Ach was.. da findet sich schon was.. Gibt einige Unisex Bretter die dann auch etwas breiter sind.
Auch für meine nur 64kg?
Ich muss beide am Wochenende nochmal ausgiebig anprobieren. Wobei mich die Aussenlänge vom Bodega ärgert. War mein Favorit.
Der Rome wiegt 1000g, der Ivy nur 854g.
Der Rome ist auch gute 7-8mm breiter vorne am Aussenschuh, da wo die Schnürung beginnt. Ein Aussenschuh für mehrere Größen? Schmaler besser wegen Bindung später?
Der Rome fühlt sich sehr fest, aber sehr dick zwischen außen und innen an. Fühlt sich gut an. Er passt sehr gut, hat vorne über dem Vorderfuß (nur bis zum Zehenbereich) noch extra viel Polsterung innen, die den Fuß unten lässt. Das untere Boa System spannt im Bereich Zehen bis Spann, also auch da. Über dem Vorderfuß also wirklich passend einstellbar.
Der Ivy fühlt sich viel weniger gepolstert an, kälter (beim Bodega hätte ich beinahe gesagt da bekommt man auch barfuß niemals kalte Füße 😅) Der Ivy ist außen schmaler und kürzer, fühlt sich innen von der Länge absolut gleich an. Das untere Boa System spannt hier halt nur über den Spann, aber nicht Vorderfuß ( nicht so gut) und zieht den Fuß nach hinten (gut). Den Vorderfuß nach unten bzw. ihn dort enger als am Schienbein bekommt man damit aber eben nicht. Nicht so gut. Passt oder Pech halt. Das obere Boasystem schnürt außen den gesamten Schuh.
Der Bodega gefällt mir optisch besser. Zählt nicht.
Er ist „softer“ fest und die Verdickung über den Zehengelenken drücken den Fuß gut runter.
Bei Ivy gefällt mir das untere Boasystem über dem Spann besser. Das drückt den Fuß gut nach hinten.
Länge bei beiden gleich. Ferse geht auch nicht hoch.
Tendiere wegen der Aussenlänge stark zum Ivy…… da muss ich nochmal ganz genau schauen, ob ich nicht zu viel Platz nach oben habe über dem Vorderfuß.
Naja, sonst nehm ich halt doch erstmal Leihboots und ärgere mich über die statt über meine eigenen 🤣🙈