Beiträge von IronKobra

    Ok, jetzt mal klartext zum bemalen.


    Ich hab mein Board lackiert. Und von wegen, nach ner Woche ist des weg....ok, an den Kanten....wenn man am Lift steht, u. die Skifahrer gehen mit den Kanten dr?ber. Aber da gleibt kein Board ganz.


    MIr sind schon Boarder(innen) ?ber das Board geschrubt...und selbst das, hat meine Lackierung ?berlebt.


    Ok, wie hab ich es gemacht:


    Also:


    Es ist eine Airbrushlackierung


    Die Bindung mu? nat?rlich weg
    Vorbehandlung war quasi ned n?tig...nur bi?le das Fett mit Glasreiniger oder so entfert.


    Ok, dann ab in den Baumarkt u. erstmal zulabern lassen. Wegen fexiblen Lack et....alles Schwachsinn.


    Hab mir dann eine Schwarze Kunsstoff-Autogrundierung geholt. Also f?r Spoiler etc.


    OK....einfach in vielen d?nnen Schichten aufgetragen u. ?ber Nacht trocknen lassen. (Raum gut l?ften)


    sooo, auch der Belag mu? ned angeschliffen werden....(hab Acrylfarben benutzt...damit die auch durch die Airbrushpistole l?uft)


    Dann einfach das Bild druff....


    Als Versiegelung einfach einen Standart Autoklarlack. Auch in vielen d?nnen Schichten...Achtung...ned zuviel auf eine Stelle...gibt Laufnasen...


    Sooo, einfach nen Tag trocknen lassen u. fertig....und ich sag euch....das Teil ist genial fest u. absolut flexsibel.


    Hab das vorher getestet...hab das auf nen Langlaufski gespr?ht u. bis fast zum bruch gebogen....der lack ist null abgeplatzt.


    Bindung druff....alles paletti.


    Gr??le


    IronKobra


    PS: Wer das Snowboard sehen will...einfach e-mail an spike.tq@web.de



    Uuuuund tsch?sssss