sie auch mal ansprechen ;)


    kennt denn einer von euch das Stubaital? weiß das unsere alte schule da immer hin gefahren ist (in den osterferien) und die haben wohl nur gute erfahrungen damit gemacht. irgendwelche anderen erfahrungen?


    was wäre denn in österreich/alpen sonst so an attraktiven reisezielen, die nicht unbedingt mode-ort sind?

    danke für die schnelle hilfe :)


    die gebiete werd ich mal checken und meinen freunden vorschlagen =)


    mein freund hatte vorgeschlagen sich die sachen \"zu hause\" zu leihen, weil das günstiger wäre als im ski-gebiet selbst, stimmt das und lohnt sich das (besonders für anfänger)???

    Hallo Leute,
    will nun seit fast 3 Jahren endlich mal wieder in nen \"Ski\"-Urlaub fahren, weil mich ne Klassenfahrt, auf der ich das boarden mal son bischen gelernt hab, voll angesteckt hat. Diese Saison scheint der große Tag endlich zu kommen und jetzt wollt ich mal fragen, ob ihr ein paar Tipps hättet, wodrauf ich achten sollte?!
    Lohnt sich der Board kauf schon? oder erstmal ausleihen? wenn ausleihen, lieber im Ski-Gebiet selbst, oder zu hause?
    und hättet ihr nen tipp von location, die nicht ganz zu teuer ist? (schauen momentan bei Sölden und Stubaital, weil wir die so irgendwie kennen) ;)


    ne antwort wäre cool :)


    ps: muss ich erwähnen das ich anfänger bin :D