Beiträge von DomDon

    Hab da mal nachgeschaut die fuse carbon ist genau gleich bis auf die baseplate die ist bei der nx2 in aluminium

    aber gut werde jetzt bei den ride insano und den nx 2 carbon bleiben sollte wohl ein gutes set up sein für das neue board ich bedanke mich für die sehr gute hilfe und wünsche euch allen frohe feiertage :)

    Ja dann wäre ich bei den 31er boots bei dem Rest war es dann immer zu eng


    ride insano gibt es nur in 29,5 danach 31 32 usw, also nen 30er gibts da garnicht


    Bei den ride hatte ich dauerhaft Kontakt vorne am liner Aber mein zeh war durchgestreckt und es war kein unangenehmes druckgefühl


    Und bindung sollte schon min. 8/10 und im bestenfalls 10/10 sein ?

    Also ich hab ägyptisch und hatte es ja z.b mit den salomon schon ausprobiert gekauft haben gedrückt paar tage gefahren leider keine Veränderung deswegen scheu ich mich ein wenig davor weil ich nicht wieder unötig geld ausgeben will weil einmal benutzt gilt die Retoure nicht mehr


    Und bei 30 knicken sich mein zeh schon ein und nach 10 min kann ich sie nicht mehr an haben

    Der Insano ist super. Der Liner gibt im Fußraum allerdings deutlich nach. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass man diesen Boot in gemessener MP kaufen kann. Maximal +0,5 in der Länge. Man fährt den steiferen Boot sehr kraftschonend über das Schienbein und weniger aus dem Sprunggelenk. Wenn man etwas mehr aus dem Sprunggelenk fahren möchte, lässt man den Boot oben etwas lockerer. Für dein Gewicht und dein breites Board ist der Boot genau richtig.

    Ja hab gemessen 29.8 also 30.5 ist wohl in ordnung oder weil ich glaube in 30 druckt er mir meinen zeh wieder so das ich ihn schon einziehen muss

    Ahh sorry der ist ja jetzt 31 also 30 wird definitiv zu eng am zeh habe sie jetzt schon die ganze zeit an seit ner stunde und mein zeh ist genau vorne am liner

    Es gibt auch noch die flow fuse carbon 8/10 die kriegt man schon für 270 euro oder sollte es schon ne 10/10 stiffness sein?

    Also hab jetzt gerade die insano an in mp31 mein zeh genau vorne dran ohne druck gefühl sitzen bombenfest und sind gefühlt steifer als ne metallstange 😅

    Aussenlänge 33.5-33.7 cm

    ja mach aber eine steife Bindung rauf, eine der von mir genannten.

    NX2 Carbon waere meine Empfehlung


    wie breit ist dein Board genau(min waist) und wie lang?

    Wäre die ride c-10 nicht auch in ordnung ist auch ne flex 10

    Aber die Schuhe sollen schon eng sitzen aber kein druckgefühl auf die zehen geben ?

    Hab die Schuhe immer noch an um zu gucken ob es sich vielleicht ein wenig anpasst aber es fühlt sich an als wenn der liner durchgedrückt ist und ich mit den Zehen an der Innenseite des aussenschuhes bin

    okay ja bin dann ja In einem überstand wie du dann mit 3-4 cm


    Sportlich bin ich gehe ins Fitness Studio und mache Ausdauer Training beine trainieren ich natürlich auch 😅


    Hab die nitro jetzt mal anprobiert meine zehen drücken vorne schon etwas in den liner ein und mein zeh ist über der naht im innen Schuh im belasteten Zustand

    Sobald ich mich hinsetzen spüre ich nur das der Druck weggeht

    Und du (Blackterrier) hattest ja auch gesagt das du nen board fährt was breiter wie 265 ist mit mp28 boots dann bist du ja auch bei überstand von 3.5cm

    Und wenn er 29,8 gemessen hat, dann sind 30,5 für nen normalen fahrer doch ok, bzw bei den großen größen springen die ja nurnoch in 1cm schritten zum teiteil

    Die springen nur in 1 cm Schritten es gibt glaube ich noch ein paar Ausnahmen was noch 31.5 gibt bei salomon z.b die fallen aber sehr klein aus schon anprobiert

    Ich hab bei deichman jetzt ne Messung gemacht mit diesen Teil wo man seine Füße reinstellt und son meßschieber zum zeh schiebt da komme ich auf 29.8cm jedoch weiß ich nicht welchen Schuh ich mir noch in 30 kaufen soll der nitro ist 30,5 wenn er größer ausfällt werde ich ihn nochmal in 30 bestellen und gucken ob er passt


    Und wenn ich mich an das board gewöhnt habe und mich damit eingefahren habe wird das wohl kein Problem mehr sein oder bin dann ca bei boot überstand von 2.5 bis 3 cm?

    naja mögen oder nicht mögen ist eigentlich nicht das Thema. Mit zu großen Boots hast du eher noch mehr Schmerzen, weil du darin nach vorne rutschst und dann erst recht Kontakt mit den Zehen hast - nur dann halt nicht dauerhaft und sanft, sondern kurz und knackig. Aber musst du selber wissen, wir können nur beraten.

    Also das problem mit kurz und knackig hatte ich tatsächlich noch nie der schuh ist ja relativ hoch und wenns am knöchel fest ist rutsch der fuß auch nirgends hin ?

    Ist dann eher die Frage ob du den alten behältst bis das abgeheilt ist.. mit dem 304mm Brett ist das fahrbar und ich finde einen mp31 kaufen macht dann halt auch nur begrenz Sinn..

    Also wenn der 30.5 eng sitzt und mein zeh gerade bleibt und nicht einknickt wäre das optimal mag es aber generell nicht wenn vorne am zeh drückt

    und die nitro hab ich auch nochmal abgemessen sie sind bei 35cm aussenlänge aber die sind mir aufjedenfall etwas zu groß aber an sich sehr gemütlich und soft :D .

    ja ich schau mal wie sie sitzen wenns geht ist ja top.


    war schon beim besten damit wie immer alles in ordnung ibu fertig :D


    spoiler Ekelig?






    hab vorhin ma meine nägel etwas kürzer geschnitten und bei den stellen wos weh tat etwas eingeschnitten jetzt gings wieder deshalb hab ich auch nochma die burtons anprobiert klappt aber net :D