Beiträge von IronKobra

    Positron
    Snowboard - Freestyle
    Love-Hate
    lost_in_transition
    Defective films - Promo Copy
    Chulksmack
    Committed
    mack dawg - shakedown
    Totally.Board.Nine
    BlackLigh
    Apocalypse Snow 2004
    Burton 2004 Promo Video - The Process
    Salomon.Adrenaline.Hunters
    Moment Of Truth
    Pop - Absinthe
    TB10_Optigrab
    Cold Fusion
    Dope_shit
    Finger On Da Trigger
    Robotfood - Afterlame
    THE RESISTANCE

    Geb ich Dir vollkommen recht....Es gibt keinen Grund, den Helm wegzulassen.
    Wobei ich sagen mu?, wichtiger einen Helm zu tragen ist es f?r Kids und Boarder, die jumpen und in der Halfpipe unterwegs sind.

    Wo wart Ihr schon, wie war es???


    Der Thread soll daf?r gut sein, zu filtern, wo es sich lohnt zu boarden.
    Vielleicht erleichtert dies die Entscheidung, welches Gebiet man ansteuern will.


    OK, wo war ich denn schon.


    Warth/Schr?cken:


    Infos zu Warth/Schr?cken


    Testm??ig kann ich dazu leider nix schreiben, da ich dort nur einmal war und das war mein aller erster Tag auf dem Board.
    Warth/Schr?cken ist f?r seine Schneesicherheit bekannt. Allerdings ist mir auch zu Ohren gekommen, dass das Wetter in der Gegend nicht immer Sonnenschein zu bieten hat.
    Ich will jedenfalls dort noch mal hin, um das Gebiet genauer zu testen.


    So, wo war ich denn noch!


    Fellhorn:


    Infos zum Fellhorn


    Fellhorn ist von mir aus (Stuttgart) auch sehr gut f?r eine Tagesausfahrt geeignet.
    Richtig gut an dem Gebiet finde ich die Talabfahrt. Es muss nat?rlich gen?gend Schnee liegen.
    Die Abfahrt ist sch?n zu fahren, und wenn dazu noch die Schneekanonen laufen ist f?r Abwechslung gesorgt ?..!
    Was mich allerdings sehr st?rt an dem Gebiet ist dieser bl?de Ziehweg vom Balzplatz r?ber zur Talabfahrt. Sie haben da wohl was ge?ndert?gebracht hats aber nix.
    Zur Kanzelwand bin ich nie r?ber, dazu kann ich deshalb auch nix sagen.
    Ein Geheimtipp: Wenn man etwas Abwechslung will, sollte man vom Balzplatz einfach zu dem H?uschen fahren, was ca. 100 Meter entfernt ist. Dahinter geht ein Waldweg Richtung Talabfahrt?Da kann man bei guter Schneelage sch?ne Waldfahrten machen .


    Zillertal:


    Infos zum Zillertal


    Wir waren mal f?r 5 Tage im Zillertal?sollten eigentlich im Gebiet Mayerhofen etc. fahren. Zu der Zeit lag allerdings nicht viel Schnee.
    Wir sind auf den Tuxer Gletscher ausgewichen.
    Meine Fresse, war da kalt auf 3000 Meter H?he (-22?C).
    Aber so ein Erlebnis ist echt eine Erfahrung. Die Pisten sind sehr gut und die Preise auf der Bergstation lassen sich auch sehr gut ertragen.
    Die Talabfahrt ist eher f?r ge?bte Fahrer geeignet?da sie quasi in den Berg gezimmert wurde und dadurch teilweise etwas schmal gestaltet.
    Um Spa? zu haben, braucht man keine Schlepper fahren?das geht sehr gut ohne?!


    Schruns/Montafon am Vorarlberg:


    Infos zu Schruns


    Habe als ich noch ein Auto hatte, dieses Gebiet f?r Tagesfahrten genutzt. Vom Stuttgarter Flughafen braucht man bis Talstation Schruns ca. 2 ? Stunden, wenn man fr?h genug losf?hrt. Sonst steht man an der Grenze zu ?sterreich.


    Das Gebiet Schruns?.hammer sag ich euch. Schon alleine die Erfahrung durch einen 500 Meter langen Skitunnel zu fahren ist super?.Und das Gebiet bietet jedem was. Die 12 km lange Abfahrt ins Tal ist Einzigartig?Wenn im Tal die Schneeh?he mit 50 cm angegeben wird, ist die Abfahrt befahrbar?.Etwas mehr Schnee und die Abfahrt ist super genial.
    Schon die Schr?gh?nge, Br?cken unter denen man durchf?hrt, W?lder und breite Passagen?.!
    Man kann auch nur die H?lfte der Abfahrt fahren und mit der Gondel oder 2-er Sessel wieder hochfahren.


    Einziges Manko:
    Die etwas veralteten Sessellifte. Die Ausstiege sind meiner Meinung nach f?r Anf?nger nicht wirklich geeignet?..wobei auch Fortgeschrittene damit Probleme haben. Sie fallen steil ab nach dem Ausstieg, was mit dem Snowboard nicht so dolle ist?..Vielleicht ?ndern sie das in absehbarer Zeit?.dann ist das Gebiet mein Super-Geheimtipp.
    Ach ja, genau....Fun-Park gibts keinen in Schruns....hat mich aber nie gest?rt.
    Es gibt aber tolle Angebote f?r Trendsport...und die passende Rodelbahn dazu.
    Schlepper braucht man nicht suchen?die gibt?s dort kaum?.!


    Grasgehren:


    Infos zu Grasgehren


    Mini-Skigebiet?.nen Katzensprung vom Fellhorn weg?.daher lohnt es sich nicht, dort aufzuschlagen?Da ist man mit dem Fellhorn viel besser beraten.


    Wilder Kaiser:


    Infos zum Wilden Kaiser (Brixental)


    Das ist mein Lieblingsgebiet, wenn die Schneelage gut ist. (Was in den letzten Jahren der Fall war).
    Das Gebiet ist nicht wirklich hoch, daher bei mir immer die Bef?rchtung mit dem Schnee.
    Zum Gebiet selber?.Hammer hart.
    ?ber 260 km pr?parierte Pisten. Die Pisten sind meist sehr breit angelegt und die Liftanbindung ist super. F?r Anf?nger, Fortgeschrittene super geeignet.
    In den letzten Jahren sind wir am ersten Tag in S?ll aufgeschlagen. Es lohnt sich, dass Gebiet weiter hinten zu testen?.Da kommt jeder auf seine Kosten.
    Am zweiten Tag fuhren wir von Scheffau auf den Berg?..?ber ein paar Berge weg und wir hatten die sch?nste Tiefschneeabfahrt meiner Boarderzeit. Es war einfach perfekt.
    Die Bilder zum Wilden Kaiser sind hier im Forum zu sehen.
    Dadurch, dass das Gebiet so gro? ist, sind Warteschlangen an den Liften sehr selten.
    Ich kann es nur empfehlen bei guter Schneelage dort hinzufahren. Es ist nicht ohne Grund eines der Top10 Skigebiete ?berhaupt.


    Sonnenkopf:


    Infos zum Sonnenkopf


    Das ist irgendwie ne komische Sache....!
    Ich mag das Gebiet nicht....fragt mich aber nicht, warum.
    *nachgr?ndensucht*
    Es gibt bei mir im Ort einen Sportladen, der Tagesfahrten zum Sonnenkopf anbietet.
    Was mir von anfang an nicht gef?llt, wenn man oben an der Bergstation ankommt. Es geht nicht gleich weiter zu den Pisten...man mu? erstmal ca. 50 Meter hoch laufen oder sich von nem Kinder-seil-Lift ziehen lassen.
    Wenn man dann mal am Verbindungslift angekommen ist, ist warten angesagt, da es quasi der Dreh-und Angelpunkt des Gebietes ist.


    Die Ausstiege der Lifte auf der linken Seite des Gebietes sind nicht wirklich gelungen....! Auf dieser Seite gibts ein paar Kicker, wie ich gesehen hab.
    Au?erdem kommt mir das so vor, als w?re das Gebiet sehr start von Steinen "befallen"...Es hat mir jedenfalls oft das Board zerkratzt.
    Die Talabfahrt ist nur bis zur Mittelstation zu empfehlen...danach f?hrt man eigentlich ne Forststra?e...Sprich, Ziehweg von einer Autobreite.



    Davos:


    Infos zu Davos


    Kann ich noch nix sagen, da werde ich erst Mitte M?rz sein.


    -------------------------------------------


    Ach herje, da hab ich doch glatt noch paar Dinge vergessen.


    Fiss-Ladis-Serfaus:


    Infos zu Fiss-Ladis-Serfaus


    An sich ist es ein gro?es Gebiet, aber geht da blo? ned in den Ferien hin.....!
    Dich labern n?mlich dann die Leute auf holl?ndisch an, die Restaurant-Karten sind auf holl?ndisch und abartig viele Kinder.
    Ich war eine Woche dort....effektiv sind wir max. vier Tage gefahren.
    Wir haben in Ried gewohnt...sch?ne Wohnung.



    Samnaun/Ischgl:


    Infos zu Samnaun/Ischgl


    Tjo, was soll ich sagen....!
    Wir sind von Ried (siehe oben) f?r 2 Tage nach Samnaun gefahren....wollten uns die Schweiz mal anschauen :).
    Der sch?ne Nebeneffekt war nat?rlich das Zollfreie einkaufen.
    Ein Erlebnis ist auch die Fahrt in der Doppeldecker-Seilbahn.
    Ischgle ist ja mal soooooo rie?ig.
    Mir hat es in Samnaun (Dorf) super gefallen...sch?ner Fleck.
    Da w?rde ich gerne nochmal hinfahren.
    H?tte ich gewu?t, da? es so schlimm in Fiss ist (wegen den Holl?ndern) h?tte ich nen Wochenpass f?r Samnaun gekauft.
    Hinterher ist man immer kl?ger.



    So, das war es erstmal von mir.
    Ich hoffe, ihr schreibt auch paar Erfahrungsberichte.



    Gru?


    Iron

    An der Talstation zu Zillertal 2000 ist ein Supermarkt....da kann man sich gut eindecken....was weiter hinten im Tal ist, kann ich nicht sagen!


    Fahrt ihr mit dem Auto????


    Ich w?rde jedenfalls was von daheim mitnehmen....zum Vorgl?hen, versteht sich...dann brauchst in den "spots" nichtmehr soviel ausgeben.


    Das mit den "Nebenkosten" ist relativ...jeder trinkt verschieden viel und vorallem kommt es drauf an, was Du trinktst.


    Das kann man Pauschal nicht sagen!


    Nehmt halt soviel wie m?glich von daheim mit....

    W?rd ich machen...bin aber leider an den Reisebus gebunden...!


    Auch hab ich ne geile Backcountry-Strecke gefunden, die ich aber nur von Scheffau erreichen kann.


    Mal gucken, ob sich noch andere Backcountry-Touren finden lassen :)

    Die letzten Tage hab ich schon schiss bekommen, da? es den ganzen sch?nen Schnee weg-leckt vom warmen Wind.


    Aber jetzt gehts wieder bergauf :)...Also Schneetechnisch :)

    Und ich hab gedacht, es taut mir den Schnee unterm Arsch..?hhhh Board weg!


    Aber da ich n?chstes Wochenende am Wilden Kaiser bin, kommt mir der Schnee grad recht :)


    Muhaaa



    Hat nicht vielleicht jemand Lust spontan dazu zu sto?en???


    Wir werden wohl am Samstag in S?ll aufschlagen und am So in Scheffau.

    Na, ned alles auf die Redaktion schieben.


    Klar, das wir Mods da grad ned viel machen k?nnen, ist klar.
    Ich w?rde ja gern was machen...Aber ich hab keine Ahnung davon.
    Das einzige was ich grad mache, verdammt viel Werbunb im Qnet und im Bekanntenkreis.

    *zustimm*


    Aber wie ist es, wenn man alleine Boarden gehen muss???? *immernoch auf der suche ist*


    Ist es dann nicht zu langweilig....Ich glaub da w?rd ich nen mp3 schon mitnehmen....f?r die Pausen!

    Threads ?ber Boarder-Tage w?re goil...z.b. mit Fotos...ich war diese saison leider noch nicht....Aber sowas schauen leute gerne an....Oder selber gedrehte movies.


    Wie gesagt.....die snowboard-community ist ein sehr gutes Beispiel.


    Die hatten nen Rekkord von knapp 400 User am Tag......Ich frag mich echt, wie die das machen ?(