Beiträge von AnnaX

    GAnz ehrlich, am Anfang wars echt ?tzend mit meinem Board, weil ich es nie in die Kurven rumgekriegt habt. Ausserdem braucht es schon Mut, vor der Kurve erst mal Schuss zu fahren, und gerade bei meinem Board bin ich immer richtig schnell schnell geworden. Ich steh goofy also ist die Linkskurve f?r mich die fiesere, weil ich mich mit dem R?cken zum 'Abgrund' :) befinde. Ich habe da aber nen guten Trick zum Drangew?hnen gefunden, ich bin auf der vorderen Kante den Berg runtergeschrubbelt, sozusagen r?ckw?rts gebremst. Das baut die Angst vorm R?ckw?rtsfahren ab.

    Uaaah, jetzt bin ich durcheinander. Bitte sortier mir mal einer die ganzen Boardtypen und Bezeichnungen auseinander - ich bin eine Woche mit einem Raceboard gefahren und kenn noch nix anderes - Danke!

    Hallo Kropi,
    ich war gerade eine Woche das erste Mal Snowboarden und will Dir Mut machen - ich habs mir fast selber beigebracht, weil wir nur so Cracks dabeihatten, die man dann dreimal am Tag auf der H?tte traf und sonst nie. Meine Tips:
    Gew?hn Dir ganz schnell an, auf die H?nde zu fallen; ich hatte (kein Witz) einen schwarzen Fleck am Hintern und auch blaue Knie.
    Lass Deine Bindungen von einem Erfahrenen kontrollieren, damit sie richtig bzw. anf?ngeroptimal eingestellt sind.
    Skibrille ist am Anfang nervig, aber das fette Gummi am Hinterkopf h?lt die M?tze fest, wenn es Dich mal wieder so richtig in den Tiefschnee fetzt. Ausserdem vergisst Du die Sichteinschr?nkung bzw. -Ver?nderung nach 10m.
    Mach fr?h genug Pause und pass auf, dass Du Dich nicht zum letzten Lift hetzen musst.
    Hab ein bisschen Schokolade in der Tasche.
    Und zuletzt: Am meisten Spass hat e smir gemacht, weil ich mit einem Anf?nger zusammen gefahren bin. Such Dir wen auf der Piste (man trifft sich, wenn man die Huckel hochl?uft...:)) und rutsch mit ihm/ihr zusammen weiter. Selbstlernen musst Du sowieso, die Kurventheorie hast Du in einer halben Stunde kapiert. Deswegen denke ich, hilft es nichts, einen profi mitzuschleppen, der sehr viel von Dir erwartet, wo Du einfach nur ?bung brauchst. Such Dir nen echten Anf?nger und wartet auch z.T. aufeinander.
    So, k?nnte noch mehr sagen, aber sag nur noch, dass Du wirklich sp?testens am 4. Tag sicher die H?gel runterkommst. Nicht unbedingt in Kurven, aber wenn Du Dich beeilst, bist Du sehr schnell die H?gel runtergerutscht, auf der Kante also. Und wenns Flach ist - Kurven ?ben! Viel Spass!

    Ich war im Januar in Bad Gastein, ca. 200km s?dlich von Salzburg, sehr sch?n. Bisschen wenig Schnee zuerst, aber auf den Gipfeln (2300m) wunderbar. Nat?rlich auch schweineteuer. Danke f?r soviel Feedback betreff Bindung. Einer von meinen Freunden f?hrt auch mit Flowbindungen, ich hab ihn immer beneidet. Aber sie sind so teuer....muss man tats?chlich auch Flowboots dazu haben?

    Ich bin Anf?nger und habe gerade meine erste Snowboardwoche hinter mir - geil. Jetzt bin ich am Rumsuchen ?ber Informationen ?ber Clicker und sonst wie Bindungen. Lohnt es sich, eine Clickerbindung zu kaufen? Ich habe geh?rt, manche Marken sollen keine Ersatzteile mehr liefern k?nnen etc. Ist es wirklich so praktisch wie es aussieht? Und noch eins: Kann man mit Clickerboots wirklich auch in die normalen "Schnallen"-Bindungen?? Vielen Dank f?r Antworten, Anregungen und Hallos! Anna :))