Wieso nicht? Victoria ist ein richtig nices Brett und deutlich geiler als das Drop. Und schwer zu fahren ist das nicht wenn man schon bisschen Fahrtechnik hat.
Ich selbst hab damals auf einem Rocker Board gelernt und habe dann ein paar Bretter getestet, auch bessere Rocker, aber auch Camber Boards, die mir gleich besser gefallen haben. Deshalb bin ich dann das Risiko gegangen und habe mir das teuerste Camber Damenboard von Burton im Abverkauf geholt. Aber ich würde nicht gleich so weit gehen, wenn ich nicht wüsste, dass mir Camber Boards grundlegend gefallen.
Ich finde das Victoria auch super. Es ist drehfreudiger, aber auch stabiler als mein altes Feelgood ES. Sehr fein zu lenken. Die Dimensionen sind dabei sehr ähnlich, keine Gewöhnungsphase nötig.
Meine Überlegung war nur dass das 157er Board evtl. noch ein Stückchen stabiler und smoother wäre. Oder liege ich damit falsch?
Ich würde mir das mit den Dimensionen, speziell der Mittelbreite, genau ansehen. Ich bin der Überzeugung, dass ein Board nur so breit sein sollte, wie nötig, je breiter, desto anstrengender zu fahren. Und es ist ja ein Unisex Board. Und du wärst genau gut im Gewichtsbereich vom 153er. Wenn deine Boots nicht riesig sind, würde ich da definitiv das 153er nehmen, an deiner Stelle. Es ist 4mm schmäler, das ist jetzt nicht wenig.