Beiträge von Amazzur

BTW: Für mich persönlich wäre die Superschnee-Karte theoretisch die beste Option, aber ich finde das Allgäu und das Kleinwalsertal einfach viel zu voll.

Ja so gehts mir auch, immer recht voll am Wochenende und dadurch sind dann auch meistens ab Mittags die Pisten durch.

Woher kommst du? So wie ichs rausgelesen hab, fährst du auch immer zum Arlberg.

ich hab mich auch schon auf die Suche nach einer für mich passenden Saisonkarte gemacht, bin bisher jedoch erfolglos geblieben.

Die Relevanten Skigebiete bei mir sind:

- Nesselwang für eintspannte Feierabendabfahrten

- Fellhorn für Halbtagestrips

- Arlberg (Warth/Schröcken) für Tagestrips.

Ich war schon überrascht, dass im 3 Tälerpass Warth/Schröcken mit drin ist, sonst ist es mir immer so vorgekommen, als ob der Arlberg ungern mit in solche Verbundkarten will.

Für die ersten beiden Gebiete, wäre die Superschnee die richtige, für den Arlberg zB der 3Tälerpass oder direkt die Arlberg Saisonkarte.

Bei ca. 20 Pistentagen, die ungefähr gleichmäßig auf diese 3 Gebiete aufgeteilt sind macht es aber leider noch keinen Sinn eine von beiden zu kaufen.

Vielleicht seht ihr ja irgendwo mal eine Karte die ich nicht kenn, in der diese 3 Gebiete (oder nur Fellhorn und Arlberg) zusammen zu haben sind.

Wenn ihr noch andere Reiseanbieter für solche Gewalt-Touren in den Schnee kennt, dann setzt mal einen Link, damit das hier nicht so eine einseitige Schleich-Werbung bleibt.

Jetzt nicht mehr so viele Angebote, weil Saisonende, aber sonst haben die hier auch ganz gute Angebote.

Z.B. dieses für das Wochenende vom 11. - 12. April nach Arosa.

Der nördlichste Zustieg wäre in Frankfurt.

Ich bin selbst am überlegen da mitzufahren, weil 99€ für:

• 1 Übernachtung
    • 2 Tage Skipass
    • Busfahrt
    • 1x Frühstück inkl. Do-It-Yourself Lunchpaket
    • 1x Abendessen

ist schon n gutes Angebot.

Wo war das?

Ich hab von einigen Freunden gestern das gleiche gehört.

Das bereitet mir fast schon physische Schmerzen an so einem top Tag im Büro sitzen zu müssen.

Aber ich gönns dir!

Da bräuchtte ich aber ggf eine Empfehlung welcher Shop das hier im Allgäu (Umkreis von Kempten) auch wirklich gut hinbekommt.

Ich weiß inzwischen sicher, dass der Skisport Hübschke in Woringen das sehr gut kann.

Sonst bin ich grundsätzlich noch ziemlich überzeugt vom P0wstore in Kempten, die haben die Kanten bisher auch immer gut gemacht, da weiß ich jedoch nicht, wie gut sie mit dem Wellenschliff klarkommen.

Aber ich gehe mal stark davon aus, dass das kein Problem sein sollte.

Ich bin Momentan bei 15 Tagen + 4 Touren.
    Nächstes Wochenende gehts nochmal an Arlberg, die Woche drauf nach Saas Fee und dann am Ende noch an Stubaier Gletscher.

Somit werdens 20-25 Tage insgesamt womit ich ziemlich zufrieden bin als nicht-local.

Meine Snacks, eine Kleinigkeit zum Trinken, die Mütze und meinen anderen Kleinkram verteile ich in den Taschen. 😄

mein absolutes Go-To Getränk beim Brettern ist Caprisonne.

Die kleinen Teile kann man super in allen verschiedenen Taschen verstauen.

Meisten hab ich dann ca. 2L an Caprisonne in allen Taschen verteilt ^^

Meistens sind gebrandete Boards eher günstigere.

Vielleicht findest du mittig des Boards, auf der Oberseite nah zur Kante eine Seriennummer.

Eventuell kann man es damit zuordnen.

Oder du fragst den Hersteller nach Marke und Modell.

Würde ich gern mal testfahren um einzuschätzen ob es sich wirklich so schlecht fährt, wie es von Promoboards immer berichtet wird :D

- Holmenkol Base Brush Steel (die Standard rechteckige)

--> Welche Bürsten machen zusätzlich noch Sinn? Ersetzt die Stahlbürste die Kuperfbürste und dann nur noch Nylon fürs Finish?

du tust dir selbst einen Gefalle, wenn du gleich große Ovale kaufst. Die kleinen eckigen sind mühsam.

Wenn du zwischen Stahl und Kupfer wählst würde ich Kupfer nehmen.

Ja, Nylon dann fürs Finish.

Evtl noch Rosshaar fürs bessere Finish, ist aber nicht so wichtig.

Klar funktioniert das Spark System. Bewährt und gut. Es gibt eben 2 Lager: das Spark und das Karakoram. Die Karakoram Freaks wettern dabei gerne gegen das Spark System....

Plum gibts auch noch.

Ich halte Spark aber für die beste.

Das einfachere System ist definitiv vorzuziehen. Karakoram hat bei nem Freund mal Probleme gemacht auf ner Tour. Spark noch nie.

kauf dir eine Stahlbürste (Holmenkol, Toko usw.) und bürste die Base vor dem Wachsen damit. So werden die Nanofasern aufgefrischt und können wieder Wachs aufnehmen. Die Vergrauung sollte dann zum größten Teil weg sein.

Zwar der falsche Faden, aber ich hab Bronze, Nylon und Rosshaar und ich nehm auch die Bronze vorher und die anderen beiden nachher.

Ich hab auch auch schon aus verschiedenen Quellen gehört, dass die Nylon vorher genutzt wird und die Bronze danach.

Ich bin bisher das Jones Solution und das Amplid Tour Operator gefahren. Beim Aufstieg hab ich keinen Unterschied gemerkt, bei der Abfahrt ist mir das Amplid etwas besser im Powder vorgekommen. Ich bin das Jones jedoch auch nur einmal gefahren und kanns nicht so gut einschätzen.

Aber ich würd schon sagen, dass die Bindungen wichtiger sind.

Zum Nitro kann ich nichts sagen aber mit dem machst du sicher auch nichts falsch.

Evtl mal noch Eetee fragen.

Schau Dir das MtnPig an, Du dürftest es nicht bereuen; es ist ein super Brett nur oft etwas zu schmal, deshalb steilere Winkel oder die Riserpads; aber vielleicht läuft es gerade deshalb so gut!

Von den Daten her denke ich, dass ich eigentlich eher das 164W brauche.

Und eigentlich will ich nicht angangen mit Riserpads zu fahren, wenn ich einfach die richtige Größe kaufen könnte.

Aber andererseits ist das Angebot gut :D

Muss ich mir nochmal überlegen.

Testfahren wär praktisch ^^

Ich habe mich vor par Monaten das gleiche gefragt und zu den Bindungen war das eine der besten Antworten:

wenn du bei der Bindung nicht sparen musst, dann würde ich die Spark Surge nehmen. Das System von Spark ist robust und schnell umgebaut. Karakoram finde ich etwas zu filigran und anfällig, auch wenn die von der Performance bergab auch super sind. Bei der Spark hast du die Möglichkeit ein Padding auf die Baseplate zu kleben, habe ich bei meiner Arc auch gemacht - ist jedoch kein Muss. Bringt halt etwas mehr Komfort. Die Nitro Vertical ist eine Spark Arc schon mit Padding ab Werk + Nitro Straps - ebenfalls eine sehr solide Bindung.

Zum Zubehör:

Brauchen tust du Board, Pucks, Felle, Harscheisen, Bindung, Stöcke, LVS Set usw.

Bei den Stöcken habe ich einfach meine Sommer-Wanderstöcke mit Wintertellern ausgestattet. Geht super und spart Geld.

Du kannst dir gern mal den Faden durchlesen, da hab ich die Fragen alle schon gestellt:

Splitboard komplett-Set Vorschläge -
    Halo zusammen, Ich suche ein Splitboard Set um Touren zu gehen. Ich bin schon viel mit Scheeschuhen unterwegs gewesen, das ist aber immer so mühsam und man…
    www.snowboarden.de

Ich habe mich letztlich für die Spark Surge entschieden, einfach weil sie robuster ist als die Spark Arc (Nitro Vertical).

Letztens war ich mit einem Kumpel unterwegs der die Karakorum hatte und war garnicht zufrieden.

Das einbauen war nciht so einfach wie bei der Spark und sie ist filigraner und deshalb Fehleranfälliger.

Ich fahre das Amplid Tour Operator und bin ziemlich zufrieden.

Inzwischen kenn ich mich auch schon etwas besser aus, also frag gern, wenn du noch weitere Infos brauchst.