Die Burton StepOn ist mit beiden Boards kompatibel oder?
Über das K2 Passport liest man viel positives im Netz, optisch spricht mich das Rome Warden eher an.
Werde mal noch den Dealer bei uns in der Stadt besuchen.
Die Burton StepOn ist mit beiden Boards kompatibel oder?
Über das K2 Passport liest man viel positives im Netz, optisch spricht mich das Rome Warden eher an.
Werde mal noch den Dealer bei uns in der Stadt besuchen.
Danke Euch, schau ich mir mal noch an!
Das klingt wohl als wäre das Rome Warden aus der Auflistung der Favorit. Bei uns in der Stadt ist laut Rome Homepage ein Händler, vielleicht schau ich auch dort mal noch vorbei.
Gäbe es aus Eurer Sicht noch Alternativen?
Alles anzeigenDas muss man etwas individuell betrachten dann..
Nur auf der Piste..
Da funktionieren Allmountain Freestyle und Allmountain und oft auch Freeride oder Alternative Freeride Boards sehr gut..
Sollte man aber auf jeden Fall jedes Board individuell Diskutieren..
Aber das du einfach schon mal einen Ahnaltspunkt hast.
Ich habe mich mal grob durch die Liste gearbeitet und wie oben beschrieben gefiltert. Ein paar Boards sind rausgefallen (keine Beschreibung, keine/wenige Händler, Preis, Optik, ...) und es sind die folgenden Boards übrig geblieben:
- Nidecker Escape
- Nitro Magnum
- goodboards Deep
- Rome Warden Wide
Gibt es Meinungen dazu oder weitere Vorschläge?
Kannst auch mal bei mir aufs Profil klicken. Da habe ich eine Liste mit Board's ab Waist 27..
Würde bei dir so Waist 27- 27,5 selektieren.
Danke Dir, krasse Liste.
Und neben der entsprechenden Waist alle Camber mit Kategorie "All Mountain" in meinem Fall?
Alles anzeigenwelcher MP steht denn in den Boot?
Welchr Fuß länge in mm würde denn bei dir gemessen?
Auf jeden fall beim SO würde ich die 32cm nehmen als anhaltspunkte.
Würde dann machen,
32-5=27 cm benötigte mind WW.
Damit wäre das burton schonmal raus.
Meine vorschläge würen
Rome Warden 160w
Rome Stalefish 160
Ride Warpig 154
Amplid Big Kahuna
Amplid Dada
MP ist 29,5. Was ich in mm gemessen habe weiß ich nicht mehr, da es schon Monate her ist.
SO und deine Rechnung sagen mir leider nichts....
dann drehst ihn rum
Oh mein Gott....zum Glück sind wir hier unter uns ![]()
So sind es 31 - 32 cm....31 cm weiter unten (oberes Ende der Sohle), 32 eher weiter oben (Ferse)
Ein Türstock geht auch. Oder hast du Säcke vor der Tür? 😅
Ich hatte den Schuh auf dem Zollstock am Türrahmen, allerdings ist über der Ferse am Schuh hinten eine Schiene für die StepOn Bindung. Diese verhindert, dass der Schuh bündig am Rahmen steht ![]()
Damit meine ich, dass sich das Board sehr anders angefühlt haben müsste.
Ja genau! Die neuen Boots zwischen zwei 90° Winkel gestellt und gemessen. Beim Schiff nennt man das LÜA = Länge über alles.
Anders im Sinne von so wie ich es beschrieben habe (Kurvenverhalten und Stabilität) oder meinst du andere Dinge? Ich bin halt die letzten Jahre nicht mehr so viel gefahren.... :\
Zwei Winkel habe ich nicht zur Hand, aber mein Metermaß sagt, es müssten so zwischen 33 und 33,5 cm sein.
Das Custom wäre nicht mein Favorit bei 100% Piste.. Kannst du mal die Außenlänge deiner Boots messen?
33 - 33,5 cm habe ich gemessen
Alles anzeigenHallo Björn,
willkommen im Forum. Das K2 Standard ist ein relativ anfängerfreundliches Board. Ist dir daran im Vergleich zum Team gar nichts komisch vorgekommen?
Welches Nitro Team aus 2010 hast du? Das Team Camber oder das Team Gullwing?
Danke für deine Rückmeldung und den Link. Laut diesem ist es ein Nitro Team Black 2009/2010 mit 159 cm Länge:
Was meinst du mit komisch? Ich meine mich zu erinnern (ich hatte es nur einen halben Tag), dass es sich sehr leicht drehen ließ, aber auch, dass es bei höheren Geschwindigkeiten eher "unruhig" gewesen ist.
Das Custom wäre nicht mein Favorit bei 100% Piste.. Kannst du mal die Außenlänge deiner Boots messen?
Was meinst du genau mit Außenlänge? Von wo bis wo? Du meinst von mein meinen neuen Boots ?
Hallo zusammen,
ich bin 42 Jahre alt und fahre schon seit ich Kind war Snowboard, die letzten Jahre jedoch nicht mehr ganz so regelmäßig (mein Frau ist keine Skifahrerin / Boarderin). Jetzt, da der Junior 5 Jahre alt ist, soll der Kleine frühzeitig Ski fahren lernen und so waren wir letzten Winter im Allgäu. Der Sohnemann hatte auf Skier seinen Spaß und im Januar ist der nächste Skiurlaub geplant.
Ich fahre bislang ein Nitro Team Series Snowboard 2010 mit Burton Boots, die ich damals dazu gekauft hatte. Die Ausrüstung ist somit in die Jahre gekommen. Da es meine Boardbindung am vorletzten Tag des letzten Urlaubs zerrissen hatte und Ersatzteile Mangelware waren, habe ich am letzten Tag ein K2 Standard 2019 ausgeliehen. Die Auswahl gab vor Ort nicht mehr her, aber ich hatte meinen Spaß mit dem K2 auf der Piste.
Ich fahre eigentlich nur auf der Piste und ich glaube in meinem Alter werde ich auch nicht mehr im Funpark landen. Tiefschnee dürfte auch eher die Ausnahme sein. Ich komme alle Pisten (blau, rot, schwarz) gut herunter.
Ich habe hier mal den Fragebogen ausgefüllt, ich hoffe das passt so:
Mein bisheriges Snowboardsetup:
===========================
Aktuelles Board: Nitro Team Series 2010 (Länge weiß ich nicht, gemessen sind es ca. 157/158 cm)
Bindung: Raiden (keine Ahnung welche)
Boots: Burton Moto 46
Letztes Jahre habe ich mir bei einer Rabattaktion auf der Burton Homepage bereits neue Boots und eine Bindung gekauft:
Mein bislang neu zusammengestelltes Snowboardsetup:
==============================================
Boots: Burton Photon StepOn Wide in Größe 44,5 (nach Mondo bestimmt)
Bindung: Burton StepOn Flex
Board: ????? Burton Custom Camber ?????
Ich suche:
[x] Snowboard
[] Snowboardbindung / StepOn
[] Snowboardboots
Dein Körpergewicht: 98 kg
Körpergröße: 186 cm
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
Aktuelle Boots Größe:
46 alte Burton Moto Boots
44,5 neue Burton StepOn Boots (via Mondo bestimmt)
46/47 Straßenschuhe
Preislimit: bis 800€
Fahrlevel:
[x] fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
[x] Piste [100 ]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[x] Nein (ggf. aber daran “arbeiten”)
Sonderwünsche:
Die Tendenz geht zu einem Burton Custom Camber, da es mir als All Mountain für mich geeignet erscheint und gut zu meiner neuen StepOn Ausrüstung passen sollte!? Der Burton Größenfinder schlägt 162W oder 168W vor:
“Für mehr Auftrieb im Tiefschnee wähle eine größere Größe. Wenn du eher Jumps und Rails fahren möchtest, wähle eine kleinere Größe.” Der Tipp ist für mein Einsatzgebiet jedoch wenig hilfreich, da weder noch. 162W oder 168W.....ich bin so schlau wie vorher.
Ich hoffe Ihr könnt mir mit eurer Erfahrung zu Board und Größe helfen [Blockierte Grafik: https://lh7-us.googleusercontent.com/r0M7smZysgpAIoDiTnnEnECUXomqLAez5iG6kXBkGFG2F2HTkcCLGWvi3nJa5B7Axuy5h2-IN1Ci259jqDZYgxo7kxI6pRTRBUuioLE8FBQqwGNnGtRMEontgeQ_mddZZvlaGFccvX8GuW6ME8MMBI4]
Danke und Grüße,
Björn