Leihboots finde ich gut, wenn man mal „reinschmecken“ möchte. Wenn man schon weiß, dass man dabei bleibt, ist Eigentum von Vorteil. Ich würde jetzt anfangen, Schuhe zu probieren. Wenn es gelingt, schön. Wenn nicht, kannst du immernoch Schuhe mieten.
Zur Passform habe ich neulich eine sehr interessante Website gefunden. Den Link zum Boot-Fit findest du in meiner Signatur.
Leider kenne ich mich in Hannover nicht gut aus. Deshalb kann ich dir keine Tipps zu lokalen Stores geben. Nimm dir Zeit zum Anprobieren und kalkuliere ein, dass du am Anfang ein paar „Frösche küsst“.
Ich will so sehr endlich Snowboard fahren und nicht mehr Ski. Hätte vor 10 Jahren schon umsteigen sollen. Also ich denke nicht, dass mich davon jetzt noch was abhält.
Den Link schaue ich mir an. Danke.
Du hast recht. Ich geh einfach mal bei Kaufmann Boots probieren. Und wenn sie nur eine geringe Auswahl haben und ich nicht 100% überzeugt bin, leihe ich lieber erstmal bevor ich den Kauf bereue.
Vielleicht gibt es ja im Verleih in Österreich verschiedene Leihboots zum testen. Oder in den Sportgeschäften im Skigebiet probiere ich mich sonst durch.
Hast du eine Empfehlung für nicht sehr voluminöse, aber doch sehr wirksame Knieprotektoren?