Beiträge von Bruno

Hallo,

ich bin Bruno aus Dresden. 35 Jahre jung und habe im September 2023 die Nidecker Supermatic Bindung gekauft, welche ich jetzt 4 Tage in Sölden und 6 Tage in Fiss auf meinem Snowboard getestet habe.

Das Einsteigen in die Bindung funktioniert tadellos und geht extrem schnell.

War schlecht funktioniert, ist das Aussteigen aus der Bindung. Der Mechanismus öffnet die Bindung nach mehreren Fahrten nicht mehr. Im warmen Raum, zu Testzwecken, funktioniert es tadellos. Aber sobald ich paar Pisten gefahren bin, öffnet die Bindung extrem schlecht. Was natürlich extrem nervt.

Auf der Piste habe ich einen anderen Fahrer angesprochen, der auch die Supermatic Bindung hatte. Er hat mir geraten, die obere große Schnalle lockerer zu machen. Was ich dann auch durchgeführt habe. Die Schnalle was dann mittlerweile so locker, dann ging es hin und wieder etwas besser. Aber bei jedem zweiten Lift hatte ich wieder Probleme aus der Bindung zu kommen.

Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es Abhilfe?

Ich werde parallel auch Nidecker kontaktieren. Ich bin leider echt enttäuscht. Sollte das so bleiben, Spiele ich sogar mit den Gedanken, die Bindung wieder zu verkaufen.

Gruß und Danke vorab für die Mithilfe