Beiträge von LambdaT

    So, ich war nun 6 Tage fahren in Niseko und komm grad jetz dazu jetz mal.zu schreiben.


    Also Board is geil. Hatte richtig Spaß damit! Schönn wendig und spielerisch.

    Hatte auch keine Abstandsülatten mehr gekauft und BootOut war trotzdem super für mein Level.


    Die Burton Bindung war auch perfekt. Endlich mal direkt los. Eingewöhnung 5s.


    Schnee in Niseko: geil. Irgendwie anders bei Neuschnee. Und dass hatten wir jeden Tag bis auf den letzten.


    War geil und vielen lieben Dank euch allen! Eure Mühe hat se für mi glohnt ;)

    So ich schwank jeden Tag bisschen hin und her.

    Leider hab ich keine Zeit mehr ein Board groß auszuprobieren, da ich in nicht mal 2 Wochen schon flieg. Ich merk aber, dass bei euch das Novum XXW deutlich vorne liegt und das 170UW Skunk Ape 2 eher nicht so, da einfach nochmal 0.5mm breite dazuukommen.

    Meine BodenMitteKnieMaß ist 56cm, dann plus 2cm all mountain (aber Novum kein all mountain, eher für Park, also brauchts die 2cm ned?) Macht 58cm. Das passt also wenn ich das richtig versteh.

    Heut oder eher morgen mach i nägel mit köpfen und kauf eins und sag euch dann bescheid :)

    Ok, ich dachte eigentlich schon ziemlich fest ans Skunk Ape, aber ich merk schon das schöne Novum wär schon besser was breite angeht.

    Meine einzige Angst ist, dass ich mit meinen 1,95 da bisschen sehr eng draufsteh?


    Bin schon BootOut und so 162 Bretter gefahren. Beides nich unbedingt Freude schöner Götterfunken.

    Die 170 sind wohl etwas weniger wendig, aber ist das gleich so ein Hochseedampferfeeling?


    Glaub da muss ich jetz doch nochmal tuef in mich gehen...

    Danke nochmal an euch :)

    Hi alle mitanand :)


    so, hab mir bissl Zeit lassn. Hab auch grad nochmal mitm Spezl telefoniert und sind eure Tipps durchgegangen. Hat auch echt viel geholfen! Danke euch!!!


    Zu den Schuhen:

    Mich wurmts auch, aber die 47 haben halt gepasst, die 46 warens einfach nicht von StepOn. Leider gibt's ab 46 keine halben Größen mehr. Also Schuhe und Bindung sind gesetzt :)


    Zu den Boards:

    - Amplid Aloha, United Shapes, Never Summer sind raus

    - Lib Tech Skunk Ape 1+2, Novum XXW, LTB Eels Black, Reloaded (aber eigentlich über mein limit von 500/550 drüber) wären dabei.

    - Irgendwo zwischen 165 und 170 sollts sein haben wir uns gedacht, wenn man bei euch so durchlest

    - Lib Tech Skunk 2025 170UW (das erste Ultra Wide ist da wohl nur ab 170) für 550 rum wäre jetz mein Favorit. Gutes Board. Sieht gut aus. Preislich noch im Rahmen. Spezl meint Lib Tech is gut und da könnt ich auch länger Spaß dran haben an dem Board. Ist bisschen lang und weniger wendig, aber dafür sollt die breite mit den StepOns dann auch mal passen so wie ich des seh.

    - Beim Novum ists bei 161 Länge Schluss. Sieht geil aus, aber da weiß ich ned ob die Länge unwichtiger wär... aber ich find 162 immer eher leicht zu kurz wenn ich eins Leihe. Da fühl ich mich einfach zu breit für. Aber ich weiß auch nicht ob ihr da noch n guten Grund habt, dass das bei dem Board jetz doch noch gehen würd.

    - Skunk Ape 170UW und Novum 161XXW sind auch gleich breit mit 28.5cm... das les ich raus is auf jedenfall schon mal sehr wichtig, damit meine StepOn da nicht rüberstehen wie Sau


    Habt ihr da noch Tipps zu?


    Ist echt geil hier so viel Hilfe von euch zu bekommen!

    Danke nochmal und schon Mal Danke für mehr Tipps! :)

    Leider hat das Fragebogenformular nicht funktioniert, also hier selbst alles zusammengeschrieben. Ich hoffe das ist OK für euch!


    Über mich:

    Ich bin Ende 30 und mein Körpergewicht ist 95-100kg, ich bin 195cm groß, mein Fahrlevel ist zwischen Aufsteiger und Fortgeschritten (ich komm leichte / blaue / mittlere / rote Pisten ohne Probleme runter, schwarze sind manchmal OK) und bin (noch) Urlaubsfahrer (ich buche meine Wochen und das wars, will aber demnächst mehr Fahren. Auch Nachtfahrten wieder mal. Deshalb auch endlich wieder ein eigenes Board).


    Ich suche:

    Snowboard

    (Habe Burton StepOns mit Universalbindung)


    Bisherige Snowboardlänge:

    162 (zu kurz) bis 165 (geht)


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Die letzten 10 Jahre nur geliehen vor Ort und damit alte schwere Boards, Rocker, hybrid-rocker (oft nicht weit genug leider). Letzteres fand ich nett weil wendig. Vor den 10 Jahren hatte ich ein schwere 165 altes Board, wo die Bindung irgendwann gebrochen ist, deshalb auf Leihboards umgestiegen.


    Piste 95%

    Tiefschnee 4% (wenn ichs mal kann auch gern mehr)

    Park 1%

    Rails 0%


    Möchtest du damit viel switch fahren?

    Nein


    Soll es nur ein Board oder Allrounder werden?

    Ich möchte nur ein Board besitzen und brauche daher ein universelles schweizer Taschenmesser, das ich unter allen Umständen fahren kann.


    Ziele mit dem neuen Board:

    Wieder mehr fahren und besser werden. Vor allem will ich für kommenden Urlaub (Japan) mehr Tiefschnee probieren (hab einen Snowboardlehrer Spezl dabei und alle andere sind auch Tiefschneeerfahren und sagen mir immer wo ich probieren kann und wo lieber nicht).


    Sonderwünsche:

    Keine Tree Runs. Ich werde damit nicht hiken. Bisschen wendig wär schön, leicht natürlich auch. Es muss nicht mehr das billigste Board sein. Ich habe Burton StepOn mit universeller, nicht Burton-only Bindung gekauft (47er Größe, XL Bindung, sollte also n Wide Board sein). Höhe gemessen bis Kinn ist 171cm und 162cm bis Brust-Hals-Übergang. Also sollte das Board wohl auch dazwischen liegen(?)