Beiträge von Kati

Dann sitzt die Disk ja so richtig, nur verschraube ich entweder:

ganz außen rechts und die zweiten von links, so wie hier:

Oder:

ganz links und die zweiten von rechts, also dort, wo oben jetzt frei ist.

So wie Blackterrier sagt. das müssten dann diese Löcher sein:

Schade, ich dachte, ich käme so ca. 1cm weiter nach außen mit der Disk. Und nicht direkt 2cm wie die Inserts auf dem Board.

Ich wollte vom ref.Stance (52cm) nun auf 54 vergrößern, aber gleichmäßig an beiden Bindungen nach außen wegen des Setbacks.

Hier ist aktuell die Markierung für den ref.Stance drunter:

Um die mittleren der drei Löcher jeweils zu nutzen müsste ich also entweder zurück auf ref.Stance oder auf 56 erhöhen. Oder? 😭

Ja das geht dann entweder wenn du nur eine Bindung verschiebst. (Setback ändert sich ) oder mit um 90 grad gedrehten Disc ( falls du die Löcher / Langlöcher nicht zum Zentrieren benötigst )

Ich persönlich fahre gerne den Ref Stance am Board und nutze die Löcher in der Disc zum Zentrieren zwischen Heel und Toe.

Die Disk der Core hat leider keine Langlöcher. Ich kann sie also problemlos um 90 Grad drehen, da mir das Feature zum Zentrieren zwischen Heel und Toe leider eh nicht zur Verfügung steht. Mal schauen, was das dann bedeutet.

Ich hab sie jetzt um 90 Grad gedreht und rutsche sie dann 1 Lochabstand auf der Disk nach außen. Damit komme ich dann auf 54 statt 52cm.

Ist es normal, dass die äußeren Löcher der Disk nun nicht mit dem Board übereinstimmen? Ich hätte gerne außen verschraubt, aber es passen wohl nur die 4 mittleren?

Ich würde dir maximal 56 empfehlen. Also von den markierten Löchern ( Ref ) vorne eine lochreihe vor und hinten eine lochreihe zurück.

56 war auch meine erste Idee.

So werde ich es machen.

Aus Neugier:

Wie würde man den ref.stance von 52 auf 54 vergrößern? Die vordere oder hintere Bindung versetzen? Das Setback verändere ich dann ja.

EDIT: Die Disk drehen und beide jeweils um 1cm nach außen rücken, oder?

Ref.Stance ist beim Singular angegeben mit 52 (48-56+2). Meine Kniehöhe sitzend ca.55cm

Körpergröße 1,78 x 0,33 = knapp 59

Wie vergrößere ich den ref.stance beim Directional? Eine Reihe weiter nach vorn und eine nach hinten?!

Gefühlt war der Bindungsabstand bei dem Elan riesig. Schade, dass ich kein Maßband dabei hatte, das würde mich interessieren.

Jetzt hab ich es verstanden 👍🏻

Doch, es war schon verstellt, aber eher 1/3-1/2. Jetzt Forwardlean ganz oben:

Nun ist deutlich mehr Platz für das Herunterklappen des Highback:

Der Boot sitzt nun deutlich weiter vorne:

Beziehst du dich auf dem oberen Bild auf die eingekreisten Stellrn? Der Hebel der Core rastet im beim Schließen richtig ein und liegt dann eng an:

Bei der Flow steht der immer so weit ab.

Unabhängig vom eingestellten Forwardlean. Ich hatte es schon etwas verstellt, hab nun noch ein bisschen mehr eingestellt. Dennoch ist es beim Öffnen deutlich knapper:

Und der Boot sah vorher eigentlich schon sehr gut zentriert aus, oder? Mehr nach vorne könnte da dann schon wieder zu viel werden beim zentrieren auf dem Board. Meine Sorge ist auch die Breite der Flow. Es ist wirklich mm Arbeit da rein zu kommen.

Hier nochmal ein besseres Foto von der Core. Durch den Toestrap konnte man den Überstand auf dem vorherigen Foto nicht so gut sehen. Eigentlich sieht der auch schon ganz gut mittig aus, oder?

Kannst du mit den Fotos etwas anfangen oder soll ich noch etwas anderes fotografieren?

Ich hab natürlich noch nichts verstellt. Nur den Boot reingestellt, festgemacht und dann den Schnelleinstieg getestet. Und das Highback mit dem Rädchen etwas verstellt.

Ich habe nun die Omni und die Core hier. Bei der Omni bin ich ja mit MP 26.5 noch ganz ganz knapp bei der M, bei der Core bin ich mitten in der Größe M.

Erster Eindruck:

• Die Öffnung im Highback der Omni ist geringer und schrammt beim Öffnen und Schließen unten am Boot entlang (Boot weiter nach vorne müsste ich testen).

• In der Breite ist die Omni knapper, weil Damenbindung und MP 26.5 Herrenschuh? In die SP ist der Einstieg deutlich leichter. Wieviel Breite ist gut?

• Die Baseplatte der Omni ist deutlich höher. Abgesehen vom besseren Bootout-Verhalten der Omni hätte ich jetzt die SP favorisiert und ihr?