15 12 kann man machen. Musst du schauen was dir liegt. Ich hab 15/15 angefangen und bin bei +18/-9 stehen geblieben. Auch Sache ob du Schmerzen am Außenwrist/Innenwrist des Fußes hast.
Beiträge von Pascal2608
-
-
Ich hab da 2 Theorien. Die erste, er entlastet nicht vor dem Wechsel und die zweite, er steht wenn’s bissl steiler is auf dem hinteren Bein, das Board locked ein und er kommt nicht raus und will dann mit Gewalt rumreißen.
Beides is Technik- und Erfahrungssache… bekommst du mit nem Kurs oder mit Routine weg.
-
Damit ich das richtig verstehe also Grundsätzlich passt dir dein Board aber auf Anraten von dem Mitarbeiter im Service möchtest du jetzt ein neues haben? Weil dein Problem mit deinem Board bekommt man mit Kantenpflege ja in den Griff.
-
Noch viel besser wären MP290 und das geht. Gerade bei Burton wünschst du dir nach 10-20 Tagen ne halbe Nummer kleiner. Die weiten sich nochmal richtig.
-
Nach vielem Probieren auf dem heimischen Teppich ist mir aufgefallen das gerade bei der neuen Force (vllt. auch alte Force) eine Rotation des Highbacks eher zu Verschlimmerung der Response führt anstatt umgekehrt. Punkt 1 Highback liegt dann nicht mehr sauber am Boot an. Punkt 2 der Boot drückt mit rotierten Highback in die flexiblere Zone des Highbacks wobei die Response flöten geht.
Highback steht dann zwar zumindestens bei 18grad fast parallel zur Kante aber du drückst mit dem Boot ins hintere flexy Drittel des Highbacks.
Kann das jemand so bestätigen? Ich denke das liegt an der Konstruktion und Form des Highbacks bei der Force. Bei ner Atlas mit flacher verlaufenden Highback könnte das wiederum anders aussehen.
-
Im Korua TechTalk hab ich gesehen wie er anstatt die Base mit Cleaner zu reinigen einfach das Warme Wachs abzieht.
-
-
Eetee wieso kauft man sich 2x das selbe Snowboard?

-
-
Ich bin jetzt garnicht so im
Freestyle drin ich find das Otto is einfach ein klasse All Mountain Board. Natürlich Freestylelastig ausgelegt. Kommt auch immer drauf an was man mit dem Board macht. Ja das is so Ne Sache Angefangen von der Bootgröße wo die Boardauswahl schon bissl
Bescheidener is, dann mit dem Gewicht bei der Größe und Auswahl der Bindungsgröße weil man immer dazwischen liegt. Egal wo, man passt nirgends genau in de Kategorie rein.
-
Nächstes Paar Boots werden wenn wieder Photon auf jeden Fall MP280 weil der Boot über die Zeit doch schon noch gut Raum freigibt. Ich hab mich damals gefragt ob ich nicht lieber auf das 161 gehen soll aber ich wieg nur 73kg auf 184. da bin ich lieber beim 157 geblieben wollte es auch verspielter haben. Mal schauen ob ich in Zukunft Probleme mit Drag bekomme. Bisher hatte ich noch keine. Auf der Heelside sowieso nicht, da komme ich einfach nicht so weit runter wie auf toeside. Hab mal trocken auf dem Teppich mit durchgebogenem Board probiert. Also das passt vom aufkantwinkel her. Bis ich über den Winkel hinaus bin vergehen noch ein paar Winterurlaube.
-
Ja sind es und Riders Lounge is auch gut.
-
-
Nebeis teilweise find ich Board Archive noch besser.
-
Es gibt tatsächlich verschiedene Herangehensweisen. Nachdem man mich hier im Forum mit dem Boot Überstand und den Aufkantwinkeln wuschig gemacht hat, habe ich mir das mal genauer angesehen. Der Überstand ist eigentlich zweitrangig. Eigentlich geht es ja darum, dass man praxisgerechte Aufkantwinkel realisiert bekommt und eine gute Kraftübertragung auf die Kante.
Was hast du bei dir gemessen? Wenn du lust hast, können wir das hier gerne vertiefen.
Vorne Toe 1,6 Vorne Heel 1,8 und Hinten Toe 1,7 und Hinten Heel 2,0. Mit der Handyapp sind’s relativ symmetrische 70-73 grad aufkantwinkel. An den Boots gemessen.
-
Schwer zu beschreiben. Alles läuft so wie es soll, du willst flatbase? Es zippelt nicht, wird nicht nervös, du leitest ne Kurve ein, es folgt, nicht hektisch, sanft aber bestimmt. Du willst schneller einleiten… kein Thema macht es. Du bist am Ende des Tages bissl müde und die Piste ist auch nicht mehr so geil du wirst ein wenig nachlässig… kein Thema macht es. Du willst „skidden“? Es wirft dich nicht um. Du willst carven? Macht es wenn du bewusst Kante gibst.
Es macht haargenau was ich möchte und das gefällt mir so. Ich würde es jetzt nicht als das Anfängerbrett bezeichnen aber es ist einfach ein guter Allrounder wenn man ungefähr weiß was man tut. Wenn du natürlich komplett verkackst bestraft es. Hab mir nicht umsonst das Handgelenk gebrochen, man munkelt das eventuell auch die Paznauer Taja einen Beitrag dazu geleistet haben könnte.

Aber wenn du verkackst dann aber mit jedem genannten Brett. Ob das ein Goliath oder Warpig ist macht da keinen Unterschied.
-
Ich denke „meine persönliche Meinung“ Du bist jetzt angefixt auf ein neues Board. Kenn ich, is ja nicht so das ich innerhalb von 60 Pistentagen schon 3 verschiedene Boards hatte. Angefangen mit nem Salomon Sight, hat funktioniert, gefiel mir dann aber nicht so. Weiter ging’s mit nem
capita OL, gutes Board macht alles was man will bis auf ein paar Einschränkungen. Dann Korua Otto wo ich jetzt sage das ich nix mehr anderes im Moment oder für lange Zeit brauche/möchte usw. Ich find das Brett dermaßen geil… is aber Geschmacksache. Ich würde und das wäre das vernünftigste was du tun kannst… das Ride weiterfahren, nen Kurs buchen oder auf ein Testival fahren. Jenachdem was als erstes kommt. Verkanten kannst du auch mit nem
Goliath. Das ist einfach Technik/Routine die fehlt und das sag ich dir nicht als jemand der schon Jahrelang Snowboard fährt und ein echter Profi ist.
Edit: Ich bin das Goliath (ohne Plus) schon gefahren. Ja das is „idiotensicher“ aber du möchtest Aufkanten, ne Kurve einleiten und da kommt gefühlt ne Ewigkeit nix. Dann irgendwann greift es aber auch irgendwie nicht so richtig, keine direkte Einleitung. Muss man gezielt wollen. Für mich taugt das garnicht.
-
Den Herstellerangaben kann man aber auch nicht immer Vertrauen schenken. Bei meinem Capita kam das hin. Korua schreibt sie machen überall 0,5 und 89 drauf. Bei meinem Otto waren’s eher 1,5 und 88. Wenn man annimmt das die einstellbaren Tools genau sind.
-
Was auch noch ein Blick wert sein könnte wäre das Korua Otto in 161 da biste zwar mit MP295 grad noch so in dem empfohlenen Bereich. Aussenlänge deiner Boots dürften bei ca. 32cm liegen oder? Ich finde es ist ein sehr zugängliches Brett was dir auch mal nen Schnitzer verzeiht. Was man aber sagen muss wenn du so wie ich denke viel auf dem hinteren Bein stehst dann locked das halt ein und du musst aktiv auf das vordere Bein Gewicht geben um das Board rauszunehmen.
-
Timmsn hört sich für mich nach Zuviel Gewicht auf dem hinteren Fuß an. Das dein Board dann rumzickt wenn du rumreissen möchtest ist normal.